Was hast du dir heute zubereitet

Hmmpff.. also das könnt a sehr trockne Gschicht werden.
Erstens wĂŒrde ich die Auberginenscheiben vor der Verarbeitung salzen, 10 Minuten ziehen lassen und dann gut abspĂŒlen, mindert Bitterstoffe und zweitens saugen die Dinger Öl wie ein Schwamm und wenn man die einfach auf Blech legt und dann in den Ofen könnt das sehr fad werden.
Des bissel Öl da drĂŒber macht den Kohl
net fett!

Aber sonst sicher lecker! 👍
Das Rezept mache ich immer in einer Auflaufform und variiere es je nach Saison mit diversen GemĂŒsen. Daher wird da eigentlich nix fad.

Und wieder was gekocht bzw. gebraten...Lachsfrikadelle an LauchgemĂŒse.
Und dazu gehört definitiv keine Sauce nur ein wenig Honig-Dill-Senf....:LOL:

Anhang anzeigen 69226
Wenn Du den Lauch ein wenig mehr in Sahne gebadet hÀttest wÀr da schon noch ein wenig Sosse bei rum gekommen.
Ausserdem könnte man eine Joghurt Sauce mit ein wenig Salz/Pfeffer/Olivenöl/Petersilie zum Lachs reichen. WĂŒrde perfekt passen.

PS: @Munky hat schon 'n Punkt. Sieht alles immer tödlich lecker aus, aber die Abwesenheit von Sauce ist schon ein wenig penetrant!

Wenn Du den Lauch ein wenig mehr in Sahne gebadet hÀttest wÀr da schon noch ein wenig Sosse bei rum gekommen.
Ausserdem könnte man eine Joghurt Sauce mit ein wenig Salz/Pfeffer/Olivenöl/Petersilie zum Lachs reichen. WĂŒrde perfekt passen.

PS: @Munky hat schon 'n Punkt. Sieht alles immer tödlich lecker aus, aber die Abwesenheit von Sauce ist schon ein wenig penetrant!
Penetrant Low Carb und da geht Sahne, Butter und viele Dinge nicht. Und ich koche auch gerne einfach gerne Gerichte ohne sie zwanghaft nach einem Saucen-Hype zu kochen. Man kann an alles Sahne und Butter packen, bis es schmeckt....geht aber auch ohne ;)

Nicht alles was ich/wir koche/n ist low carb, aber ab und an schon.....Ich finde es schon mega cool, dass wir bereits bei #218 in diesem Thread und Fleisch ist ein must have.... 😋 Anhang anzeigen 69227sind.
#220 ist gut, aber verglichen mit @Munky Renner No. 1 „Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht“ sind wir aber quasi noch garnicht gestartet!

Das Fleisch sieht ja nur Yammie😍😍 aus. Niedergaren oder wie kriegst Du das hin?

Ich hab mal ein Kochseminar in einer Sterne KĂŒche in St. Gallen gemacht. War sehr interessant mal hinter die Kulissen zu blicken und einige Tricks wende ich bis heute an.

Was mich aber schon erstaunt und auch ein wenig entsetzt hat, war das durchgÀngige Rezept bei fast allen Speisen: unendlich viel gute Butter!

Da wurden Mengen verarbeitet wie ich sie mich niemals trauen wĂŒrde in der heimischen KĂŒche einzusetzen.

Ja schmeckte toll, aber war auch extrem mĂ€chtig. Seitdem sehe ich Sterne KĂŒche mit anderen Augen.

Motoplex
ZurĂŒck
Oben