Verbrauch ?!

WSC-Neuss Shop
Und wozu soll das gut sein, mit dem Super Plus?
Merkst du einen Unterschied?

Ich fahre auch ausschließlich SuperPlus, auch von Anfang an, deswegen kann man nichts über Unterschiede berichten.

Ich mach es weil ich E0 möchte, Ethanol gehört in den Magen nicht in den Tank. Wenn ich mich recht entsinne, sind beim letztjährigen Nardo Test in der Motorrad einige Motoren über den Jordan gegangen und es würde vermutet dass es am E5 Super gelegen haben könnte.
 
Super Plus kann der Motor gar nicht verarbeiten. Der geht nur bis 98 Oktan. Ich hatte mal mit meiner V2 V-Power Racing getankt, da gab es keinen Unterschied bei Laufruhe/ & Verbrauch.
Letztens hab ich mit der V4 aus Versehen E10 getankt, da war auch kein Unterschied zu merken.
 
Super Plus (höheroktaniges) bringt meines Wissens nur etwas wenn sich der Motor mit Hilfe eines Klopfsensors drauf einstellen kann. Hat er den nicht dann kann er sich eben nicht auf höheroktaniges umstellen. Erfolg = 0. Grad ein paar andere Additive in homöopathischen Dosen könnten dabei sein das wars dann aber auch schon ... Was bleibt? Der Glaube gutes zu tun :-D

Ach ja, ich brauche im Schnitt 7,22 Liter
 
Ich fahre auch ausschließlich SuperPlus, auch von Anfang an, deswegen kann man nichts über Unterschiede berichten.

Ich mach es weil ich E0 möchte, Ethanol gehört in den Magen nicht in den Tank. Wenn ich mich recht entsinne, sind beim letztjährigen Nardo Test in der Motorrad einige Motoren über den Jordan gegangen und es würde vermutet dass es am E5 Super gelegen haben könnte.

Muss Dich leider entäuschen, im Super Plus sind auch mind. E5 enthalten genau wie im Super. Selbst im V-Power von Shell. Hab mal vor einiger Zeit eine Rundfrage bei den Tankstellen Konzernen gemacht eben mit der Frage ob im Super Plus auch Ethanol enthalten ist.
Lediglich bei ARAL im ultimate 102 ist keine Ethanol vorhanden nur Bio Esther, die sind aber OK, daher hält das ultimate 102 auch ca. 2 Jahre bis es zerfällt. Das kommt bei mir über den Winter rein.
 
Muss Dich leider entäuschen, im Super Plus sind auch mind. E5 enthalten genau wie im Super. Selbst im V-Power von Shell. Hab mal vor einiger Zeit eine Rundfrage bei den Tankstellen Konzernen gemacht eben mit der Frage ob im Super Plus auch Ethanol enthalten ist.
Lediglich bei ARAL im ultimate 102 ist keine Ethanol vorhanden nur Bio Esther, die sind aber OK, daher hält das ultimate 102 auch ca. 2 Jahre bis es zerfällt. Das kommt bei mir über den Winter rein.

"Mogelpackung: ADAC untersuchte Bioethanol-Anteil bei E10, E5 und Super Plus

Der ADAC hat sich 29 Proben von zehn verschiedenen Tankstellen vorgenommen, um den Bioethanol-Anteil in den Kraftstoffsorten zu überprüfen.

Das Ergebnis ist ernüchternd. Keine der Proben des Kraftstoffs E10 hatte einen Anteil von zehn Prozent Bioethanol aufzuweisen.

Noch schlimmer sah es bei den E5-Kraftstoffsorten Super und Super Plus aus. Dort ging der Anteil von Bioethanol in Richtung Null. Laut Vermutungen des ADAC mischen hier die Mineralölkonzerne gar kein Bioethanol mehr bei."

Weis nicht ob es stimmt, aber Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
 
Ich weiss nicht liegt es an der Hitze oder weil ich seit einiger Zeit im stromlinienförmigen Lederkombi fahre, davor immer Textilkombi. Aber der Verbrauch ist auf einmal gesunken trotz gleichem Fahrstil. Reserveleuchte ging bisher immer ziemlich genau nach 170 km an, jetzt auf einmal nach 190 km und sie braucht nur noch ca. 6.5 l. (Hat jetzt 8000 km auf dem Tacho)

Gruss
Armin
 
Ich soll nächste Woche das Race Mapping aufgespielt bekommen,wie sind eure Erfahrungen punkto Verbrauch mit diesem Mapping?


das würde mich auch mal interessieren.

was verbrauchen eure kisten wenn ihr mit zubehörauspuff ohne kat und mit aprillia race mapping fahrt?
hörte neulich so ne schauergeschichte von 12l/100km.
das wäre ja grausam!
 
NÖÖ....habe bei meiner Tonne den Akra (allerdings mit Kat) und Race Map drauf....Verbrauch pendelt zwischen 8 und 9 Liter...

Gruss MICK

Achso: und immer schön hohe Drehzahlen fahren....dann brauchtse weniger..
 
Vielleicht, aber man soll das RACE Mapping auch nicht mit Kat nutzen, weil dar Motor dann zu mager laufen soll.

Ein Auszug ausm Shop:

Es wird nachdrücklich empfohlen die Steuerelektronik Racing, für den Einsatz auf geschlossenen Strecken, zusammen mit Auspuffanlagen ohne Katalysator und dB-Killer zu verwenden. Bei einem Einsatz von Auspuffanlagen ohne Katalysator ABER mit dB-Killer (z. B. bei Einsatz auf einigen Strecken, auf denen wegen Lärmbegrenzung der dB-Killer vorgeschrieben ist), ist die Verwendung dieser Steuerelektronik der serienmäßigen Steuerelektronik vorzuziehen. In der Steuerelektronik befinden sich 3 Kennfelder R, S und T, alle mit voller Leistung.

Gruss
 
bodis slipon ohne kat mit race mapping (aprilia racingmodul), genauso zwischen 7 und 9 l verbrauch wie vorher mit originaltopf...
 
Hab zwar ohne Kat, aber mit viel Gefühl schaffe ich es gerade an die 11-11,5l
Bei 100 - 115km geht die Leuchte an

Meine hat auch so viel gesoffen, dann habe ich aber die neuste software geladen und nacher konnte ich ohne probleme 150 km machen... jedoch nicht Akrap Race Mapping, sondern das normale von Aprilia
 
Meine nimmt im Gondelmodus (einfahren) 7L/100km und zum Schluss der Saison als ich mal ein bischen am Kabel gezogen habe so um die 9 L/100km.
Aus meiner Sicht OK, hatte vorher eine TnT 1130 Sport, ein bischen getunt, und die ging nie unter 10L/100km. Außer bei konstant 200km/h auf der Autobahn, da hat sie komischer Weise nur 8L/100km genommen.
Aber das Phänomen kennt man ja bei den Aprilias auch. Scheint dass das Beschleunigen die Bella zum saufen animiert!

Grüße Gerd
 
Motoplex
Oben Unten