Tuono V4 1100 Factory SAS Dark Thunder SE ( Special Edition ) Limitierte Sondermodell

Nö, ganz klassisch, Vollkasko hätte Faktor 4,5 gekostet. Und nach gut 35 Jahren ohne Vollkaskoschaden, war das keine Option für mich. Ich klopf jetzt dreimal auf's Holz, dass das so bleibt.

Weiterhin toi toi toi... 🤞
Hatte einmal einen entsprechenden Crash und war froh die Vollkasko gehabt zu haben...
 
Weiterhin toi toi toi... 🤞
Hatte einmal einen entsprechenden Crash und war froh die Vollkasko gehabt zu haben...
Me too 😁
Meine Maklerin meinte, wenn du nach nem großen Schaden das Geld hast dir ein neues Bike zu kaufen, dann brauchst du keine VK, wenn nicht, dann ist es eine Überlegung wert. Und dann kommts immer noch auf dem Preis an.
 
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Me too 😁
Meine Maklerin meinte, wenn du nach nem großen Schaden das Geld hast dir ein neues Bike zu Kaufen, dann brauchst du keine VK, wenn nicht, dann ist es eine Überlegung wert. Und dann kommts immer noch auf dem Preis an.
Und genau so ist es! Leisten sollte man sich das neue Bike dann ohnehin schon, wenn auch nicht vielleicht erneut die selbe Preiskategorie, was nach nem totalschaden ohnehin erstmal sekundär ist. Aber die vollkasko von über 1100 im Jahr gegen rechnen und Ich komme ohne damit schon sehr gut zurecht.
 
Männer, Ihr badet irgendwie nur in der Badewanne. Der Spaß beginnt doch erst im offenen Meer. Immer mit offenem Ausgang - Ihr steigt doch alle auf die Aprilias, um Abenteuer zu erleben. Ohne Masterplan, ja alle wollen zurückkommen und die meisten schaffen es. Und wenn nicht, was hilft da die Versicherung? Oft nix. Schärft die Sinne und bleibt oben sitzen und schaut, wann in Eurer Region der beste Slot zum anblasen ist. Geht spielen, aber kommt zurück, yeah!
 
Geht natürlich auch ohne Vollkasko 👍
Wolltens dir nicht madig machen.
Ja, Versicherungen sind Verbrecher und versuchen sich immer raus zu redem, auch wenns dafür nicht mal einen Anlass gibt.
Eine VK ist kein Garant dafür, sein Geld wieder zu bekommen.
 
Ich halte die Kosten für VK für völlig überzogen und habe noch kein einziges Bike - auch die neuen - per VK versichert. Darf man sich halt einfach nicht ohne Gegenspieler aufs Maul legen und gut iss ;)
 
Ich hatte bei einem Bike noch nie Vollkasko wozu auch. Wenn man sich ablegt, sollte schon eine gewisse Strafe vorhanden sein, dass schärft auch die Sinne.😉
 
Also zum einen gibt es Unfälle die unverschuldet sind, bei denen aber der Unfallgegner nicht ermittelt werden kann. Ein Auto, Bus, Laster oder anderes Moped kommt Dir entgegen oder drängt dich ab und zack biste im Graben und der andere fährt weiter. Oder ein Ölfleck im Regen, nachts. Zack hängste an der Leitplanke. Dann such mal den Schuldigen. Viel Spass.

Es hat auch wenig mit Selbstbestrafung zu tun. Eine VK ist einfach eine Wertversicherung. Wiederbeschaffungswert x Eintrittswahrscheinlichkeit = Erwartungswert. Wenn der jetzt über der Prämie von den VK liegt sollte man sie abschliessen.

Zugegebenermassen ist die EW nur unzureichend zu bestimmen. Also könnte man es mit der Diebstahlsversicherung vergleichen. Da sagt ja auch keiner darauf verzichte ich und wenn sie mir die klauen ist es die Strafe dafür dass ich nicht besser aufgepasst habe.

In den ersten 2-3 Jahren ist VK sinnvoll, danach nicht mehr weil das was man bekommt nicht mehr in Relation zur Prämie steht.
 
Also zum einen gibt es Unfälle die unverschuldet sind, bei denen aber der Unfallgegner nicht ermittelt werden kann. Ein Auto, Bus, Laster oder anderes Moped kommt Dir entgegen oder drängt dich ab und zack biste im Graben und der andere fährt weiter. Oder ein Ölfleck im Regen, nachts. Zack hängste an der Leitplanke. Dann such mal den Schuldigen. Viel Spass.

Es hat auch wenig mit Selbstbestrafung zu tun. Eine VK ist einfach eine Wertversicherung. Wiederbeschaffungswert x Eintrittswahrscheinlichkeit = Erwartungswert. Wenn der jetzt über der Prämie von den VK liegt sollte man sie abschliessen.

Zugegebenermassen ist die EW nur unzureichend zu bestimmen. Also könnte man es mit der Diebstahlsversicherung vergleichen. Da sagt ja auch keiner darauf verzichte ich und wenn sie mir die klauen ist es die Strafe dafür dass ich nicht besser aufgepasst habe.

In den ersten 2-3 Jahren ist VK sinnvoll, danach nicht mehr weil das was man bekommt nicht mehr in Relation zur Prämie steht.

