Was hast du dir heute zubereitet

Heute wird es einen Wirsing-Lachs-Gratin geben. So wie Ihr in jetzt seht, kommt er für 20 Minuten in den Ofen. 20201218_180125.jpgTellerbild folgt.

Was mache ich heute? Pita mit Putenfleisch und Salat, Oliven, Joghurt nach griechischer Art mit Knoblauch und glatter Petersilie verfeinert und selbstgebackenem Fladenbrot :giggle:
20201219_174803.jpg20201219_174828.jpg

Jetzt
Was mache ich heute? Pita mit Putenfleisch und Salat, Oliven, Joghurt nach griechischer Art mit Knoblauch und glatter Petersilie verfeinert und selbstgebackenem Fladenbrot :giggle:
Anhang anzeigen 69526Anhang anzeigen 69527

Jetzt muss ich aber mal doch fragen, bist Du eigentlich hauptberuflich Koch in einem 4 Sterne Restaurant bei allem was Du hier ständig kredenzt?:giggle:

Du könntest ja gleich ein Forumskochbuch kreieren.

Ich habe gestern einen Eberhoferkrimi gesehen und heute Abend kommt noch mal einer. Und als ich dann im Supermarkt den Leberkäs gesehen hab....
16083980719732102848050873324322.jpg

Sous vide würde ich auch gerne mal ausprobieren. ......
Was mich davon abhält ist die Vorstellung mein Fleisch in einer Plastikhülle zu garen, die ja durchaus auch Weichmacher enthält.

@ Artemis: Könntest du mir für deinen Wirsing-Lachsauflauf das Rezept zur Verfügung stellen? Ich habe beides im Haus und irgendwie Appetit bekommen.... :)

Und kaum zwei Stunden später sah das dann so aus. Ich schätze die nächsten drei Tage sind gesichert...
Dem Eberhofer seine Leibspeis. Sehr schön aufgegangen. Ich krieg schon wieder Hunger.
Ich stelle immer ein Gefäß mit Wasser in den Grill. Dann bleibt die Kruste weicher. Und ganz wichtig: 60° Rautenmuster vorher in das Brät einschneiden. Und Buchenspäne .... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Was mich davon abhält ist die Vorstellung mein Fleisch in einer Plastikhülle zu garen, die ja durchaus auch Weichmacher enthält.
Vor ein paar Tagen schreib ich hier noch was über Sous vide und gestern kommt die Beste von Allen mit so einem Ding nach ganz unverhofft Hause. Hab mich gefreut und wollte das ausprobieren.

Jetzt kommst Du daher!
Denn mit der Plastiktüte hast Du aber sowas von Recht!

Muss mal lesen ob es dazu seriöse Untersuchungen gibt!

Motoplex
Zurück
Oben