Umweltprobleme und ihre Folgen

Also, ich war schon ein paar mal in den USA und bin u. a. mit einer Harley von Florida durch die Südstaaten nach Kalifornien gefahren. War wirklich Klasse und gehört aufgrund der dabei gemachten Erlebnisse zu meinen positiven Lebenserfahrungen. Und ich könnte mir auch durchaus vorstellen, z. B. in Kalifornien zu leben. Und bevor ich durch eine grüne Staatsmacht gezwungen mit einem Drahtesel zu gesetzlich festgelegten Zeiten durch die Gegend eiere wie in Chinas Großstädten, fahre ich dann doch lieber mit einem V8 als Rollator in einem freien Land dem Sonnenuntergang entgegen. 😉

Und Greencard voraus gesetzt.............oder.

Oder du heiratest ne Amylady🙃🙃🙃🙃

@bolzi: Dann will ich nicht mehr arbeiten. Und das mit der Amylady ist natürlich auch eine Idee. 🙂

Ich finde auch, die jüngeren sollten ihre Zukunft gestalten, die alten haben ihre Schäfchen ja meist schon im trockenen.
Das is mir jetzt erst aufgefallen. Merkste eigentlich eine parallele zwischen deinem Geschriebenem und dem Aufschrei der jungen Generation, die aktuell umher geht?! Es ist genau auf den Punkt gebracht von dir :). Wie sollen die jüngeren denn ihre Zukunft möglichst zeitnah gestalten, wenn die "alten" bestimmen, wie die Zukunft aussehen soll, dabei aber eigentlich ihre Schäfchen schon im Trockenen haben?

Ich frage mich nur, was passiert, wenn man diesen Wohlstand - Prostestler etwas von ihren derzeit vorhandenen Privilegien wegnimmt. Sind diese, andersrum gefragt, bereit zu verzichten ? Siehe z. B Nutella. In Nutella wird Palmöl verarbeitet, der Regenwaldkiller Nr. 1. Ich persönlich fasse das Zeug nicht mehr an. Und das Beispiel kann man ohne Ende fortsetzen. Hinzu kommt, dass der Westen in seiner Existenz durch ganz andere Faktoren bedroht wird. 1. Der Nord - Süd Konflikt. In den südlichen Regionen häufen sich die militärisch / politisch / religiös bedingten Konflikte, die staatliche und damit auch gesellschaftliche Strukturen komplett zerstören. Folge davon sind z. B. Flucht, was unmittelbar auf unser Leben hier Einfluß hat. 2. Ost - West Konflikt. Dieser ist längst wieder ausgebrochen. Größtes Problem dabei ist, dass Russland sich mit totalitären Systemen wie dem Iran, Syrien, Türkei verbündet, was es für den Westen nicht einfacher macht. Hinzu kommt die zunehmende Distanzierung auf der transatlantischen Ebene zwischen Europa und den USA, was ebenso kontraproduktiv ist. Allein diese beiden Konflikte bedrohen die Existenz des Westens in naher Zukunft mehr wie eine bisher eher theoretische Klimakatastrophe. Und zum Abschluß: Ist diese Generation bereit, sich auch diesen Problemen zu stellen ? Letztendlich sind alle Probleme nicht durch Demos oder Youtube - Filme zu lösen. Dazu gehört ein zielgerichtetes Handeln und damit machen. Ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
All das Handeln bringt ohnehin nichts mehr, wenn die Meeresspiegel um 2-3 Meter in den kommenden Jahrzenten steigt. Das ist halt das primäre Ziel unserer jungen Generation hier in Europa, is doch was Gutes?! Wieso sollten Sie sich primäre um den Weltfrieden kümmern müssen, wenn andere, für unsere Region wichtigere Themen anstehen, wie eben die Erderwärmung. Sie müssen sich zum Glück nicht primär um Themen wie Krieg und Wohlstand kümmern.
Ich kann die Kids (zähl ich mit 30 dazu?! lol) schon verstehen, denn es sind ihre Probleme, womit wir sie in unserer Rente allein lassen werden. Die Generation heute ist halt nicht mehr wie früher, jedem Jugendlichen wird gesagt, du kannst alles werden und darfst alles tun, sie sind informiert, halten nicht mehr die Klappe wie damals - als Vieles, aber nicht Alles besser war ;).
Und häng dich mal nicht zu sehr an dem aktuellen Youtube-Video auf - das checkt die Generation schon, dass das nichts meinungsentscheidendes ist.

