Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Probier mal als Passwort Porsche, oder Mauldäschlevielleicht kann Ich sein konto hacken![]()
![]()
Hab gerade keine Zeit mit euch "Klötzchen" zu spielen.Streckgrenze gibt's nur 1..pro Werkstoff
Schade das picke sich an solchen Diskussionen nicht mehr beteiligt.![]()
Wenn, dann RostbrätleProbier mal als Passwort Porsche, oder Mauldäschle![]()
Vergiss die Zwiebel ed!Wenn, dann Rostbrätle
Ne, wenn dann spielen wir das einzig wahre Ventilspiel.Hab gerade keine Zeit mit euch "Klötzchen" zu spielen.
Ich spiele gerade mit Tapete und Schere, Teppich und Bodenlegermesser.
Und wenn ich da fertig bin muss ich mein Fahrwerk wieder einbauen. Und viel Probefahren. Klick zu, Klick auf.....immer wieder hin und her![]()
Wenn ein Motorschaden Aufgrund von mangelndem Ventilspiel passiert und man sich penibel an die wartungsvorgaben von aprilia gehalten hat, dann kann man auch von beschissener Produktqualität sprechen......und nachher bringen die Theoretiker ihre defekte V4 mit Ventilabriss zum Praktiker zur Zylinderkopfrep., weil das mit den Betriebstoleranzen und thermodynamischen Theorien doch nicht in der harten Realität hingehauen hat, um im Anschluss auch noch über die beschissene Aprilia Produktqualität zu schimpfen.
Gruss Ingo #57
Die meisten Unfälle passieren im Haushalt, also Walter, uffbassaHab gerade keine Zeit mit euch "Klötzchen" zu spielen.
Ich spiele gerade mit Tapete und Schere, Teppich und Bodenlegermesser.
Und wenn ich da fertig bin muss ich mein Fahrwerk wieder einbauen. Und viel Probefahren. Klick zu, Klick auf.....immer wieder hin und her![]()
Gut, aber du fährst doch die Kiste auch auf der Rennstrecke spazieren und da halbieren sich auch die Wartungsintervalle!Neueste Info von meinem Händler Ventilspiel von meiner 2018 Tuono Factory mit gerade mal 10000 Kilometer runter:
6 Ventile unter Maß, 3x Einlass bis 0, 08 mm (soll 0,1 - 0,15 mm) und 3x Auslass bis 0,17 mm (soll 0,2 - 0,25 mm).
Somit war das Einstellen bei jetzt gerade mal 10000 Kilometern schon zwingend notwendig, um lange Freude an dem Motor zu haben.
Wer die 20000 Kilometer nicht innerhalb der Garantiezeit voll bekommt, dem kann ich nur dringend empfehlen, lasst eure Ventile frühzeitig überprüfen.
Sollte es nach Ablauf der Garantie zu einem Ventilabriss kommen, gehen die Kosten in der Regel zu euren Lasten und mal ganz davon abgesehen, dass ein Motor mit richtig eingestellten Ventilen wesentlich besser läuft.
Mal sehen, eventuell wechsel ich bei der Gelegenheit auch gleich auf Iridium Zündkerzen.![]()
Ich war von den 10000 Kilometern nur ca. 400 Kilometer auf der Rennstrecke (2x für einen Tag), der Rest ist größtenteils längere Strecken auf der Landstraße, bei geringer Belastung.Gut, aber du fährst doch die Kiste auch auf der Rennstrecke spazieren und da halbieren sich auch die Wartungsintervalle!
Na Merci das beruhigt mich jetzt nicht Grad wirklichIch war von den 10000 Kilometern nur ca. 400 Kilometer auf der Rennstrecke (2x für einen Tag), der Rest ist größtenteils längere Strecken auf der Landstraße, bei geringer Belastung.
Bei meiner 16er RR. Mussten bei 20000 km bei allen Ventilen nix gestellt werden. Waren alle absolut iO.
Mit Inspektion kannst du mit einem guten 1000er rechnen, ja nachdem ob Ventile eingestellt werden müssen, oder nicht.Wo warst du und was hast´n gezahlt? Ventile stehen bei mir diesen winter auch an.
VG aus der Nachbarschaft
Mit Inspiration kannst du mit einem guten 1000er rechnen, ja nachdem ob Ventile eingestellt werden müssen, oder nicht.
Mit einstellen kann es ein bisschen teurer werden und wenn alles passt auch günstiger, da in dem Falle die Nockenwellen drin bleiben können. Es muss auch einiges an Dichtungsmaterial ersetzt werden, was wichtig ist.
War bei meiner 18er Tuono ähnlich. Bei 10t KM Ventile geprüft und eingestellt. 4 waren an der untersten Grenze. Hab alle Ventile in den oberen Bereich der Tolerarnz einstellen lassen. Seit dem lief sie deutlich weicher/runder. Bei 20t km waren alle i.O. Also hat es sich gelohnt bei 10t schon zu handeln.Neueste Info von meinem Händler Ventilspiel von meiner 2018 Tuono Factory mit gerade mal 10000 Kilometer runter:
6 Ventile unter Maß, 3x Einlass bis 0, 08 mm (soll 0,1 - 0,15 mm) und 3x Auslass bis 0,17 mm (soll 0,2 - 0,25 mm).
Somit war das Einstellen bei jetzt gerade mal 10000 Kilometern schon zwingend notwendig, um lange Freude an dem Motor zu haben.
Wer die 20000 Kilometer nicht innerhalb der Garantiezeit voll bekommt, dem kann ich nur dringend empfehlen, lasst eure Ventile frühzeitig überprüfen.
Sollte es nach Ablauf der Garantie zu einem Ventilabriss kommen, gehen die Kosten in der Regel zu euren Lasten und mal ganz davon abgesehen, dass ein Motor mit richtig eingestellten Ventilen wesentlich besser läuft.
Mal sehen, eventuell wechsel ich bei der Gelegenheit auch gleich auf Iridium Zündkerzen.![]()
ok ich sehe schon die Wartungen sind deutlich teurer als ich bei meinem alten Bike (susi) gewohnt war da habe ich für den 24er 450€ gezahltMit Inspiration kannst du mit einem guten 1000er rechnen, ja nachdem ob Ventile eingestellt werden müssen, oder nicht.