Umritzeln Tuono Factory 2017

Es wird auch das Getriebe abgenommen, somit bei jeder Übersetzungsänderung auch kalibrieren

Muss man nach Tausch des Kettenrades, ganz gleich ob 43 oder 44, irgend etwas neu kalibrieren?
Wo wird den beispielsweise das Signal für den Tacho abgenommen?

Gruß,
Kleini
du hast doch gefragt ob irgend etwas kalibriert werden muss beim Tausch des Kettenrades auf 43 oder 44 Zähnen.
Tecjonny hat die Frage mit Nein beantwortet mit dem Zusatz und der Antwort auf die Frage wo das Tachosignal abgenommen wird. Das Tachosignal wird am Kettenrad abgenommen.
Nein ist nicht richtig weil wie ich schon schrieb die Traktionskontrolle und der andere elektronische Schnickschnack NEU kalibriert werden muss.

Das würde ich aber grundsätzlich immer empfehlen, sobald etwas an der Hinterachse geändert wurde. Mach ich auch nach jedem Reifenwechsel. ist doch in ner Minute bei Fahrtbeginn erledigt, somit ja kein großes Thema.

Greets

Das würde ich aber grundsätzlich immer empfehlen, sobald etwas an der Hinterachse geändert wurde. Mach ich auch nach jedem Reifenwechsel. ist doch in ner Minute bei Fahrtbeginn erledigt, somit ja kein großes Thema.

Greets

Ja, werde ich auf jeden Fall tun, dann ist alles safe.

Gruß,
Kleini

sicher?
Hinten kann "eigentlich" nicht sein,
weil sich die Raddrehzahl und damit der ABS-Ring bei unterschiedlichen Reifengrößen ändert,
190/55 zu 200/55

Ich hatte nachgeschaut als ich umgeritzelt habe weil ich dachte die Bella greift wie meine Suzi die Geschwindigkeit am Ritzel ab.

War aber Hinterrad..... frag @Vince

Guten morgen...

Kurze Frage an euch...

Aktuelle Standart Übersetzung an meiner 2017er Tuono RR laut Handbuch 15/42

Gibt es für vorn ein 14er ritzel?
Oder wechselt man lieber das hintere Blatt auf 43?
Meine Händler hatte mir ein Tausch für vorn auf 15 empfohlen gehabt... aber da hat er wohl kurz was verwechselt gehabt

Mit freundlichen Grüßen

16 hatten die älteren Modelle. Vorne 1 Zahn wirkt sich stärker aus. Ggfs mal auf gearingcalculator.com etwas spielen.
Würde nur hinten grösser machen, da es vermutlich knapp wird mit dem Schwingenschleifschutz.

Übersetzung ist 15/42... habe hinten 44 drauf gemacht.endgeschwindigkeit ist mir egal...
Ein 14 er Ritzel würde ich nicht nehmen. Würde mir auch von abgeraten.
Kannst ja hinten das 43 nehmen

Auf Seite 1. aus 2017 ist alles dazu an Infos nach zulesen ... !
16/43 oder 16/44 und alles funzt bestens !!

Motoplex
Zurück
Oben