Och, das rezo Video ist herrlich, ich hab 's noch nichtmal gesehen. Man sieht sehr schön, wie stark die CDU hinter dem Grundgesetz steht. Spätestens seit dessen Erscheinen demontieren sie sich wirklich selbst.

in Österreich wollen wir keine Migranten
So ein Mist, ich plane in 2 Wochen nach Tirol zu fahren...

Und zum Thema E-Autos:
Die können mir solange es geht gestohlen bleiben! Vor zig Jahren hat man versucht die Brennstoffzelle zum kommerziellen Einsatz zu bringen, eine wirklich umweltfreundliche Alternative, was ist passiert? Die Regierung hat samt Automobillobby saubere Arbeit geleistet, die Einführung dieser Technologie zu verhindern.
Seit dem Dieselskandal machen die Großen, die genau das verhindert haben auf einmal einen auf Umweltretter und versuchen uns nun Elektroautos um jeden Preis schmackhaft zu machen, obwohl diese aktuell einfach keine echte Alternative darstellen.
Diese Mafiabande gehört sich in den Sack und geknüppelt bis es keinen morgen mehr gibt.

Und solange riesige Schiffe mit Schweröl in unseren Weltmeeren rumdüsen, werde ich weiterhin mit gutem Gewissen mein Verbrenner Motorrad fahren und jede Minute genießen ohne eine schlechtes Gewissen zu haben.
Probleme löst man an der Wurzel, nicht an den Zweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine Tochter (25) und mit drei Pferden, trägt sie leider auch schon mit zur Klimakatastrophe bei, aber soll sie die armen Tiere deswegen schlachten.
Zwei arme Katzen haben wir auch noch, müssen die jetzt auch sterben.
Die Welt sollte zur Jahrtausendwende schon unter gehen und was ist passiert, nichts. Natürlich darf man nicht komplett vor allem die Augen verschließen, aber militante Panikmache macht es auch nicht besser, sorgt nur dafür, dass das Leben nicht mehr lebenswert ist. Auch Steuern ändern nichts an der Situation.
Entweder wird im ganz großen Stil weltweit an einer Lösung gearbeitet, die auch wirklich was bringt, oder die Welt geht eines Tages unter und wann das ist, weiß Gott sei Dank keiner.
Für die, die es nicht wahr haben wollen, die Welt war nicht immer so wie heute, da hat sich über die Jahrtausende schon ganz viel verändert und das wird so bleiben. Entweder man passt sich an, oder man stirbt aus, was den armen Dinosauriern auch passiert ist.
Auch wenn hier einige glauben, dass ihnen ein Licht aufgegangen ist, der menschlich Verstand ist einfach zu klein, um alles in vollem Umfang zu begreifen und dann könnte man sich auch gleich die Kugel geben, aber keine Angst der Rest quält sich dann noch lange weiter.
Was die Welt jetzt unbedingt braucht sind Pessimisten mit Weltuntergangstimmung, so haben sich schon ganze Sekten ausgerottet.
Leute macht das beste aus eurem Leben, sonst hat es am Ende keinen Sinn gemacht und denkt natürlich auch nachhaltig, aber bitte nicht fanatisch, dass verkürzt nur euer Leben und macht eure Familien kaputt.
Habe fertig

1559107292823.png

Übrigens Steuererhöhungen bedeuten für viele wieder mehr Arbeiten und mehr Arbeiten belastet auch die Umwelt.
Der Mensch belastet wie ein Tier die Umwelt nur durch seine Anwesenheit, auch wenn er nur auf dem Sofa liegt.😜
Umwelt ist zur Zeit, gut berechtigt, ein politisches Thema, was von allen anderen Schandtaten ablenkt und da ist wieder im großen Stil Geld zu wittern, wir müssen nur alle anbeißen.
Die Amerikaner scheinen dieses Problem nicht zu haben, überall Klimaanlagen, fette Pick Ups und ein Präsident der zu allem andere Ansichten vertritt.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann hör ich ab jetzt auf mit den Flatulenzen. Nach 2 Wochen sollte der innere Gährgang allerdings so stark werden, dass ich wohl explodiere und dann haben wir den Salat 😂

Vielleicht kann man das in Zukunft auffangen und seine Heizung damit betreiben.😃

OT: Endlich mal hier eine Diskussion, die völlig stressfrei läuft, neben Humor aber auch interessante Infos rüber bringt und obwohl nur unmittelbar was mit V4 zu tun hat. Männer, ich bin wirklich begeistert und daher mein Dank an alle. You all made my day. 👍

Zu dem Thema passt eigentlich auch ganz gut unsere heutige Nahrung, die wir täglich zu uns nehmen. In vielen Fällen essen wir Chemie, statt Naturprodukte und wo landet die Chemie, im Klo und wenn da noch Medikamente dazu kommen, kann sich jeder vorstellen, was die Kläranlagen leisten müssen.💩
Hauptsache der Rubel rollt und alle werden satt.🙄
Ich glaube der Verkehr ist unser geringstes Problem und damit meine ich nicht den von zu Hause.😜

Auf der ganzen Welt gibt es Militär, die täglich den Ernstfall proben und das mit schweren Gerät.😱 Wer jetzt noch glaubt, dass wenn er auf seinen wohlverdienten Urlaub, oder seine Feierabendrunde verzichtet die Welt rettet, dem ist nicht mehr zu helfen.😜

Esst bloß nicht so viel Kohlsuppe!😃

.....und warum gibt es / wird es erlaubt...diese Chemie in den Lebensmitteln, obwohl ausreichend bekannt, welche schädlichen Nebenwirkungen dieses ganze Gepampe hat ! Nun MEINE Theorie ist seit langem: das durch die ganzen Weichmacher/Glutamate etc. die Menschen bewusst und gewollt verdummen sollen .
....Medikamente, durch meinen Wohnort fließt ein Bach, dieser Bach kommt von der Berghöhe, auf dieser Höhe in sehr idyllischer Lage liegt eine Entzugs Klinik für Alkoholiker, Medikamenten/Drogenabhängigen...nun, den Anrainern wurde dringlichst nahegelegt, dieses Wasser unter keinen Umständen zum gießen von Nutzpflanzen zu verwenden.....gleichzeitig geht diese Brühe unbehandelt in das schöne Flüsschen Murr, geht in das Grundwasser geht.........kümmert sich eigentlich kein Schwein drum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags ganz ehrlich: Wenn wir weiterhin so kapitalistisch agieren, wie unsere Gesellschaft aktuell handelt, werden wir weiter gen Abgrund fahren und das ziemlich zeitnah...
Der Planet ist kein kapitalistisches Anlegevermögen, sondern muss behutsam im Einklang behandelt werden. Es geht nur noch um Profit, maximale Rendite, überall, egal wie ethnisch verwerflich.
Unaufhörliche Gier und Drang schadet jedem, außer den oberen 5%, welche sich daran ergötzen und profitieren. Das System geht aber trotzdem auf, die oberen 5% bestimmen über den restlichen Planeten...

"Wir", also das normale Volk ist eigentlich viel mächtiger, aber dank wirtschaftlich handelnder Politik und ebenso handelnde Exekutive, kein Herauskommen aus dem Teufelskreis möglich. Genau das sind auch die Gründe, wieso bei den Wahlen immer öfter die etablierten Parteien abstürzen und dann aus allen Wolken fallen und so tun, wei wenn das an kurzfristig geschehenen Ereignissen festzumachen ist. Aber immerhin eine Möglichkeit, wie der Pöbel sich wehren kann (perfektes Gegenbeispiel die Türkei, dort ist aus der Demokratie nun endgültig zur Autokratie gewandelt worden).

