Umritzeln Tuono Factory 2017

Ich weiß, dass 110er Kette mit 15/44 "nicht" geht.
Das Langloch der Bremsankerplatte ist zu kurz dafür.
War deshalb damals der Grund, warum ich mir eine 112er Kette drauf getan hab obwohl die alte noch keine 1000km sah.

Da fällt mir ein, dass die immer noch daheim rum liegt die 110er ... also wenn die wer brauchen kann, kann sie gerne günstig haben. Kettenschloss benötigt man halt.
Dann frag mal @V-Otto . Der versetzt wohl den Anker wenn ich das richtig verstanden habe.

Bei 110er Kette mit 44er Blatt geht es sich nicht aus .... auch wenn der Gleit-Haltebolzen vorne eingeschraubt ist.
Brauch da niemanden fragen. Hab ich selbst ausprobiert und kenne bezüglich Rennstrecken diverse Übersetzungen bei 1100er und RSV4 RF.
Spiel mich da auch nicht mit irgendwelchen Programmen rum sondern spreche von der Praxis.

Ich weiß, dass 110er Kette mit 15/44 "nicht" geht.
Das Langloch der Bremsankerplatte ist zu kurz dafür.
War deshalb damals der Grund, warum ich mir eine 112er Kette drauf getan hab obwohl die alte noch keine 1000km sah.

Da fällt mir ein, dass die immer noch daheim rum liegt die 110er ... also wenn die wer brauchen kann, kann sie gerne günstig haben. Kettenschloss benötigt man halt.

<Ok !!
Ich spreche auch von der Praxis: Habe es wie oben schon geschrieben bei der 15 sowie 17er Schwinge (TUONO1100) verbaut .
> 110er Kette bei 15 bis zu 44 zähnchen ohne Probleme. Einfach den Bolzen nach vorne versetzten und es passt.
Es sei denn, es gibt zwischen der RSV-RF und der Tuono1100 noch mals Unterschiede ... ! Ich spreche hier von der 1100er Tuono ab 15er bis aktuellem Modell !

Zuletzt bearbeitet:
<Ok !!
Ich spreche auch von der Praxis: Habe es wie oben schon geschrieben bei der 15 sowie 17er Schwinge (TUONO1100) verbaut .
> 110er Kette bei 15 bis zu 44 zähnchen ohne Probleme. Einfach den Bolzen nach vorne versetzten und es passt.
Es sei denn, es gibt zwischen der RSV-RF und der Tuono1100 noch mals Unterschiede ... ! Ich spreche hier von der 1100er Tuono ab 15er bis aktuellem Modell !
kannst du mal , wenn möglich , ein Bild davon einstellen ?

Watt willste denn für Bildchen haben ... ?
110 einzelne Kettenglieder mit Ritzel u Kettenblatt wo einzelne Zähnchen drauf zu erkennen sind.
Mensch Leute es funktioniert und dazu muss ich hier nichts nachweisen. Selbst ist der V4Fahrer ...

Da der Bremsanker komplett am Ende war mit der Übersetzung, blieb der Sattel immer wieder hängen bzw. stecken.
Hab die Achse wie gesagt auch rein bekommen, aber das war alles extrem ausgereizt ...
Mit 112 er Kette ist dann die Achse wieder halbwegs mittig

Deswegen für mich ein NoGo und keine Empfehlung mit 110er

<Ok !!

Was ich nicht verstehe wieso Du mit aller Gewalt die 110er Kette behalten willst.

Die 112er lässt das Rad nach hinten wandern anstatt extrem nach vorne und wirkt so der Wheelie Neigung entgegen anstatt sie zu verstärken.

Deswegen ist für mich 112 die bessere Wahl auch wenn 110 irgendwie gehen sollte.

Deswegen ist für mich 112 die bessere Wahl auch wenn 110 irgendwie gehen sollte.

Genau, sieht mit 110 Kette nicht nur komisch aus, sondert kostet auch noch Traktion und verstärkt die Wheelie Neigung und die Schläge für das Federbein werden auch kürzer.
Mal ganz ehrlich, die 110 Regina Kette in die Tonne zu hauen ist doch kein großer Verlust, wenn nötig.😜

Ich habe auf gearingcomnander.com gespielt. Das Ding spuckt noch vieles anderes aus. Als Model Tuono 15- gewählt.

15/44/110 Rad 8,55 mm nach vorne

- da würde ich auf keinen Fall ne 110er nehmen.

Selber habe ich mir letztens 15/43/112 drauf geschnallt. Mal testen.
Hab mal ne Frage: Stimmt bei dir die Skalierung Li zu Re + Laser ??

Ja.
Also wenn mit Laser ausrichtest ob dann die Skalen gleich anzeigen ??
Ne, ca 3mm Unterschied, hat Luigi die Stücke hinten in die Schwinge nicht gleich eingeschweißt. Grob sind aber auch im gleichen Masse die originalen Markierungen unterschiedlich. Klar, warum sollte das auch anders sein.

Deshalb stelle ich schon länger nur noch mit Laser ein.😉

2015er Tuono, 15/44 110er Kette. Kette ist so gut wie neu und auf 30 mm Durchhang eingestellt.
0E6969B9-C3DE-469A-B8E3-D73F1D9F9CAC.jpegC0884454-623F-4DBE-8B04-9D7B0AD665E4.jpegAC5BB668-CBC1-41A5-A9C2-72ACB02A01BB.jpeg

Wie schon geschrieben fahre ich z.zt. 15/43 und das nicht weils weels gibt oder scheise ausschaut u schon garnicht
mit aller gewalt. Es passt perfekt u ob 110 oder 112 ist meinem Geldbeute egal. Ich habe neues DID 110gl und Sitta Kettenblatt verbaut. Noch ne Menge Platz.

Anhänge

• 20190228_183426.jpg
    20190228_183426.jpg
    381 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben fahre ich z.zt. 15/43 und das nicht weils weels gibt oder scheise ausschaut u schon garnicht
mit aller gewalt. Es passt perfekt u ob 110 oder 112 ist meinem Geldbeute egal. Ich habe neues DID 110gl und Sitta Kettenblatt verbaut. Noch ne Menge Platz.
Schaut doch schön mittig aus 👍

Motoplex
Zurück
Oben