Tuono V4 2011-2013 anschaffen

WSC-Neuss Shop

Nfh

fühlt sich wohl hier...
Hallo zusammen,
Ich möchte mir ein zweit Motorrad für die Straße zulegen und zwar eine Tuono mit V4.
Ich bin da an den ersten Modellen (2011-2013) mit APRC interessiert.
Nun wollte ich noch ein paar Informationen dazu einholen, von Leuten die sich mit dem Motorrad auskennen.
Wie sieht es aus bezüglich Laufleistung, Zuverlässigkeit.. gibt es was spezielles worauf man beim Kauf achten sollte?!
Fallen irgendwelche besonderen Wartungen an?

Bin auf die Antworten gespannt :)
Grüße!
 
Wie vielleicht nicht gesehen gibt es verschieden Rubriken in diesem Forum....
 
Und unter was soll ich so eine allgemeine Frage dann einstellen? Tuono Motor .. Tuono Fahrwerk?
 
Die 20.000 Wartung ist mit ca 900€ etwas teurer, ansonsten kaufen und glücklich sein
 
Öl Luftfilter muss nach aprilia vorschrift sein ... Beschädigungen am Rahmen/Schwinge genau gucken! Ansonsten gibt's da wenig zu sagen .. je neuer desto ausgereifter (14er hat abs großen Tank und 3pferde mehr) ich würde ne 14er nehmen.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Ne 14er Ist leider nicht drin, ich gucke im Moment in der Preisklasse 7500-8000.
deswegen wird es wohl ne 2011er oder 12er.
Gibt es zwischen den beiden Baujahren auch einen Unterschied?
 
Naja Abs mein ich ist bei den 14 dabei bei den anderen nicht die 170 ps statt 167 aprc und der größere Tank aber an sonsten sind die Baugleich wenn du nicht viel Wert auf die Sachen legst kauf dir eine soweit gibt es nach meinen Wissensstand nichts zu beachten
 
Für 8k sollte es bereits eine 2014er ABS geben - wurden doch am Ende neu für 11 irgendwas verkauft ...
 
Ne also die liegen zurzeit dann eher so bei 9000
Am liebsten wäre mir eine 12er mit so 20000km und bereits gemachter Inspektion :-D
Da muss ich den Markt wohl noch ein bisschen beobachten
 
Das gibt es doch nicht.
2015 waren die Preise ähnlich.
Die Tuono scheint wertstabiler zu sein als angenommen!
Tatsache - habe gerade mal auf mobile geschaut - unfassbar - 2015 waren die Preise genau so wie heute.
 
um an die Ventile zu kommen und einstellen braucht es halt Zeit und die kostet bekanntlich. Ich glaub die gute stand nen ganzen Tag in der Werkstatt
 
Motoplex
Oben Unten