Verbrauch ?!

• Ersteller Ersteller Max.S
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo RSV4´ler,
schande über mich. Ich hatte gestern auf den Gesamtkilometer geschaut. Ich meinte am Anfang den Tageskilometer eingestellt zu haben. Na ja heute getankt und exat 14l sind reingegangen.
Gefahren bin ich tatsächlich 202km macht also 7l auf 100km. Da ich ja auch einen 18,5l Tank habe wäre also bald die Reserveanzeige gekommen.

Grüße Pipi

Pipi, auch das ist noch n super wert :)

WIe gesagt Doctor, hab da noch was in der Hinterhand ;)

hab die letzen beiden Betankungen mal drauf geachtet... so bei 150km geht die Lampe an... und ca 12 liter gehen rein...

wobei mir aufgefallen ist, das wenn ich sie viel niedertourig fahre ich nur ~120km zusammen bekomme bevor das Lämpchen an geht...

Habe am Wochenende auch mal drauf geachtet! Bedingt durch die Gruppengröße sind wir spazieren gefahren....!

Hinweg zur Eifel: 108km - 95% Autobahn - Schnitt 160km/h - 7,2 Liter nachgetankt

Rückweg: 161km - 60% Autobahn - Schnitt 200 km/h (auffer Bahn) - gerade angekommen Reserve ging an, noch nicht nachgetankt!

Sonst bin ich immer bei 9 Liter/100km im Schnitt!

bin jetzt 1500 km schon gefahren und der verbrauch liegt bei meiner tuono bj 2012 min. 9,5 bis 11 ltr auf 100 km
bei 120km blinkt reservelicht !
mfg calle

Habe am Wochenende auch mal drauf geachtet! Bedingt durch die Gruppengröße sind wir spazieren gefahren....!

Hinweg zur Eifel: 108km - 95% Autobahn - Schnitt 160km/h - 7,2 Liter nachgetankt

Rückweg: 161km - 60% Autobahn - Schnitt 200 km/h (auffer Bahn) - gerade angekommen Reserve ging an, noch nicht nachgetankt!

Sonst bin ich immer bei 9 Liter/100km im Schnitt!

Mein Händler sagt immer: Je mehr Kilometer du in der Stunde fährst umso weiter kommst du.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Info zu meinen letzen Metern im Einfahrmodus gestern:

Die Ortkundigen werde es wissen, Tanken in Johanngeorgenstadt Richtung Klingenthal nach Aue zurück, waren 25km durch die Berge mit sehr wenig Ortschaften.
Bordcomputer nach dem tanken zurückgesetzt und bis 8000U/Min auf Angriff gegangen was halt so möglich ist im Einfahrmodus.
Nach 25km schalte ich so durch den BC und sehe unglaubliche 5,2L/100km seit dem Tanken - das hatte ich noch nie, würde aber zur These von Bob passen "Wer schneller ist, fährt sparsammer".:)
Bei Stadtdurchfahrten geht der Verbrauch wieder hoch, aber es sind erstmalig 171km bis zum angehen der Lampe (12,8Liter)gewesen.

Ich habe das hier schon des öfteren geschrieben. .. Stadtverkehr und ständiges Stop and Go mag die Bella nicht wirklich, das quittiert die Dame mit erhöhtem Spritverbrauch. Zügigen Landstraßen Einsatz im mittleren Drezahlbereich bis 10.000 upm mag sie dagegen sehr. .. Auf dem angezeigten Durchschnittsverbrauch kannst du in der Regel 1 Liter drauf rechnen, dann passt das ungefähr. ..

Um die 170km nach randvollem Tank hab ich auch schon geschafft. Allerdings ebenfalls fast nur Landstraße und wenige Ortsdurchfahrten.

Was mich leicht nervt ist nicht der Verbrauch der Bella, sondern das etwas zu kleine Spritfass. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das das Teil ausgelitert nur um die 15L fasst.

Ich würde zB auch mit nem 21 Liter Boiler durch die Gegend fahren.

Dem kann ich nur zustimmen, mir ist egal ob 6,5 oder 9Liter aber alle 150km zu Tanken kann auf Dauer nerven.
Meine Fireblade hat mit 14Litern bei schnellerer Gangart 180km geschafft sonst waren 200-210km drin(Sozius-Betrieb).
Eine Reichweite von um die 200km auf der Bella wäre super.
Andere Tankalternativen gibt es wohl nicht...
Die 2013 RSV hat ja offiziell 1,5 Liter mehr Tankvolumen wenn der Tank erschwinglich wäre, würde ich überlegen ob es mir das Wert ist.

Hab jetzt am Sonntag gemerkt, dass die Japaner teilweise genauso viel brauchen. Bei einer SC59 ging relativ zeitgleich mit mir die Reserve an. Wir hatten auch vorm Start zusammen vollgetankt.

Tom24: es gibt alternativen.

Jo schlawi haste recht. Am Samstag war einer mit der RN22 dabei, sein Display zeigte 8,8l als Verbrauch an. Die BigBang säuft mehr als Reihenvierer denke ich.

Welche Alternativen fallen dir da ein?
Bis auf die Variante Carbon-Tank für 1400€ in der Bucht habe ich keine gefunden...

Der Bob hat mir bei der Übergabe 4 verschiedene Mappings für meine Tuono gezeigt und vielleicht sollte ich nach dem 1000er Service mal schauen, ob sich hier noch was tun läßt.

Motoplex
Zurück
Oben