dickermann
hat wirklich was drauf...
Das mein ich nicht böse, aber ihr seid genau Gegenstück zu dem, wieso eine Greta oder sonstige Konsorten demonstrieren. In 50 Jahren glaubt dann die übernächste Generation, dass wir hier heute entweder unterbelichtet waren, es uns scheißegal war, oder dass wir heute Leugner sind, wie einige Leute, die auch die Ereignisse vor 70 Jahren leugnen. Man kann sich die Wahrheit immer so drehen, wie es einem passt, das ist ja das tolle an der eigenen Meinung. Faktische Tatsachen allerdings als nicht bewiesen darzustellen, ist schon grenzwertig.
Was einige auch verwechseln (ähnlich wie Trump): Klima ≠ Wetter
Wenn aber auf der gesamten Welt Veränderungen vorgewiesen werden können, die seit 50 Jahren immer verstärkter wahrzunehmen, messbar und nachweisbar sind, und zwar überall auf der Welt, egal wo und von wem und sich das alles zusammen setzen lässt wie ein Puzzleteil dem nächsten, dann hast du in der Summe eben genau die Tatsache, dass es Fakt ist. Das zu leugnen geht mir bspw. nicht in den Kopf, genauso wie es euch nicht in den Kopf geht, dass heute Menschen den Holocaust leugnen. Die Nachfrage nach dem Alter war der Tatsache geschuldet, dass es gerade die Baby-Boomer sind, die der Generation der Millennials hier den Strich durch die Rechnung macht. Und das Vorurteil lässt sich in alle Richtungen plausibel rekonstruieren.
Greets
Also um Greta ist es nach den Wahlen relativ ruhig geworden, da kann ich genauso selektive Wahrnehmung unterstellen, wenn einem dort die Zusammenhänge nicht skeptisch machen.
Alles was Messbar und nachweisbar ist... Allein die tausenden Wissenschaftler, welche dort unterschrieben haben. So viele Experten auf dem Gebiet gibt es nicht mal. Sprich doch mal mit Wissenschaftlern, darüber was solche Unterschriftensammlungen für eine Aussagekraft haben. Seit der "Klimawandel" erforscht wird, werden auch immer Kritiker (nicht Leugner) der propagierten Modelle ins Abseits gedrängt und Karrieren zerstört. Wer da nicht skeptisch wird, der kann auch ein Rezo Video nicht hinterfragen. Wer ist denn Ströer Media und mit wem sind die gut vernetzt? Wo gab es da in der Vergangenheit Konflikte mit der CDU? Ich kritisiere lediglich den propagierten Einfluss des Menschen auf den Klimawandel und die damit verbundenen Maßnahmen, weil hier einiges stark nach Lobbyarbeit müffelt.
Die Millenials ruhen sich einfach auf dem durch die Boomer ermöglichtem Reichtum aus und reisen um die Welt, viele studieren irgendwelche Geisteswissenschaften und wundern sich wenn sie keine Arbeit finde. Sieh an ich kann auch Vorteile. Als ob sie an der Stelle Ihrer Großeltern/Eltern anders gehandelt hätten?
Ich habe ja nichts gegen Protestbewegungen und Kritik, aber das hat für mich alles einen faden gesteuerten Beigeschmack.