Umfallen unmöglich

Tuona

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory / Tuono 660 Factory / V 100 Mandello
Modelljahr
2020 / 2023 / 2023
Jetzt dauerts nicht mehr lange und die Maschinen fahren auch ohne Fahrer. Dann kann man endlich eine Tour machen ohne sich entscheiden zu müssen, mit welcher Maschine. Die Zweitmoppeds kommen einfach eigenverantwortlich mit auf Tour. Super 👍
 
Das Konzept ist nicht neu. Hier der erste Versuch :LOL:

Ach ne das hier wars.
Aber gegen die 2.0 Version ist ja die erste eine Augenweide

 
Nachdem bei mir voriges Jahr der Ständer im Boden eigesackt und das Mopped beim umkippen mit dem Heck gegen einen Baum gekracht ist wäre mir ein

ImStandumkippverhinderungsAssistent

viel wichtiger. ☝
 
Nachdem bei mir voriges Jahr der Ständer im Boden eigesackt und das Mopped beim umkippen mit dem Heck gegen einen Baum gekracht ist wäre mir ein

ImStandumkippverhinderungsAssistent

viel wichtiger. ☝
Den Trick mit der Vergrößerung der Ständerauflagefläche, indem du ein Brettchen oder ähnliches unterlegst, kennst du?
 
Jetzt dauerts nicht mehr lange und die Maschinen fahren auch ohne Fahrer. Dann kann man endlich eine Tour machen ohne sich entscheiden zu müssen, mit welcher Maschine. Die Zweitmoppeds kommen einfach eigenverantwortlich mit auf Tour. Super 👍
Wenn die EU so'n Scheiss verpflichtend in alle Mopeds einbauen lässt hör ich definitiv auf.

Dieser Computerisierungswahnsinn treibt doch Blüten dass einem die Augen tränen.

Wenn die mal ein Linksabbiegeverhinderungssystem-wenn-ein-Motorrad-kommt für Autos entwickeln würden hätten sie weit mehr für die Sicherheit getan als diesen Scheiss auf den Markt zu bringen.

Welche kranken Hirne denken sich sowas aus?
 
Wenn die EU so'n Scheiss verpflichtend in alle Mopeds einbauen lässt hör ich definitiv auf.

Dieser Computerisierungswahnsinn treibt doch Blüten dass einem die Augen tränen.

Wenn die mal ein Linksabbiegeverhinderungssystem-wenn-ein-Motorrad-kommt für Autos entwickeln würden hätten sie weit mehr für die Sicherheit getan als diesen Scheiss auf den Markt zu bringen.

Welche kranken Hirne denken sich sowas aus?


Der Typ, der das tote Winkel Warnsystem für den Außenspiegel erfunden hat, hat eine Medaille verdient.
Gibt mir vor allem auf dem Motorrad auf Autobahnen bzw. mehrspurigen Straßen nen wesentlich besseres Gefühl bei den blinden Piloten, die da teilweise unterwegs sind..

*edit: rede von dem Warnsignal bei Autospiegeln, nicht diesem verkopften System für Moped :LOL:



Nee, kannste mal erklären?

entweder nen Puck bzw Platte mitholen und drunterfummeln oder alternativ sowas an den Ständer schrauben:
 
Nee, kannste mal erklären?
In Physik haben wir mal gelernt, dass eine Balletttänzerin schwerer ist als ein Elefant. Also nicht absolut, sondern bezogen auf das Gewicht pro cm² Auflagefläche.
Bei den Enduros, die wir ja auch gerne mal auf unbefestigtem Grund abstellen haben wir hierfür Ständerverbreiterungen.
Geht halt bei Sportlern nicht, weil diese die Schräglagenfreiheit zu stark einschränken würden.
Deshalb einfach ein Brettchen oder eine spezielle Unterlage verwenden, um das Gewicht besser zu verteilen

14.80.37.10026464890FR0116inet.JPG
 
Nee, kannste mal erklären?

äähm, ehe hier noch mehr Erklärungen kommen:
Natürlich kenne ich den Trick was unter den Seitenständer zu legen. Meine Moppeds stehen seit Jahren in dem gleichen Bereich auf meinem Hof (nicht befestigt) und es ist nie was passiert. Wen auch immer ich an diesem Tag verärgert hatte dass der Boden nachgegeben hat .....

