Tuono-Killer? Speed Triple 1200 RS

WSC-Neuss Shop
Ich hab am 11.07. 11uhr ne Ausgiebige Probefahrt bei meinem Verkäufer (Lukas)
Gebucht und des mit dem Roifer Wechsel isch au kein Problem mit SC wo da dran gehört schon mal garnicht..🤷🏻‍♂️. dann weiß ich zumindest wo ich Devenetiv drann bin mit der Speed Triple 1200RS😎🤷🏻‍♂️🙈😂😉🏁😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am 11.07. 11uhr ne Ausgiebige Probefahrt bei meinem Verkäufer (Lukas)
Gebucht und des mit dem Roifer Wechsel isch au kein Problem mit SC wo da dran gehört schon mal garnicht..🤷🏻‍♂️. dann weiß ich zumindest wo ich Devenetiv drann bin mit der Speed Triple 1200RS😎🤷🏻‍♂️🙈😂😉🏁😁
Bitte nach der Probefahrt hier berichten...
Ich finde sie auch klasse und kann manche Begeisterung für Triumph absolut nachvollziehen. Vor allem bin ich 2010 bis 2013 eine Speed Triple 1050 selber gefahren.
 
Ich bin noch nie in der Situation gewesen im 2. Gang mit 4.000 U/Min. beschleunigen zu müssen, wo soll das relevant sein?
Ach bro gibt doch viele Faktoren. Radius, Fahrbahnbreite, der Fahrstil an sich inklusive Geschwindigkeit, präferierter Drehzahlbereich und Schräglage, ob du schaltfaul bist oder die Gänge rauf und runner prügelst... Ist halt jeder anders unterwegs :)
 
Ich hab am 11.07. 11uhr ne Ausgiebige Probefahrt bei meinem Verkäufer (Lukas)
Gebucht und des mit dem Roifer Wechsel isch au kein Problem mit SC wo da dran gehört schon mal garnicht..🤷🏻‍♂️. dann weiß ich zumindest wo ich Devenetiv drann bin mit der Speed Triple 1200RS😎🤷🏻‍♂️🙈😂😉🏁😁
Ich bin letzten Herbst die 1200RS gefahren, bin gespannt ob sich unsere Eindrücke decken..
 
Ick weeß nit. Die 1200er reizt mich irgendwie so gar nicht. Also die ist schick, die ist top verarbeitet, die Einarmschwinge ist ein Kunstwerk, aber irgendwie holt mich die Streety einfach ab.
 
Hey schorschi ich steh doch mit Dir nit uff einer Stufe 🙏
K-Sheriff möchte Gern Racer und ambitionierter Blümchenpflücker🤷‍♂️:X3:
Schorschi einer wo´s kann das Motorradfahren und ein Vorbild isch in der Gesamtheit (y)🤗
Das würde ich nicht unterstreichen, ich glaube soviel Spaß wie der Sheriff musste erstmal haben (y)
 
Also ich verstehe ja wenn man auf den V4 Klang der Tuono steht, aber manchmal hab ich das Gefühl es gibt auch Tuono Fahrer die nur auf Klang stehen und das andere ausblenden.
Hab ja selber eine Tuono V4, aber bei mir ist der Sound eines Motorrads nur Beiwerk, mich interessiert die Performance und der Druck. Und gegen die Speedy ist die Tuono vom Fahrwerk vergleichbar, jedoch schwerer, deutlich schlechter verarbeitet und vom Motor einfach unterlegen, egal wie es hinten aus dem Auspuff brummt, die Speed drückt einfach mehr.
Und ja, ich mag die Tuono trotzdem...
20180616_175150.jpg
 
aber bei mir ist der Sound eines Motorrads nur Beiwerk
des liegt halt immer im Auge des Betrachters ,wenn bei dem Hobel egal was für eine Marke ,die Kette lauter isch als die gesamte Soundkulisse des Mopeds hats bei mir scho verkackt !
Und kommt mir jetzt ja net mit laut und heul , ih schwätz vom Sound !
Wir hatten letztes Jaht auf Sardinien au so ne 1200 Speedy dabei ,nix gehört und nix gesehen ( drückt mehr ) :ROFLMAO:
Es wird immer ein Kompromiss sein , sonst würde ja jeder eine BMW fahren weil dia ja soll toll funktionieren :p
 
Also ich verstehe ja wenn man auf den V4 Klang der Tuono steht, aber manchmal hab ich das Gefühl es gibt auch Tuono Fahrer die nur auf Klang stehen und das andere ausblenden.
Hab ja selber eine Tuono V4, aber bei mir ist der Sound eines Motorrads nur Beiwerk, mich interessiert die Performance und der Druck. Und gegen die Speedy ist die Tuono vom Fahrwerk vergleichbar, jedoch schwerer, deutlich schlechter verarbeitet und vom Motor einfach unterlegen, egal wie es hinten aus dem Auspuff brummt, die Speed drückt einfach mehr.
Und ja, ich mag die Tuono trotzdem...
Anhang anzeigen 132473
Fand die 1200er Speedy vom Michl hat ordentlich Bums wie auch die S1000R von ner Freundin, aber es vermittelt einen nicht dieses Beschleunigungsgefühl. Du guckst auf n Tacho und stellst fest 150kmh, hab nicht mal gemerkt das es vorwärts ging außer er an der schneller werden Landschaft.

Auf der Tuono zieht es dir die Arme lang und die du hast das Beschleunigugngsgefühl gepaart mit dem Sound dazu.

Finde auch Verarbeitungstechnisch hat die die Speedy die Nase ordentlich vorne und das hat nichts mit Geschmack zu tun 😅
 
des liegt halt immer im Auge des Betrachters ,wenn bei dem Hobel egal was für eine Marke ,die Kette lauter isch als die gesamte Soundkulisse des Mopeds hats bei mir scho verkackt !
Und kommt mir jetzt ja net mit laut und heul , ih schwätz vom Sound !
Wir hatten letztes Jaht auf Sardinien au so ne 1200 Speedy dabei ,nix gehört und nix gesehen ( drückt mehr ) :ROFLMAO:
Es wird immer ein Kompromiss sein , sonst würde ja jeder eine BMW fahren weil dia ja soll toll funktionieren :p
Oh halt doch dei Gosch (Schbässle) elles was kei Ducati isch Akzeptierst nur halber wenn überhaupt so sieht's üs🤷🏻‍♂️🙈😂🤣
 
Motoplex
Oben Unten