Tuono-Killer? Speed Triple 1200 RS

  • Ersteller Ersteller ex Member 1311
  • Erstellt am Erstellt am
Fahr mal ne 1200er Speedy und dann reden wir nochmal. Was Triumph da getrieben hat hinsichtlich Emotion war völlig unnötig. Der Motor und das Motorrad an sich sind Sahne, das ist gar keine Frage. Aber es holte mich emotional null ab, und da bin ich nicht alleine.
Freund von mir hat am Samstag eine 1200 RS Probe gefahren. Alles tiptop aber er hat sich dagegen entschieden.

Dabei war er eigentlich schockverliebt in eine orangefarbene Maschine in der Ausstellung und wollte sofort zuschlagen.
Ich hab ihm gesagt dass man mit 'nem Akra und 2 Zähnen mehr am Kettenblatt vielleicht noch was pimpen kann, aber das war ihm zu unsicher.

Triumph hat da wohl ein Super-Bike hingestellt ohne „Haben-Wollen-Faktor!“

Schade! 🫣
 
  • Like
Reaktionen: mrk
Freund von mir hat am Samstag eine 1200 RS Probe gefahren. Alles tiptop aber er hat sich dagegen entschieden.

Dabei war er eigentlich schockverliebt in eine orangefarbene Maschine in der Ausstellung und wollte sofort zuschlagen.
Ich hab ihm gesagt dass man mit 'nem Akra und 2 Zähnen mehr am Kettenblatt vielleicht noch was pimpen kann, aber das war ihm zu unsicher.

Triumph hat da wohl ein Super-Bike hingestellt ohne „Haben-Wollen-Faktor!“

Schade! 🫣
Ja, exakt mein Eindruck. Wobei die Streety sich ganz anders präsentiert, aber die Speedy ist technisch top, aber emotional ein Flop.
 
Ja, exakt mein Eindruck. Wobei die Streety sich ganz anders präsentiert, aber die Speedy ist technisch top, aber emotional ein Flop.
Also so ganz ohne Emotionen ist die 1200er Speedy jetzt nicht!
Ne Bekannte von mir fährt die.

Wenn wir irgendwo anhalten,
ist das wie wenn Sie einen Staubsauger dabei hätte!

Die Lüfter der Speedy laufen ewig nach, volles Rohr!

Auch nach dem Update!

Sind halt etwas andere Emotionen, eher so wie bei der Hausarbeit! :cool:
 
Sei nicht so.....ich mag die Nähmaschine Speedy.

Und die haben das Krad auch zwei Zähne kürzer übersetzt was sie echt spritziger macht als der Vorgänger........mir taugt die.

Ich hatte an der Performance wenig auszusetzen, der Motor ist toll, das Design auch, die Verarbeitung traumhaft. Was mir fehlte war Charakter. Also nichts gegen die Maschine per se, sie haben nur leider beim Sound alles weggedämpft, was interessant sein könnte.
 
Sei nicht so.....ich mag die Nähmaschine Speedy.

Und die haben das Krad auch zwei Zähne kürzer übersetzt was sie echt spritziger macht als der Vorgänger........mir taugt die.
Du weisst aber schon das Du ne Streety hast oder? 😁

Als was hat man Sie Dir den verkauft? :oops:


Duck und weg...
Ich muss jetzt ans Schweißgerät.....
 
Trotzdem isch Triumphe eine Alternative oder meinst bei Euro5+ wird's bei den anderen Marken besser bei Aprilia geht's ja ohne Mapping Änderung au fast nicht's und das schon ab Euro 4 🤷🏻‍♂️🙈😉
Also, die Rocket hat mit Euro5+ nochmal 15 PS zugelegt und von einer Drehmomentschwäche habe ich bei der Probefahrt auch nichts gemerkt.:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte an der Performance wenig auszusetzen, der Motor ist toll, das Design auch, die Verarbeitung traumhaft. Was mir fehlte war Charakter. Also nichts gegen die Maschine per se, sie haben nur leider beim Sound alles weggedämpft, was interessant sein könnte.
Ich fahre ne BMW da interessiert mich Charakter einen Scheiß Dreck 🤷🏻‍♂️🙈🤣😂😎
 
Wenn sich die Emotionen nur über die Auspuffgeräusche definieren bei ansonsten einem gut funktionierenden Motorrad, dann läuft da was falsch. Für mich muss das Fahrzeug funktionieren, um die Ecken flitzen und der Rest ist dann eine persönliche Entscheidung. Und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich habe auf jeden Fall mehr Emotionen wenn ich hinter dem @Michl in Frohnstetten Versuche hinterher zu kommen. ….. und manchmal leicht braune Streifen, trotz dem Übermotorad voller Emotionen.
 
Wenn sich die Emotionen nur über die Auspuffgeräusche definieren bei ansonsten einem gut funktionierenden Motorrad, dann läuft da was falsch. Für mich muss das Fahrzeug funktionieren, um die Ecken flitzen und der Rest ist dann eine persönliche Entscheidung. Und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich habe auf jeden Fall mehr Emotionen wenn ich hinter dem @Michl in Frohnstetten Versuche hinterher zu kommen. ….. und manchmal leicht braune Streifen, trotz dem Übermotorad voller Emotionen.
Es scheint ja wohl auch die zu lange Übersetzung sein. Das monierte mein Freund auch gleich.

Ich bin die noch nicht gefahren aber es muss seltsam sein.
Er hat mich nach der Probefahrt direkt angerufen. Und ich dachte er meint jetzt: „Boah, Alter was eine Kiste! Kraft, Beschleunigung etc..“

Aber er war merkwürdig verhalten. Fahrwerk wäre ganz toll, stabil wie auf Schienen, toller Quickshifter, schönes Cockpit….

Und auf meine Frage ob er jetzt zuschlägt (zu einem ÜBERRAGENDEN Preis) kam nur, er hätte sie jetzt mal 2 Tage reserviert. Er muss nachdenken, was dann zur Absage führte.
 
Trotz meiner Frotzelei zu den Lüftern an der Speedy,
muss ich zugeben, daß die Qualitätsanmutung an der 1200er Triumph ne andere ist,
als an meiner Aprilia.
Da macht die Triumph einen viel höherwertigen Eindruck, die ganze Haptik, die Kunststoffteile der Bedienelemente usw.
macht bedeutend mehr her.
Mir gefällt die richtig gut!

Einziger Wermutstropfen an der Speedy ist der Ausbau des Hinterrades!
Jetzt hat die schon ne schöne Einarmschwinge, trotzdem muss man zu Ausbau des Hinterrades den Auspuff wegmachen!
Was durch die eine Mutter am HR eigentlich ne schnelle Sache wäre, wird durch den Auspuff zu nem größeren Akt!
 
Trotz meiner Frotzelei zu den Lüftern an der Speedy,
muss ich zugeben, daß die Qualitätsanmutung an der 1200er Triumph ne andere ist,
als an meiner Aprilia.
Da macht die Triumph einen viel höherwertigen Eindruck, die ganze Haptik, die Kunststoffteile der Bedienelemente usw.
macht bedeutend mehr her.
Mir gefällt die richtig gut!

Einziger Wermutstropfen an der Speedy ist der Ausbau des Hinterrades!
Jetzt hat die schon ne schöne Einarmschwinge, trotzdem muss man zu Ausbau des Hinterrades den Auspuff wegmachen!
Was durch die eine Mutter am HR eigentlich ne schnelle Sache wäre, wird durch den Auspuff zu nem größeren Akt!
Und auf einer Bühne kannste das Hinterrad nicht nach unten rausziehen? 🤔
 
Motoplex
Zurück
Oben