Tuono-Killer? Speed Triple 1200 RS

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Ich hab den Eindruck dass Triumph hart unterschätzt wird. Gerade viele jungen Fahrer kennen die Marke kaum. Die Street Triple geht gegen Z900 und MT09 oft unter, obwohl sie das mMn viel "bessere" Bike ist. Und gemeinsam mit der Speedy schlagen beide einen unfassbar gelungenen Spagat zwischen Sport und Komfort. Vor allem hinsichtlich der Verarbeitung und den kleinen Details finde ich dass Triumph allen voraus ist. Ich hoffe sehr für die Marke dass sie mehr Marktanteile gewinnen 👍🏼
 
Und wie man diese zornige Optik der Streety und Speedy ab Baujahr 2017 und vor allem ab 2020 oft nicht diesen hässlichen Zyklopen vorzieht bleibt mir ein Rätsel

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Triumph hat so geile Motorräder (grad die Streety) und scheißt dann mit dem beschissenen Händlernetz so rein. :X3: Triumph Deutschland würgt halt viele kleinere Händler ab und verdünnt damit das Händlernetz noch stärker. Müsste nach Nürnberg/Coburg (kein Vertrauen mehr) oder nach Würzburg (ewige Gurkerei, kenn ich nicht).

Die aktuelle Speedy holt mich nicht ganz so ab wie die Tuono V4. Eine Spur zu steril und ein leichter Mangel an Vertrauen ins Vorderrad. Hab lange überlegt ob ich mir die 1050RS hol, die war einer meiner 3 liebsten Vorführer von allen.

Die 2017er Optik war das absolute Highlight, die 2020er gefällt mir nicht mehr so. Auch den Wechsel von zwei permanent leuchtenden Abblendlichtern auf eins ist ein Rückschritt.

Naja ich schau mal so an was die so machen, vielleicht kauf ich in ferner Zukunft nochmal eine Triumph. Vielleicht wenn ich in eine andere Region geh, in der es vernünftige Händler hat.
 
Müsste nach Nürnberg/Coburg (kein Vertrauen mehr)
Ich hatte mal eine Triumph bei genau diesem Händler gekauft und nach dem 10.000er KD bin ich dann zu Wartungsarbeiten lieber nach Regensburg gefahren. War dann doch ein wenig stressig und deshalb gab es dann nach insgesamt 45tkm einen Markenwechsel.
Könnt ja mal raten, was es geworden ist. Bei dem Händler fühle ich mich ernst genommen, zahle anstandslos die zu erwartenden Preise und habe nie irgendwelche Probleme mit dem Mopped gehabt, welche mich an der Weiterfahrt gehindert haben. Sollte er Piaggio abgeben oder gekündigt werden, werde ich wohl Kawa oder Honda fahren müssen. Hoffe das passiert nicht.
 
Fühlte mich in Fürth nach dem Kauf nicht mehr erwünscht und über Coburg hatten wir heute wieder ein Gespräch, das wie immer über diese Werke im Konsens endete. Hab eigentlich nur noch zwei bzw. vier Optionen, wo ich bereit wäre dem Händler zu trauen und der interessante Fahrzeuge im Angebot hat. Das wäre Suzuki in Erlangen und halt hier die drei Piaggiohändler. Hab mich aufgrund einer persönlichen Verbindung für einen davon entschieden. Selber schrauben oder so Japanerböcke abseits der MT-09 (leider werde ich in Bamberg als Kunde ignoriert, sehe wohl zu jung aus) und GSX-8S interessieren mich nicht. 1000 Mopeten auf dem Markt und die Händler bzw. Deutschlandvertrieb sind der Flaschenhals... ich hab lang überlegt ob ich das Hobby an den Haken häng. Momentan läufts ja wieder gut!
 
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So geht´s mir au Schwierig eine Gute Werkstatt/Händler zubekommen 🤷‍♂️
Verkaufen wollen irgendwie alle :X3:aber hast dann Probleme geht der Zirkus los 😢
deswegen sag Ich au fühlt man sich irgendwo wohl und abgeholt ist das
eiwandfrei und wenn man nur ein Motorrad besitzt erst recht ..😀.. ne hab au keinen Bock mehr
zig Kilometer zu fahren wenn das Gute so nah .🤷‍♂️..das man dann halt nimmer jede Marke zu
verfügung hat das isch halt so:cool:
 
Triumph hat so geile Motorräder (grad die Streety) und scheißt dann mit dem beschissenen Händlernetz so rein. :X3: Triumph Deutschland würgt halt viele kleinere Händler ab und verdünnt damit das Händlernetz noch stärker. Müsste nach Nürnberg/Coburg (kein Vertrauen mehr) oder nach Würzburg (ewige Gurkerei, kenn ich nicht).
Ich hatte meine 2020 Steet Triple RS dort gekauft und einen Service gemacht. Ich war dort sowohl beim Kauf als auch beim KD sehr zufrieden.
 
Sorry, aber ich bin ein wenig verwirrt. Redet ihr hier nicht über zwei verschiedene Händler in Fürth?

Der alte Braun&Eschenbacher, bei denen einige durchwachsene Erfahrungen gemacht haben,
und den neuen Feser&Graf, der den B&E übernommen hat, und von dem ich noch nix gehört habe, weder positiv noch negativ?
 
Sorry, aber ich bin ein wenig verwirrt. Redet ihr hier nicht über zwei verschiedene Händler in Fürth?

Der alte Braun&Eschenbacher, bei denen einige durchwachsene Erfahrungen gemacht haben,
und den neuen Feser&Graf, der den B&E übernommen hat, und von dem ich noch nix gehört habe, weder positiv noch negativ?
Meine persönlichen Erfahrungen sind aus 2007 und 2008.
Allerdings ist es im Prinzip das gleiche Team geblieben.
Kollege ließ bei seiner 8jährigen Streety den 10tkm KD beim F&G machen. Kosten waren 550€. Dort boten sie ihm auch einen Satz CRA4 inkl. Montage für 530€ an.
Anderer Kumpel wollte eine gebrauchte Street RS dort kaufen. Hat sie sich am Mittwochabend dort angesehen, wollte dann noch eine Nacht darüber schlafen - hieß kein Problem, Donnerstag war Feiertag und als er Freitagmorgen mit festen Kaufansichten vorstellig wurde, war sie bereits verkauft.
Mag jeder seine eigenen Schlüsse aus den Informationen ziehen.
 
@Tuona In meinem Fall rede ich vom alten B&E (2016 Neukauf/Erstinspektion/danach keine Reaktion mehr).
@nairolF Überrascht mich irgendwie nicht. :X3: wenn Ducati oder BMW mit im Portfolio ist, kann man eine gewisse Attitüde quasi schon vorraussetzen. Zielgruppe Zahnarzt/Anwalt
 
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Hohe Preise beim F&G überraschen mich jetzt nicht wirklich, ist ja eigentlich ein VW-Konzern-Fuzzy.
Wie sagte mein seeliger Vater früher schon immer: Autohändler sind eigentlich Pferdehändler...
 
Motoplex
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