Tuono V4 RR oder Factory? 2020 oder 2021?

Bei 170-190km auf Reserve passt auch mit der E5, Aber dann gehen ja noch locker 60km bevor man wirklich nervös werden muss
 
Findest du?
ich weiß nicht, ob die Euro5 jetzt weniger verbraucht, aber unter 8 L habe ich auf der Straße eigentlich fast nie geschafft, vielleicht mal im Bummeltempo, aber 8-9 L/100km gingen meistens durch.
Wobei man wegen des voreilenden Tacho gut 5-7% abziehen kann.
Meine 2021 E5 Tuono hat auch einen Verbrauch von 9,3l im zĂŒgigen Landstraßentempo. Die Reserveleuchte geht so bei 150-160km an, ab da hat man noch so 5 bis 5,5l Rest, wie lange das dann tatsĂ€chlich reicht hab ich noch nicht probiert. Der kleiner Tank bei der E5 mit 17,9l ist da auch nicht zutrĂ€glich, bei der E4 hat man noch 18,5l.

Naja, die E5 hat eben andere QualitÀten.
 
Boah bin ich ne Lusche
 Ich brauche nie mehr als 7,5 Liter.. und unter 6 l habe ich auch schon geschafft
 mit ner e5 2021
.so bei 180 round about geht die Reservelampe an.
Und Öl brauche ich auch keins.
 
Zum GlĂŒck machen wir da ja kein Wettbewerb draus. 😀 Vielleicht geht deine auch einfach besonders effizient.
Selbst 130 mit Tempomat, geht meine nicht unter 7l.
 
Boah bin ich ne Lusche
 Ich brauche nie mehr als 7,5 Liter.. und unter 6 l habe ich auch schon geschafft
 mit ner e5 2021
.so bei 180 round about geht die Reservelampe an.
Und Öl brauche ich auch keins.
Meine E5 ist ja auch 2021.Das sind die gleichen Werte bei mir.Und verglichen kann man das ja eigentlich eher schwierig....Die Motordrehzahl mit welchen Gang macht da große Unterschiede. Egal wie schnell man fĂ€hrt. Hoher Verbrauch muss nicht zwingend auch bedeuten das der andere so viel schneller fĂ€hrt. đŸ€”
 
Boah bin ich ne Lusche
 Ich brauche nie mehr als 7,5 Liter.. und unter 6 l habe ich auch schon geschafft
 mit ner e5 2021
.so bei 180 round about geht die Reservelampe an.
Und Öl brauche ich auch keins.
same here
 
Das stimmt, ich rede von E5, da geht die Lampe aus meiner Sicht wirklich ĂŒbervorsichtig an, zumindest bei mir.
Dann fahr mal ne V2 Tuono.
Da geht die Lampe im kurvenreichen und hĂŒgeligem Gebiet an, wenn du noch 6l drin hast.
Mein Rekord liegt bei 75km "auf Reserve". Da suchen andere mit einer MV Agusta oder einer Dorsoduro schon wieder hektisch die nĂ€chste Tankstelle seit dem letzten Tankstopp 😂
 
Bei der E5 (BJ2021) kann man nach dem aufleuchten der Lampe wesentlich lockerer wie frĂŒher (E3 + E4) bleiben.
50 km gehen dann noch (bei mir / nicht Vollgas auf der Bahn !)
DafĂŒr gehtÂŽs LĂ€mple halt frĂŒher an .
 
Vermutung: Die Tankanzeigen bei den Aprilias (und meiner Guzzi) sind schlicht ungenau?
 
Vermutung: Die Tankanzeigen bei den Aprilias (und meiner Guzzi) sind schlicht ungenau?
Meine Tank anzeige ist eigentlich sogar relativ genau.

Das Problem ist das die Reservelampe viel zu frĂŒh angeht bei der E5.

Die Reihenfolge ist ja so:

  • Reservelampe geht an, Tankanzeige zeigt ein Strich von 5
  • dann kann man relativ normal noch ca. 40km fahren bis:
  • letzter Strich wird rot
  • das hab ich noch nicht ausgereizt, aber vorsichtige 20km waren auf jeden Fall noch drin
WĂŒrd ich schon als ĂŒbervorsichtig beschreiben


GrĂŒĂŸe Tom
Tante Edith sagt: das stimmt sogar bis auf 0,1-0,2 l mit dem Bordcomputer ĂŒberein

Alles, wie gesagt: E5
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner E4 so ab180-190km Reservelampe an, dann max. 40 Km mit gedrosselter Gashand sonst schieben!
Bordcomputer sagt 6,4l auf 100Km, der lĂŒgt mich immer an (n).
Obwohl, dieses Jahr in den Dolos, hab ich es mal geschafft, das erst bei 220Km die Reserve leuchtet (bedingt das mehrere 48PS Mopeds mit wahren).
 
ich brauch so zwischen 5,5 und 7,5 Liter E10/auf 100km, dazu ca, 1,2 Kaffe, 2 StĂŒcke Kuchen, alles 300km Pasta oder Schnitzel und nach 600km spĂ€testens ein Eis. Öl brauch ich nicht
 
Motoplex
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