@nairolF sorry, aber ich hatte nicht erwartet, dass jemand ernsthaft auf meinen Post antwortet.

VG
Micha
 
@nairolF sorry, aber ich hatte nicht erwartet, dass jemand ernsthaft auf meinen Post antwortet.
Na siehst du, hier gibt es halt nette Leute, die nicht alles für selbstverständlich halten und deshalb auch gerne bereit sind, ihr Wissen (so bescheiden es mitunter sein mag) auch bereitwillig zu teilen.
Und vielleicht liest ja auch ein "Anfänger" mit, der davon noch nie gehört hat?

Wenn ich allerdings bedenke, wie viele Leute der Ansicht sind, dass die Öldruckleuchte warnt, wenn der Ölstand unter das Minimum fällt,
dann kann ich schlicht nicht voraussetzen, dass so profane Themen wie eine Seitenständerunterlage allgemein bekannt sind.
 
Na siehst du, hier gibt es halt nette Leute, die nicht alles für selbstverständlich halten und deshalb auch gerne bereit sind, ihr Wissen (so bescheiden es mitunter sein mag) auch bereitwillig zu teilen.
Und vielleicht liest ja auch ein "Anfänger" mit, der davon noch nie gehört hat?

Wenn ich allerdings bedenke, wie viele Leute der Ansicht sind, dass die Öldruckleuchte warnt, wenn der Ölstand unter das Minimum fällt,
dann kann ich schlicht nicht voraussetzen, dass so profane Themen wie eine Seitenständerunterlage allgemein bekannt sind.
Nur wer Erlebt hat wie so was Passieren kann ☝️ der wird sein Moped Ordentlich hinstellen ;)
Ansonsten hab ich diesem Beitrag Nix weiteres hinzuzufügen 🤷‍♂️ :X3: 😂
 
Nur wer Erlebt hat wie so was Passieren kann ☝️ der wird sein Moped Ordentlich hinstellen ;)
Ansonsten hab ich diesem Beitrag Nix weiteres hinzuzufügen 🤷‍♂️ :X3: 😂
Man kanns auch so geschickt machen wie ich und in der Hektik, bei gut 30 Grad die TK-Lebensmittel im Rucksack so schnell wie möglich ins Eisfach zu kriegen, einfach vergessen, vor dem Absteigen den Seitenständer auszuklappen 🤦‍♀️ Da hilft auch die beste Seitenständerunterlage nix 🤪
 
Man kanns auch so geschickt machen wie ich und in der Hektik, bei gut 30 Grad die TK-Lebensmittel im Rucksack so schnell wie möglich ins Eisfach zu kriegen, einfach vergessen, vor dem Absteigen den Seitenständer auszuklappen 🤦‍♀️ Da hilft auch die beste Seitenständerunterlage nix 🤪
Genau oder der Klassiker beim Tanken ⛽ den Seitenständer vergessen 🤷🏻‍♂️ das kommt immer wieder vor 😂🤣
 
Man kanns auch so geschickt machen wie ich und in der Hektik, bei gut 30 Grad die TK-Lebensmittel im Rucksack so schnell wie möglich ins Eisfach zu kriegen, einfach vergessen, vor dem Absteigen den Seitenständer auszuklappen 🤦‍♀️ Da hilft auch die beste Seitenständerunterlage nix 🤪
Es gab schon Piloten die vergassen das Fahrwerk auszufahren. 😱🙈😂
 
Gibt mir vor allem auf dem Motorrad auf Autobahnen bzw. mehrspurigen Straßen nen wesentlich besseres Gefühl bei den blinden Piloten, die da teilweise unterwegs sind..
Viel seltsamer finde ich ja, dass wir so viele Idioten überhaupt auf die Straße lassen. Die Benutzung von Spiegel und im Zweifel Schulterblick hab ich noch in der Fahrschule gelernt. Da scheint bei vielen nix von hängen geblieben sein. So'n Totwinkelwarner find ich auch geil, ist eine nette Unterstützung, hilft aber auch nicht, wenn man zu blöd ist, sich im Straßenverkehr sicher zu bewegen.
 
Motoplex
Zurück
Oben