Sehe ich alles ein bisschen anders!
Ein Motorrad ist in dem Sinne eigentlich für mich kein Wertgegenstand, dafür ist der Verlust in den ersten Jahren einfach zu groß und warum sollte ich den Verlust mit Versicherungsprämien noch weiter in die Höhe treiben. Im Ernstfall gibt es auch Gebrauchteile, wenn man sie dann noch braucht.
Muss also jeder für sich entscheiden.
 
Was für eine bescheuerte Diskussion für bei mir 200 Euro Aufpreis gegenüber der genannten Summe. Täglich grüßt das Murmeltier. Soll jeder machen, was er für richtig hält.
Problematisch wird hier eher sein,,dass dieses Motorrad deutlich über 20000 € Neupreis hat und die Versicherungen häufig hier eine Grenze gezogen haben. Dann wird die Versicherung hergehen und das Motorrad einzeln kalkulieren. Was dann rauskommt, ist mir unbekannt.
 
Was für eine bescheuerte Diskussion für bei mir 200 Euro Aufpreis gegenüber der genannten Summe. Täglich grüßt das Murmeltier. Soll jeder machen, was er für richtig hält.
Problematisch wird hier eher sein,,dass dieses Motorrad deutlich über 20000 € Neupreis hat und die Versicherungen häufig hier eine Grenze gezogen haben. Dann wird die Versicherung hergehen und das Motorrad einzeln kalkulieren. Was dann rauskommt, ist mir unbekannt.
200EUR sind das aber auch nicht überall. Hier im Osten ist VK irrational teuer. Ich mach meistens TK, die reguliert Diebstahl und Vandalismus (ist hier leider immer noch abartig teuer). Auf der Anderen Seite macht eine VK für mich empirisch auch keinen Sinn. Dafür produziere ich dann doch zu wenig Kernschrott.
 
Ich zahle für meine 2018er Tuono Factory bei meiner Versicherung 180 Euro für 9 Monate mit Teilkasko ohne Selbstbeteiligung und für die VK wäre es über das vierfache gewesen.
Da die VK auf der Rennstrecke nicht greift, macht es für mich Null Sinn. Bei Dunkelheit und Regen fahre ich extrem vorsichtig und ansonsten vorausschauend.😉
 
Wie bereits in einem andern Thread geschrieben.... Ich habe mir die Versicherung Tk und Vk bei der GVV ausrechnen lassen und lande insgesamt für April bis November bei round about 300 EUR.... OK, Munky hat festgestellt es gibt bei der GVV keinen Schutz gegen Murenabgang und Erdbeben, dies gibt es bei uns Gott sei Dank auch nicht. Bei einem klassischen Versicherer (Zürich, Provinzial etc pp.) habe ich ca 760 EUR gezahlt.

Ich fahre seit 2009 auch unfallfrei Motorrad.. Zumindest auf der Straße 🙄.. Hoffe auch das dies so bleibt!

Mal eben 19.000EUR für eine Neue würde mir schon empfindlich weh tun.... Die 300 EUR im Jahr dagegen nicht.

Und für Dich @businesskasper GVV in Dresden bei angenommenenSF 7 :

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Wie bereits in einem andern Thread geschrieben.... Ich habe mir die Versicherung Tk und Vk bei der GVV ausrechnen lassen und lande insgesamt für April bis November bei round about 300 EUR.... OK, Munky hat festgestellt es gibt bei der GVV keinen Schutz gegen Murenabgang und Erdbeben, dies gibt es bei uns Gott sei Dank auch nicht. Bei einem klassischen Versicherer (Zürich, Provinzial etc pp.) habe ich ca 760 EUR gezahlt.

Ich fahre seit 2009 auch unfallfrei Motorrad.. Zumindest auf der Straße 🙄.. Hoffe auch das dies so bleibt!

Mal eben 19.000EUR für eine Neue würde mir schon empfindlich weh tun.... Die 300 EUR im Jahr dagegen nicht.

Und für Dich @businesskasper GVV in Dresden bei angenommenenSF 7 :

Anhang anzeigen 54769

Ich bin sogar ganz doll weit über SF7, ich rechne mal nach.
 
MUAHAHAHAHAHAHA (ist für eine RSV gerechnet)
1578737361965.png

Man muss natürlich noch dazu sagen, dass ich für die VK keine SF-Jahre irgendwoher nehmen kann.
 
Ich habe auch nochmals nachrechnen lassen. Ist echt interessant. Ein Wechsel als Ganzjahresfahrer ist zum 01.01. möglich und man muss im Oktober / November kündigen. Eine Kündigung für Saisonfahrer zum 01.03. ist im Oktober/November nicht kalkulierbar. Die neue Versicherung kann erst im Januar den Altvertrag zum 01.03. kündigen und erst auch dann den neuen Vertrag kalkulieren. Im Oktober hatte ich ein Angebot bei meinen Bedingungen von 360 Euro incl. Vollkasko. Heute liege ich bei ca 530 Euro.
Also wäre jetzt die Strategie dieses Jahr das Saisonkennzeichen auf Ganzjahresfahrer zu wechseln um die Subventionen im Oktober nehmen zu können. Das rechnet sich tatsächlich. Verrückt
 
Motoplex
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