Umweltprobleme und ihre Folgen

WSC-Neuss Shop
Da stellt sich mir eine Frage: Wie soll ein " ökologisches " Leben mit dem gleichen Standard wie jetzt ( z. B. Infrastuktur, Medizinische Versorgung, Rente usw.) gewährleistet werden, wenn wir alle nur noch " zum Grasen auf die Weide " gehen sollen und damit Steuereinnahmen ( s. z. B Kfz. - Steuer, Treibstoffsteuer, etc. ) wegfallen ?

Wir können den Standard dann halt nicht mehr halten, wenn wir alle unterm Baum schlafen und Wurzel essen, oder zum Grasen auf die Weide gehen. Wer Krank wird stirbt, so ist das nun mal in der Natur.
Ihr wollt die Erde retten, dann muss man auch bereit sein Opfer zu bringen.
 
Es würde schon reichen, wenn sich Multimilliarden-Unternehmen eben nicht so die Taschen vollhauen, sondern verpflichtet wären, ökologischer zu produzieren. Und natürlich ne Gewinnobergrenze, dann kann auch die Habgier eingedämmt werden. IMHO ist der einzig richtige Weg wieder zurück zu einem sozialeren und finanziell regulierterem Staat, sieht man ja schon an solchen Ideen wie dem bedingungslosen Einkommen. Wir Menschen hatten die Freiheiten und haben bewiesen, dass wir eben nicht damit umgehen können... Aber eh alles nur Wunschdenken 😂

Und wer kauft dann z.B. einen Bugatti Veyron oder eine Luxusyacht und Privatjet, auch da hängen Arbeitsplätze dran.😜
 
Und wer kauft dann z.B. einen Bugatti Veyron oder eine Luxusyacht und Privatjet, auch da hängen Arbeitsplätze dran.😜


Es werden doch immer mehr SUPERREICHE.....da kannste von ausgehn das solche Fahrzeuge noch lange genung gebaut werden.

Die Kluft vom normalo zum Reichen wird eh immer grösser und die Politik wois auch schon lange nicht mehr wie hart ein Arbeiter sein Brot verdient.

Von daher brauchst dir um die Luxusgüter keine Sorgen machen .....Monty1
 
Wenn ich alleine unsere Politikjogis sehe, Selters predigen und Champus saufen. Wer von denen Fliegt den mit Linienflügen, da wird lieber die Flugbereitschaft in Anspruch genommen, sonst funktioniert das mit dem roten Teppich nicht.
 
Es würde schon reichen, wenn sich Multimilliarden-Unternehmen eben nicht so die Taschen vollhauen, sondern verpflichtet wären, ökologischer zu produzieren. Und natürlich ne Gewinnobergrenze, dann kann auch die Habgier eingedämmt werden. IMHO ist der einzig richtige Weg wieder zurück zu einem sozialeren und finanziell regulierterem Staat, sieht man ja schon an solchen Ideen wie dem bedingungslosen Einkommen. Wir Menschen hatten die Freiheiten und haben bewiesen, dass wir eben nicht damit umgehen können... Aber eh alles nur Wunschdenken 😂
....von welchen Institutionen werden die protegiert ?
....gefühlt lebe ich seit Mutti Angie was zu sagen hat, in einem sozialistischeren Staat wie es die DDR je war...einzige Ausnahme, ich DARF NOCH Reisen wohin ich will !
....wem haben wir das bewiesen ?
 
Ihr habt zwahr prinzipiell alle Recht, aber nochmal: das Bevölkerungswachstum in anderen Regionen frisst ein mehrfaches dessen auf, was wir überhaupt einsparen können, selbst wenn wir augenblicklich alle Lichter ausknipsen. Von daher ist das gut gedacht, bringt aber letztendlich kaum was.
Sehr euch doch bitte mal das PAriser Klimaabkommen an. Da wird vollmundig verkündet, dass China auch mitmacht. Toll., Sieht man genauer hin: die Koppeln ihre CO2-Reduktion an das Wirtschaftswachstum. Final bedeutet dass: die relative CO2-Reduktion, basierend auf dem ganz normalen technischen Fortschritt, reicht praktisch aus um das Abkommen einzuhalten.
Fazit: solange China, Indien und USA nicht GENAU SO STRIKT wie Europa mitmachen, ist das leider verlorene Liebesmüh.
Und da komm ich nochmal auf mich zurück: dafür opfere ich nicht meinen Arbeitsplatz und den Wohlstand meiner Familie. Sorry...

