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Es wird auch das Getriebe abgenommen, somit bei jeder Übersetzungsänderung auch kalibrieren
du hast doch gefragt ob irgend etwas kalibriert werden muss beim Tausch des Kettenrades auf 43 oder 44 Zähnen.Muss man nach Tausch des Kettenrades, ganz gleich ob 43 oder 44, irgend etwas neu kalibrieren?
Wo wird den beispielsweise das Signal für den Tacho abgenommen?
Gruß,
Kleini
Wo wird die Drehzahl am Getriebe gemessen ??Es wird auch das Getriebe abgenommen, somit bei jeder Übersetzungsänderung auch kalibrieren
Das würde ich aber grundsätzlich immer empfehlen, sobald etwas an der Hinterachse geändert wurde. Mach ich auch nach jedem Reifenwechsel. ist doch in ner Minute bei Fahrtbeginn erledigt, somit ja kein großes Thema.
Greets
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Nachdem ich ein anderes Mapping aufgespielt hab, war mir das 43er dann lieber.
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Weil die Raddrehzahl an der Bremsscheibe abgenommen wird!
Grüße
Hinten...Ich denke, du meinst ABS-Sensor (vorne)
Ja... hab ich schon so verstanden. Und ich meine ABS Sensor Hinterrad.ich meinte nicht Ritzel / Getriebeausgang
sondern
ABS-Sensor VORDERRAD
Genau! 16/44 ist gleich wie 15/42.Also 15 lassen und hinten auf 43 erhöhen![]()