Tuono-Killer? Speed Triple 1200 RS

  • Ersteller Ersteller ex Member 1311
  • Erstellt am Erstellt am
Anderer Kumpel wollte eine gebrauchte Street RS dort kaufen. Hat sie sich am Mittwochabend dort angesehen, wollte dann noch eine Nacht darüber schlafen - hieß kein Problem, Donnerstag war Feiertag und als er Freitagmorgen mit festen Kaufansichten vorstellig wurde, war sie bereits verkauft.
Mag jeder seine eigenen Schlüsse aus den Informationen ziehen.
Da find ich jetzt nichts verwerfliches dran.
Was meinst Du wie oft die hören "ich muß noch eine Nacht drüber schlafen".
 
Ich find das auch "Pech gehabt". Als Händler hätte ich den sicheren Verkauf auch der möglichen Absage des Interessenten vorgezogen. Nett wäre vielleicht noch ein Anruf gewesen um den unnötigen Besuch zu vermeiden oder mal über Alternativen zu sprechen.
 
Ich bin so alt, da gilt noch das gesprochene Wort bei sowas.
Da bin ich völlig bei Dir!

Aber ich war nicht dabei und kann nicht sagen ob das ein unverbindliches „Ich schlaf mal drüber“ oder ein „Ich brauche noch Bedenkzeit, können Sie mir die bis Freitag morgen zurückstellen“ mit Handschlag.

Kollege von mir hing es genau gleich. Ist um eine Speedy 1200 RS rumgeschlichen und wollte dann 2 Tage später zuschlagen!

„Sorry schon weg!“ war die Antwort! War aber auch nichts fest ausgemacht!

Zu seinem Glück ist die Käuferin vom Kauf zurückgetreten.
Der Trollo hat dann weitere 2-3 Wochen gebraucht bis er unterschrieb.

PS: War preislich der Superschnapper weil die den Stützpunkt dicht machten und die letzte neue Triumph in Sonderfarbe Orange!

Und da wartet der noch ab! 😱🙈🤣 Manche Menschen verstehe ich nicht! 🤔🙈
 
Aber ich war nicht dabei und kann nicht sagen ob das ein unverbindliches „Ich schlaf mal drüber“ oder ein „Ich brauche noch Bedenkzeit, können Sie mir die bis Freitag morgen zurückstellen“ mit Handschlag.
Es war ein "ich muss noch mal darüber schlafen, ob ich wirklich ein zweites Motorrad haben will. Ich sage auf jeden Fall Freitagmorgen Bescheid, wie meine Entscheidung ausgefallen ist. Ist das OK?"
Das wurde so akzeptiert und Freitag um 10:00 war das Motorrad anderweitig verkauft.
 
Es war ein "ich muss noch mal darüber schlafen, ob ich wirklich ein zweites Motorrad haben will. Ich sage auf jeden Fall Freitagmorgen Bescheid, wie meine Entscheidung ausgefallen ist. Ist das OK?"
Das wurde so akzeptiert und Freitag um 10:00 war das Motorrad anderweitig verkauft.
Wenn einer freudstrahlend mit nem Batzen Bargeld und der Aussage: „Packen Sie mir die ein!“ in den Laden kommt wird‘s natürlich eng für den Händler.

Wenn er dann erst anruft: „Wollen sie die Kiste wirklich, sonst verkaufe ich sie jetzt!“ weiss er auch nicht ob der es sich nicht noch anders überlegt.

Ich kann Dich verstehen, aber auch den Händler! 😱
 
Ich frag mich jetzt mal, wie würdet ihr reagieren als Händler, wenn am Tag 3 potentielle Käufer kommen und sagen ich schlaf nochmal drüber.

Freudestrahlend wartet ihr dann auf den nächsten Tag und schickt den anderen Käufer wech der se gleich mitnehmen will.

Dann lebt ihr in der falschen Realität.

Ich sach noch dazu das ist Naiv.
 
Ich frag mich jetzt mal, wie würdet ihr reagieren als Händler, wenn am Tag 3 potentielle Käufer kommen und sagen ich schlaf nochmal drüber.

Freudestrahlend wartet ihr dann auf den nächsten Tag und schickt den anderen Käufer wech der se gleich mitnehmen will.

Dann lebt ihr in der falschen Realität.

Ich sach noch dazu das ist Naiv.
Sollte ich das erwarten, dann sage ich dem Kunden, der noch mal darüber schlafen will:
"Wenn sie dann noch da ist, dann freue ich mich, mit Ihnen das Geschäft abzuschließen. Aber zurückhalten kann ich sie leider nicht für sie. Sie können sich natürlich auch sofort entscheiden, dann ist es sicherlich Ihre."
 
Der F&G ist momentan noch an der selben Stelle in Fürth wie der B&E, oder?

Oder ist der nur noch da in Nbg an der A73 am Dianaplatz?
 
Der F&G ist momentan noch an der selben Stelle in Fürth wie der B&E, oder?

Oder ist der nur noch da in Nbg an der A73 am Dianaplatz?
Der B&E hatte ja Triumph gekündigt und wurde dann an F&G verkauft. Da hatten sie nur noch Ducati.
F&G hat dann Triumph wieder aufgenommen und alles nach Nürnberg verlagert.
Ducati ist noch in Fürth, aber es wird gerade ein neuer Tempel in Nürnberg gebaut und wenn der fertig ist, dann machen sie in Fürth zu.
 
Wenn einer freudstrahlend mit nem Batzen Bargeld und der Aussage: „Packen Sie mir die ein!“ in den Laden kommt wird‘s natürlich eng für den Händler.

Wenn er dann erst anruft: „Wollen sie die Kiste wirklich, sonst verkaufe ich sie jetzt!“ weiss er auch nicht ob der es sich nicht noch anders überlegt.

Ich kann Dich verstehen, aber auch den Händler! 😱

Für einen Batzen Bargeld bekommst du heute gar nichts mehr, es sei denn du kaufst ein Sparschwein unter 10000€.🤣
Auch wenn man schon ein älteres Semester ist, muss man sich trotzdem langsam mit Veränderungen beschäftigen und auch anfreunden.😉

Gleiches gilt auch für Motorräder 👇
Screenshot_20240818-134910_Chrome.webp


Wie es in der Schweiz gehandhabt wird, kann ich natürlich nicht beurteilen.🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Batzen Bargeld bekommst du heute gar nichts mehr, es sei denn du kaufst ein Sparschwein unter 10000€.🤣
Auch wenn man schon ein älteres Semester ist, muss man sich trotzdem langsam mit Veränderungen beschäftigen und auch anfreunden.😉

Gleiches gilt auch für Motorräder 👇
Anhang anzeigen 135185
Ich kann ein Lied davon Singen 🤷🏻‍♂️..da musch antanzen uff der Bank und belegen wo die Asche herkommt 🙈🤣😂
 
Motoplex
Zurück
Oben