Wer von den Freitags-Demonstranten verzichtete denn von nun auf: Online-Zocken, Handy, Akkugeräte, Urlaub am Meer, Skifahren, Online geilen Scheiß aus China bestellen ... ??? Für mich sind 99% von denen auch nur Maulhelden. Wer finanziert denn die sozialen Wohltaten, wenn keine Wertschöpfung mehr in diesem Land herrscht? Wo ist denn der Jobmotor aus der Energiewende, den die Grünen versprochen haben? Ich seh nur immer mehr Industrien, die hier die Zelte abbrechen bzw. nichts mehr investieren und regional für den Markt produzieren...
Letztendlich können wir uns von unserer moralischen "Überlegenheit" auch nichts kaufen.
 
Letztendlich können wir uns von unserer moralischen "Überlegenheit" auch nichts kaufen.

So ist es, unseren technologischen Vorsprung haben wir längst verloren und wenn wir weiter so machen, schaffen wir uns eh bald selber ab.
 
Guckt euch doch nur mal unsere Infrastruktur an, kein flächendeckendes Handynetz (nicht so wichtig,😃es sei denn man möchte den Notruf anrufen), fehlende Stromtrassen, schlechte Straßen mit zum Teil Verkehrsführungen, die nicht nachvollziehbar sind, Internet hat auch nicht jeder und dazu Altersarmut. In unserem gelobten Deutschland muss jetzt schon jeder zusehen wo er bleibt und das kann bei dem jetzigen Trend nicht besser werden. Was verdienen denn die jungen Leute, wenn sie überhaupt mit einem Job klarkommen und was haben sie mit 70 für eine Rente zu erwarten, wir sind doch jetzt schon kurz vor dem Ende.
Lasst uns aber lieber über die Umwelt reden, dass lenkt von allen anderen Problemen ab.
 
hatte ich neulich schon mal zum besten gegeben, oder?

das verdeutlicht den blödsinn, den die grünen veranstalten, ziemlich gut, wie ich finde...

energiekonferenz.png
 
Ums vorweg zu nehmen ich würde niemals Grün wählen, trotzdem finde ich das sie eigentlich gute Ansätze haben, aber halt so gar keinen Plan dies vernünftig umzusetzen.
So eine Umsetzung wirtschaftlich und vernünftig ohne alles gegen die Wand zu fahren würde ich der CDU und FDP zutrauen.
Ich finde es immer noch sehr schade das der Lindner damals die Gespräche abgebrochen hat, dass hätte gepasst die Jamaika Koalition.

Viell. haben wir in der Zukunft endlich ein umdenken und alle arbeiten miteinander gegen unsere Probleme und nicht gegeneinander.
 
das der Lindner damals die Gespräche abgebrochen


Also das mag schon sein das es SCHADE war.

Aaaaaaaaaaaaaber der hatte Damals Eier in der Hose und sein Spruch warum er es getan hat, fand ich sowas von Genial.

Ob er es besser machen würde, werden wir nie erfahren...............auch wieder SCHADE.
 
Leute, ihr trefft genau meinen Nerv, ich kann so ungefähr 95 % des Geschreibsel unterschreiben....
Ich kanns nur nicht in so schöne oder klare Worte fassen....sonst hätte ich es genau so geschrieben.
Mag sein das wir alle ähnlich alt sind und unsere Lebenserfahrung zufielen Ansichten kommen lässt.
Für vieles braucht man halt Lebenserfahrung, dass fehlt der Jugend von heute.

Ich muss noch 10 J Arbeiten um dann meine wohlverdiente Rente zu genießen, hoffentlich ist von der Welt ( und der Rente) noch was da.....
 
Guckt euch doch nur mal unsere Infrastruktur an, kein flächendeckendes Handynetz (nicht so wichtig,😃es sei denn man möchte den Notruf anrufen), fehlende Stromtrassen, schlechte Straßen mit zum Teil Verkehrsführungen, die nicht nachvollziehbar sind, Internet hat auch nicht jeder und dazu Altersarmut.
Hier kenne ich das Problem...

Allerbestes Beispiel Mobilfunk: Die 5G-Netze werden aktuell von der Bundesnetzagentur versteigert, die Bieter überrumpeln sich immer mehr, wir sind mittlerweile bei 6Mrd. Euro. Wieso werden diese Netze versteigert und nicht den größten Anbietern zur Nutzung und entsprechend schnellem Ausbau des Netztes überlassen? Die 6Mrd. fehlen am Ende am Ausbau, was wir jahrelang bei UMTS und LTE gemerkt haben. Hinzu kommt, dass beim Aufstellen der Masten erstmal geprüft werden muss, ob nicht 25 bedrohte Froscharten, die Luftqualität in 150qm² Umgebung oder das Quellwasser Melissengeist davon gestört wird. Und wenn das alles durch ist, kommen die mehr oder weniger direkten Anwohner und klagen wegen drohender Strahlen. Die Politik und die Bevölkerung arbeiten hier gegen den technischen Fortschritt und trotzdem verpassen wir den Anschluss... das gleiche kannste genauso auf Stromtrassen, Verkehrsführungen, Autobahnen und den tollen Fahrverboten gegen uns Motorradfahrer transferieren.

