Vibrationen oder zirpen Tuono 1100 Vorbau

Ternes

fleißig dabei...
Hallo, hatte von euch schon einer das Phänomen dass aus dem vorderen Bereich bei ca. 7000-8000 U/min unter Last ein zirpendes Geräusch deutlich zu hören ist? Vielleicht konnte ja schon jemand was lokalisieren?

Grüße Ternes

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Hab an meiner 2017er auch so ein zirpendes Geräusch bemerkt.
Hab aber keine Ahnung was das ist.
Interessiert mich auch!

Normal höre ich wirklich nicht das Graß wachsen aber das Geräusch kann ich nicht zuordnen und ist scheiss nervig :-) na ja ich such mal weiter

Ah super hatte ich ganz unterschlagen ist nur unter Last, danke

Halt mal den Schlüssel fest, der macht bei mir manchmal komische Geräusche.

Die Geräusche hat ich bei meiner Speedy und es war der Schlüssel. Da muss man erst mal drauf kommen. Bin damals fast verrückt geworden :confused:

Hey ich hatte auch erst letzte Woche so ein hochfrequentes Surren im Frontbereich. Bei mir war es das Windschild, wenn ich die Hand dran gehalten habe war es weg. Hab die 8-10 inneren Kreuzschrauben der Frontpartie nach gedreht und weg war es. Einfach mal auf gut Glück alle Schrauben testen.

Gruß Sven [emoji1365]

Niemals, die hässliche Tröte war das erste was ich an meiner SC59 demontiert habe als ich die Kiste gekauft hatte zudem viel zu laut und assi nervig.[emoji16]

alles reine Geschmackssache; mit zunehmenden Alter hört man halt a bisserl schlechter und da ist ein "etwas stärker" Sound durchaus empfehlenswert (y)
... und weiters trägt er zur Verkehrssicherheit bei

@Ternes konntest du das zirpen lokalisieren? Hab es plötzlich auch an meiner Tuono und auch genau zwischen 7-8k Rpm. Am Schlüssel scheint es nicht zu liegen und es macht mich wahnsinnig 😬

Hatte ich mal an einer ZX6-R, im Endeffekt hat der Kupplungshebel zwischen 9 und 10t Umdrehen in Resonanz vibriert.

Hab das Geräusch auch zwischen 7000 und 8000rpm bei Teillast. Bei Vollast ist Ruhe. Wenn's jemand gefunden hat, ich bin gespannt. Hab das bisher eigentlich unter Ansauggeräusch verbucht.

Liegt bei mir am Kupplungshebel.. Drück mal von oben drauf. Wenn dann Ruhe ist, weißt du Bescheid 😉

Motoplex
Zurück
Oben