Umritzeln Tuono Factory 2017

Schaut doch schön mittig aus 👍

Finde auch, dass sieht noch vernĂŒnftig aus, fĂŒr den Landstraßenbetrieb, mit 44er Kettenblatt und 110er Kette natĂŒrlich nicht mehr.😉
FĂŒr die Rennstrecke ist natĂŒrlich eine 112 Kette geeigneter, da das Hinterrad deutlich weiter nach hinten rĂŒckt und somit mehr Traktion vorhanden ist.

110 Kette und 43 Kettenrad von @V-Otto
1551421276506.png

Das schaut auch mit dem 44er Kettenblatt noch vernĂŒnftig aus - nur schade das ich pers. davon kein Foto habe. Kollege oben
postet es ja und dort ist zu erkennen, das es funzt und auch immer noch gut ausschaut.

Rennstrecke Traktion Ausschauen usw, war auch nicht das Thema hier ... sondern : " Umritzeln Tuono Factory 2017 " ... !

Bei mir war das irgendwie viel weiter vorne bei der Tuono .... Langloch war gerade noch der Anfang der Rundung zu erkennen und TrÀgerplatte war auch quasi am Ende.
So wie oben hat es bei mir mit 15/43 ausgesehen mit 110er Kette

Ich versehs ehrlichgesagt auch nicht, wie da kein 44er mit 110er draufpassen soll?! DIe Achsposition hat noch massig Platz nach vorn. Und so wie die Position auf 43er Kettenblatt aussieht, sieht fĂŒr mich gesĂŒnder aus, als wohl auf 42.

Aber ĂŒber was fĂŒrn Blödsinn unterhaltne wir uns hier bitte?! 😂 đŸ€˜

So war es bei mir mit 15/43.... Einmal mit 110er und einmal mit 112er Kette.
Mit dem 44er waren es ca. 5mm weiter nach vorne.

Aber eh egal, wenn es sich bei der Mehrheit offensichtlich ausgeht, dann ist es ja gut.
Kette ist bei mir die zvmx

AnhÀnge

• IMG-20180315-WA0013.jpeg
    IMG-20180315-WA0013.jpeg
    261,9 KB · Aufrufe: 80
  • IMG-20180315-WA0015.jpeg
    IMG-20180315-WA0015.jpeg
    315,7 KB · Aufrufe: 98
Warum gibt es eigentlich kein 14er Ritzel fĂŒr die Tuono/RSV ?
Oder hat jmd vielleicht eine Bezugsquelle?

WĂŒrde ich nicht empfehlen. Der Radius des Ritzels wird so gering, dass die Kette Gefahr lĂ€uft, permanenten Kontakt mit der Kettengleitschiene an der Schwinge zu haben. 14er Ritzel wĂŒrde ich nur mit einem entsprechend großen Kettenblatt hinten fahren, damit die Kette sauber durchlaufen kann. Besser ist die Aufritzelung hinten als die Abritzelung vorne.

wozu?
Mit 15/42 kannst in den ersten beiden GĂ€ngen die Leistung nicht nutzen.
Mit 14/43 wirst wahrscheinlich bis zur 4ten nur wheelen. Versteh ich nicht.

@ huafi,
Ich brauche keine VMax von 260 km/h,
dafĂŒr bekomme ich eine bessere Fahrbarkeit zwischen 20-60 km/h im 2./3. Gang in Stadt, Kreisel usw.
Wheelen?
Keine Ahnung was das ist, hÀngt sicher auch vom Fahrergewicht, Sitzposition und wie stark ich am rechten Griff drehe ab.
egal,
beantwortet nicht meine Frage nach der VerfĂŒgbarkeit eines 14er Ritzels...

Vergiss 14er Ritzel. Verbesserte Fahrbarkeit in dem von Dir angesprochenen Bereich bringt ein 43/44er Kettenblatt und wenn Du magst ECU von Gabro. Dann schnurrt das KĂ€tzchen ohne holpern und hat Leistung dass es die Sau graust!

probier erstmal ein 43er aus. Die Kombi in Verbindung mit dem 15er Ritzel ist schon besser als Original. Ich fahre jetzt 15/44 und das ist fĂŒr mich perfekt. Habe deshalb noch ein neues 43er Sitta ĂŒber. Bei Interesse kann sich gerne gemeldet werden.

Motoplex
ZurĂŒck
Oben