Wir schaffen uns selbst ab und Schuld ist die Intoleranz eines jeden von uns, genauso die Ellbogenmentalität, dass alles so bleiben soll wie es ist, auf Teufel komm raus.

Ich muss noch 10 J Arbeiten um dann meine wohlverdiente Rente zu genießen, hoffentlich ist von der Welt ( und der Rente) noch was da.....
Allen Respekt deiner wohlverdienten Rente (geht nicht um dich persönlich), aber leider hört man genau diesen Satz allzuoft, was nicht mal negativ gemeint sein muss. Aber viele Probleme werden im Alltag auf das Alter geschoben und dass man ohnehin bald damit nicht mehr interagieren muss. Mein Abteilungsleiter arbeitet nach dem Schema, dass es noch 10 Jahre laufen muss, und es ihm danach eh wurscht ist. Er ist wohlgemerkt kein Vorbild, weder für mich, noch für unsere Azubis hier in der Abteilung. Und er ist nicht der einzige im Unternehmen - nahezu alle Ü50er denken hier so... Nach mir die Sintflut?!

Genau DIESER Gedankengang ist es, den die Baby-Boomer der 60er aktuell dem jungen Volk vermitteln, deren Frust ich infolge dessen mit "Fridays for Future" vollkommen verstehen kann.

(etwas überspitzt natürlich, sind ja auch nicht alle so ;)).

Greets
 
Die 6Mrd. fehlen am Ende am Ausbau

Das Geld holt man sich doch später vom Nutzer zurück.😉
Das Thema der älteren kann ich sehr gut nachvollziehen, da ich auch schon 57 Jahre auf dem Buckel habe und darum ist es für mich unverständlich, dass in der Wirtschaft und Politik immer wieder die Alten das Sagen haben wollen. Die Alten sind meist schon abgesichert, da geht es nur noch um Macht. Natürlich sollte man die Alten um Rat fragen, aber das Sagen müssten jüngere haben, da sie noch lange mit allen Konsequenzen leben müssen. Es gibt einfach zu viele die von Habgier zerfressen sind und sich nur noch über ihre Kohle Identifizieren und da sind leider die 60iger Jahrgänge sehr häufig vertreten (natürlich auch alle anderen Jahrgänge je nach Charakter).
Aus meiner Sicht verdienen Abgeordnete auch viel zu viel Geld, in der Wirtschaft für die meisten kaum zu erreichen und so kommt es, dass nur noch Scheiße gelabert wird, um an der Basis zu überleben.
Die Leute die der Sache wegen in die Politik gehen, haben gegen die Geldgierigen keine Chance, die gehen einfach unter in der Ellenbogengesellschaft.
 
Hier kenne ich das Problem...

Allerbestes Beispiel Mobilfunk: Die 5G-Netze werden aktuell von der Bundesnetzagentur versteigert, die Bieter überrumpeln sich immer mehr, wir sind mittlerweile bei 6Mrd. Euro. Wieso werden diese Netze versteigert und nicht den größten Anbietern zur Nutzung und entsprechend schnellem Ausbau des Netztes überlassen? Die 6Mrd. fehlen am Ende am Ausbau, was wir jahrelang bei UMTS und LTE gemerkt haben. Hinzu kommt, dass beim Aufstellen der Masten erstmal geprüft werden muss, ob nicht 25 bedrohte Froscharten, die Luftqualität in 150qm² Umgebung oder das Quellwasser Melissengeist davon gestört wird. Und wenn das alles durch ist, kommen die mehr oder weniger direkten Anwohner und klagen wegen drohender Strahlen. Die Politik und die Bevölkerung arbeiten hier gegen den technischen Fortschritt und trotzdem verpassen wir den Anschluss... das gleiche kannste genauso auf Stromtrassen, Verkehrsführungen, Autobahnen und den tollen Fahrverboten gegen uns Motorradfahrer transferieren.

Wir schaffen uns selbst ab und Schuld ist die Intoleranz eines jeden von uns, genauso die Ellbogenmentalität, dass alles so bleiben soll wie es ist, auf Teufel komm raus.