Aber mal ganz ehrlich: Wer seit 35 Jahren offensichtlich "souverän" Deutschland regiert und sich DANN aber von einem lächerlichen Youtube-Video, von einem Unbekannten jungen Mann, dermaßen aus der Contenance bringen lässt, hat wohl die letzten Jahre nur noch auf seinem Ruhm gepennt und ist jetzt in Schockstarre verfallen. Jetzt mit verzweifelten Roundhouse-Kicks noch mehr ins Lächerliche reiten und anderen die Schuld zuschieben, wow! Kann von mir aus aber so bleiben und auf dem direkten Weg ins Grab mitsamt seinen halb vegetierenden Zombie-Wählern...

Ich sags ganz ehrlich: Wenn wir weiterhin so kapitalistisch agieren, wie unsere Gesellschaft aktuell handelt, werden wir weiter gen Abgrund fahren und das ziemlich zeitnah...
Der Planet ist kein kapitalistisches Anlegevermögen, sondern muss behutsam im Einklang behandelt werden. Es geht nur noch um Profit, maximale Rendite, überall, egal wie ethnisch verwerflich.
Unaufhörliche Gier und Drang schadet jedem, außer den oberen 5%, welche sich daran ergötzen und profitieren. Das System geht aber trotzdem auf, die oberen 5% bestimmen über den restlichen Planeten...

"Wir", also das normale Volk ist eigentlich viel mächtiger, aber dank wirtschaftlich handelnder Politik und ebenso handelnde Exekutive, kein Herauskommen aus dem Teufelskreis möglich. Genau das sind auch die Gründe, wieso bei den Wahlen immer öfter die etablierten Parteien abstürzen und dann aus allen Wolken fallen und so tun, wei wenn das an kurzfristig geschehenen Ereignissen festzumachen ist. Aber immerhin eine Möglichkeit, wie der Pöbel sich wehren kann (perfektes Gegenbeispiel die Türkei, dort ist aus der Demokratie nun endgültig zur Autokratie gewandelt worden).

Aber mal ganz ehrlich: Wer seit 35 Jahren offensichtlich "souverän" Deutschland regiert und sich DANN aber von einem lächerlichen Youtube-Video, von einem Unbekannten jungen Mann, dermaßen aus der Contenance bringen lässt, hat wohl die letzten Jahre nur noch auf seinem Ruhm gepennt und ist jetzt in Schockstarre verfallen. Jetzt mit verzweifelten Roundhouse-Kicks noch mehr ins Lächerliche reiten und anderen die Schuld zuschieben, wow! Kann von mir aus aber so bleiben und auf dem direkten Weg ins Grab mitsamt seinen halb vegetierenden Zombie-Wählern...

Da stellt sich mir eine Frage: Wie soll ein " ökologisches " Leben mit dem gleichen Standard wie jetzt ( z. B. Infrastuktur, Medizinische Versorgung, Rente usw.) gewährleistet werden, wenn wir alle nur noch " zum Grasen auf die Weide " gehen sollen und damit Steuereinnahmen ( s. z. B Kfz. - Steuer, Treibstoffsteuer, etc. ) wegfallen ?

Da stellt sich mir eine Frage: Wie soll ein " ökologisches " Leben mit dem gleichen Standard wie jetzt ( z. B. Infrastuktur, Medizinische Versorgung, Rente usw.) gewährleistet werden, wenn wir alle nur noch " zum Grasen auf die Weide " gehen sollen und damit Steuereinnahmen ( s. z. B Kfz. - Steuer, Treibstoffsteuer, etc. ) wegfallen ?
Es würde schon reichen, wenn sich Multimilliarden-Unternehmen eben nicht so die Taschen vollhauen, sondern verpflichtet wären, ökologischer zu produzieren. Und natürlich ne Gewinnobergrenze, dann kann auch die Habgier eingedämmt werden. IMHO ist der einzig richtige Weg wieder zurück zu einem sozialeren und finanziell regulierterem Staat, sieht man ja schon an solchen Ideen wie dem bedingungslosen Einkommen. Wir Menschen hatten die Freiheiten und haben bewiesen, dass wir eben nicht damit umgehen können... Aber eh alles nur Wunschdenken 😂

Motoplex
Zurück
Oben