Tuono V4 1100 Factory SAS Dark Thunder SE ( Special Edition ) Limitierte Sondermodell

WSC-Neuss Shop
Das ist nicht die erste Limited in meinem Besitz ... !! Dummerweise habe ich meine No.81 an einen Kumpel
vor einigen Jahren verkauft !! Da mir das seit dem immer etwas nach hing, konnte ich nun nicht anders ... !
Den Markus und seine No.51 kenne ich schon seit den Anfang 2000er aus dem italobikes.de wo wir
schon diesbezüglich ganze No. Listen angelegt hatten ... !
Na ja wie auch immer ... das leben ist zu kurz um unschöne Motorräder unsinnig durch die Gegend zu bewegen ... 😏
 
Hi Dietmar,
hi Alls,

ich bin echt happy damit, dass meine Limited einen klasse Zielhafen gefunden hat, auch wenn die Nr. 51 fast zu günstig war.

@ Hi Dietmar, das Baby ist echt endgeil. Die ganzen Umbauten und der Motor sind echt det Hammer. Harald Amann sei Dank. Fettes Drehmoment und echt viele PS drin. Man riecht zwar nach einer Ausfahrt wie ne Tankstelle, aber das Erlebnis ist saucool. Ich habe den Motor immer mindestens 30 - 40 Kilometer vor dem Angasen warmgefahren.
Nach einer guten Ausfshrt klingt die Nr. 51 einfach nur brachial aus dem Akrapovic. Dann bellt sie wie ein echter Kettenhund! Ansage!

Okay, nun aber mal zum neuen Kettenhund.
Die neue wird mir sehr viel Spaß bereiten.
Nur noch 6 Wochen bis zum 01.03 2020
😆😂🤣😎😍😚🤩😄

Watt juut iss, sie steht wieder uff eigene Jummis. Achse ins Vorderrad reinfummeln echt neu, da das Carbonrad aussen zwei Lager hat und ein - ich nenn es mal über ein variables Innenteil verfügt - ist es ein wenig tricky die Achse einzusetzen. Na ja, eimal ist immer das erste mal 😉

Und was mir positiv aufgefallen ist, dass die Montage des HR einfacher vonstatten geht. M.E. gibt es ein klein wenig mehr Platz in der Schwinge ggü. dem 2016er Modell.

Gruß
Artemis 🙃
 

Anhänge

  • 20200113_155020.jpg
    20200113_155020.jpg
    307,3 KB · Aufrufe: 189
Hi Twister13,

weil der Amannn-Motor keinen Kat mehr hat. Somit kommt da aus der Benzin-Brause unterm Tank der Sprit in die Ansaugtrichter und hinten kommt auch noch ordentlich Duft raus.
Somit bist Du mit einem Mopped ohne Kat halt ein kleiner "Stinker".

Hattest Du noch nie ein Motorrad ohne Kat mit ordentlich Hubraum?
Wobei der Benzingeruch - vor der Einführung der Katalysator-Technik - normal war. In den 60er, 70er, 80er und Anfang 90er hat das niemanden gestört.

Heutzutage aber zeigt Dir die "Klima-Gretel" den bösen Finger, wenn Du solche Eisen auf der Straße bewegst.

Gruß
Markus
 
Hi Tecjonny,

in der Nr. 51 steckt ein 1.100 ccm Amann-Motor mit geänderten Kolbenböden (d.h. größere Ventiltaschen), Power-Commander mit geänderten Steuerzeiten, angepasste Verdichtung, größerer Ventilquerschnitt, 56 mm Einspritzkörper, Carbon-Ansaugtrichter, große Gummimuffe aus der RSV Mille 00, Eprom Typ Amann, , etc. (die Liste der Umbauten ist sehr laaaaang).

So ca. 148 PS an der Kupplung, gut 120 NM bei 7.000U/min. 😈

Gruß
Markus
 
Hi Tecjonny,

in der Nr. 51 steckt ein 1.100 ccm Amann-Motor mit geänderten Kolbenböden (d.h. größere Ventiltaschen), Power-Commander mit geänderten Steuerzeiten, angepasste Verdichtung, größerer Ventilquerschnitt, 56 mm Einspritzkörper, Carbon-Ansaugtrichter, große Gummimuffe aus der RSV Mille 00, Eprom Typ Amann, , etc. (die Liste der Umbauten ist sehr laaaaang).

So ca. 148 PS an der Kupplung, gut 120 NM bei 7.000U/min. 😈

Gruß
Markus
Ach nein!!!!! 😍😍😍 Ja geilo!
Den Umbau hab ich damals im Apriliaforum schon mega beneidet, da warste ja dann sicher auch unterwegs? :)
 
Ein Katzentread :) .. ich oute mich auch als Katzenfan.. Meine 15 Jahre alte Birma .. mein Kater ist leider vor 1,5 Jahren gestorben :-( .. aber sie ist noch Topfit :)
 

Anhänge

  • 27.06.2009.6.JPG
    27.06.2009.6.JPG
    335,5 KB · Aufrufe: 123
Mehr Augen als Katze 😻
 

Anhänge

  • EFFECTS.jpg
    EFFECTS.jpg
    349,6 KB · Aufrufe: 54
  • 20191214_182641.jpg
    20191214_182641.jpg
    550,9 KB · Aufrufe: 47
Motoplex
Oben Unten