Allen Respekt deiner wohlverdienten Rente (geht nicht um dich persönlich), aber leider hört man genau diesen Satz allzuoft, was nicht mal negativ gemeint sein muss. Aber viele Probleme werden im Alltag auf das Alter geschoben und dass man ohnehin bald damit nicht mehr interagieren muss. Mein Abteilungsleiter arbeitet nach dem Schema, dass es noch 10 Jahre laufen muss, und es ihm danach eh wurscht ist. Er ist wohlgemerkt kein Vorbild, weder für mich, noch für unsere Azubis hier in der Abteilung. Und er ist nicht der einzige im Unternehmen - nahezu alle Ü50er denken hier so... Nach mir die Sintflut?!

Genau DIESER Gedankengang ist es, den die Baby-Boomer der 60er aktuell dem jungen Volk vermitteln, deren Frust ich infolge dessen mit "Fridays for Future" vollkommen verstehen kann.

(etwas überspitzt natürlich, sind ja auch nicht alle so ;)).

Greets
Na dass ich mich auf meine Rente freue hat aber mehr mit dem Stress auf der Arbeit zutun. Raus aus diesem Hamsterrad hat aktuell die größte Priorität...
Ansonsten halte ich mich für überdurchschnittlich vorausschauend, gerade auch wegen meiner Kinder....
Wenn alle so agieren würden wie ich wären wir ein kleines Stück weiter und einige Duskussionspunkte hätten schon einen Haken.
 
Ich muß hier mal meine Wut über die Dummheit Herrn Seehofers auslassen:

Da ja nun Frau Merkel persönlich angemahnt wurde und weil ja Klimaschutz nun seit der Wahl "Mainstream" ist, hat Meister Seehofer einen gaaanz tollen Vorschlag gemacht:

Man will Dämmungen für Häuser und Neue Zentraheizungen - also Energiesparmaßnahmen fördern, bzw. subventionieren...

TOLL, Drehhofer, ganz toll - wenn es das nicht schon längst geben würde, nämlich per BAFA und KFW.
Ich unterstelle ihm mal, dass er tatsächlich nicht weiß, dass es den Mist schon gibt.

Und noch eine kleine Rechnung, mit der Tatsache, dass für das übliche Dämm-Material, Polystyrol für die Herstellung pro Liter fünf Liter Erdöl benötigt werden:
Einfamilienhaus, Fassade 20 cm dämmen, 8 x 10 Meter Grundfläche, 5 m Traufhöhe + oberste Geschossdecke = 260 m² x 0,2 m = 52 m³, also 52000 Liter, mal 5 Liter Erdöl,
also 260.000 Liter Erdöl, um "etwas" Energie zu sparen über CO2 mal garnicht zu reden, was hier verblasen statt eingespart wird.

Hut ab, Horst, oder besser "Hut auf" und geh endlich nach Hause!
 
Ich muß hier mal meine Wut über die Dummheit Herrn Seehofers auslassen:

Da ja nun Frau Merkel persönlich angemahnt wurde und weil ja Klimaschutz nun seit der Wahl "Mainstream" ist, hat Meister Seehofer einen gaaanz tollen Vorschlag gemacht:

Man will Dämmungen für Häuser und Neue Zentraheizungen - also Energiesparmaßnahmen fördern, bzw. subventionieren...

TOLL, Drehhofer, ganz toll - wenn es das nicht schon längst geben würde, nämlich per BAFA und KFW.
Ich unterstelle ihm mal, dass er tatsächlich nicht weiß, dass es den Mist schon gibt.

Und noch eine kleine Rechnung, mit der Tatsache, dass für das übliche Dämm-Material, Polystyrol für die Herstellung pro Liter fünf Liter Erdöl benötigt werden:
Einfamilienhaus, Fassade 20 cm dämmen, 8 x 10 Meter Grundfläche, 5 m Traufhöhe + oberste Geschossdecke = 260 m² x 0,2 m = 52 m³, also 52000 Liter, mal 5 Liter Erdöl,
also 260.000 Liter Erdöl, um "etwas" Energie zu sparen über CO2 mal garnicht zu reden, was hier verblasen statt eingespart wird.

Hut ab, Horst, oder besser "Hut auf" und geh endlich nach Hause!

Altersdemenz und Sturköpfigkeit, so sollte man auch keine Politik mehr betreiben. Die Zeiten in der man sagt, dass haben wir schon immer so gemacht, sollten eigentlich auch längst Geschichte sein.
Teure Baumaterialien treiben auch die Mieten hoch, die sich viele nicht mehr leisten können, da bleibt am Ende nur noch die Straße. Meines Wissens gibt es die meisten Obdachlosen in Berlin.
Demenz gibt es halt nicht nur in der normalen Bevölkerung.😜
 
Motoplex
Oben Unten