Tuono-Killer? Speed Triple 1200 RS

  • Ersteller Ersteller ex Member 1311
  • Erstellt am Erstellt am
Schwierige Sache, ich bin auch so. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Da hab ich auch schon die tollsten Sachen erlebt.
Ich denke wenn ich ein Fahrzeug kaufen möchte hab ich mich schon länger damit beschäftigt. Mach dann eine Probefahrt und dann wird entschieden. Sollte ich noch Zweifel haben und noch drüber schlafen müssen ist es auch kein Weltuntergang wenn sie weg ist.
Anders ist es wenn mir jemand was andrehen will dann brauch ich auch eine Nacht zum nachdenken weil mir da die Zeit fehlt um drüber nachzudenken.
Ist aber nur meine Sichtweise. Nichts für ungut. 😉
 
Vor rund 11 Jahren hatte ich mir ein gebrauchtes Auto auf einer Onlineplattform rausgesucht.
Wollte ihn mir für den nächsten Tag reservieren lassen, da hieß es, sie machten so was nicht.
Also am nächsten Morgen die Kohle bei der Bank geholt, zuvor noch ein Kurzzeitkennzeichen und auf den Weg nach Pforzheim gemacht.
Angerufen, ich sei jetzt auf dem Weg - sind ja rund 300km - da hieß es, das Auto sei reserviert. Da hab ich dann gemotzt, weil es am Tag zuvor noch hieß, sie würden nicht reservieren. Der Verkäufer hat das dann geklärt, ich konnte kommen, ich hab das Auto genommen und ich habe es heute noch.

Gerade bei so Distanzen macht es ohne Reservierung eigentlich keinen Sinn.
 
Hajo 10 mal hin rennen 8 mal drüber Schlafen um dann
doch ne andere zu kaufen . 🤣 ..Ich hab fünf neue Kisten in meinem Leben
gekauft bei keiner bin Ich Probe gefahren und jetzt mach Ich so ein Aufriss weil
Ich mich für 2025 einfach noch nit Entscheiden kann das sind Luxus Probleme :X3:🤷‍♂️;)

Ich habe zum Beispiel nur zweimal in meinem Leben ein brandaktuelles Bike gekauft und nur mit den beiden hatte ich über die Zeit Probleme. 12/2013 die 1290 Super Duke R und 04/22 die 660 Tuono Factory, ansonsten kann ich gar nicht mehr zählen, wie viele neue Mopeds ich in meinem Leben hatte. Okay, mit einer 2004 aber erst 2005 gekauften GSX-R 1000R hatte ich noch Probleme, dafür habe ich allerdings eine K6 (2006) als Ausgleich kostenlos bekommen, nannte sich Vergleich.
Bei brandneuen Mopeds werde ich in Zukunft wieder zurückhaltend sein.
 
@Tuona Kenne zwei Kfz-Verkäufer privat sehr gut. Der Eine ist großspurig-hedonistisch-beschränkt und der Andere ist fundiert und fair.

Zum geschilderten aktuellen FG-Verhalten:
550€ für 10000er KD und 530€ für Reifenwechsel -> Abzocke oder Abwehrangebot -> Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis -> Uninteressant
Nichteinhalten eines Versprechens -> Respektlos, unzuverlässig -> Uninteressant

Klar kann man das angesichts ebenfalls unzuverlässiger Interessenten so machen. Man scheißt damit aber mit ins eigene Bidet, weil Vertrauen und Respekt die Grundlage für funktionierende Geschäftsbeziehungen sind. Im Endeffekt kauft man ja nicht als Selbstzweck 200kg Metall und Erdölprodukte, sondern Vertrauen in eine gute Zeit. Und wenn das Vertrauen weg ist, bleibt halt die Geldbörse zu. Wenn die Branche 2030 "Keiner will mehr Motorräder kaufen, mimimi!" jammert würde ich das mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen. Langfristiges Denken ist out, Hauptsache die Provisionen bzw. kurzfristiger Ertrag kommt rein. Gerade die jüngeren Käufer sollte man binden, weil die meisten Motorradfahrer in 10-15 Jahren altersbedingt nicht mehr fahren können. Mit vertrauenszerstörendem Verhalten kommt man da nicht weit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben