Was hast du dir heute zubereitet

Die Industrie verspricht Vakuumierbeutel ohne Weichmacher und ohne sonstige gefÀhrliche Stoffe .
Also glauben und los oder ewig hadern und zweifeln...đŸ€”
Gruß
Rolf

Nicht Heute, aber am Freitag, bunter Salat mit Apfel-Zimt-HĂ€nchen.
Äpfel, HĂ€hnchenbrust in der Pfanne mit braunem Zucker karamellisierten und mit Salz, Pfeffer, Zimt, Korinadersamen und Kardamom wĂŒrzen. Salat mit einem Balsamico-, Ahornsirupdressing anmachen und das HĂ€hnchen darauf anrichten.

AnhÀnge

• 20201218_121342.jpg
    20201218_121342.jpg
    460 KB · Aufrufe: 70
  • 20201218_121303.jpg
    20201218_121303.jpg
    415,9 KB · Aufrufe: 40
Was mich davon abhĂ€lt ist die Vorstellung mein Fleisch in einer PlastikhĂŒlle zu garen, die ja durchaus auch Weichmacher enthĂ€lt.

@ Artemis: Könntest du mir fĂŒr deinen Wirsing-Lachsauflauf das Rezept zur VerfĂŒgung stellen? Ich habe beides im Haus und irgendwie Appetit bekommen.... :)
Hier das Rezept. Der Stremellachs ist heißgerĂ€uchert Lachs. Mit normalem Lachs wird der Auflauf wohl etwas weniger geschmacklichen Druck auf der Zunge haben.

AnhÀnge

• 20201220_134528.jpg
    20201220_134528.jpg
    369,5 KB · Aufrufe: 32
Und kaum zwei Stunden spÀter sah das dann so aus. Ich schÀtze die nÀchsten drei Tage sind gesichert...

einfach das BrĂ€t mal vor dem in den Ofen schieben - oben mit dem Messer im Rautenmuster einschneiden, sieht dann schöner aus und schmeckt bayerischer 😎

einfach das BrĂ€t mal vor dem in den Ofen schieben - oben mit dem Messer im Rautenmuster einschneiden, sieht dann schöner aus und schmeckt bayerischer 😎
Also das mit dem Geschmack glaub ich jetzt einfach mal nicht :P
...und soooo oft will ich das nicht machen. Ich muss das ja alles auch wieder abnehmen... :o

... die letzten Tellerbilder sahen wieder richtig lecker aus :love: (y) ... letzte Woche habe ich fĂŒr uns mal einen gefĂŒllten "Vollkorntoast-Gugelhupf" gemacht... FĂŒllung in Schichten mit KĂ€se, Schinken, Putenbruststreifen... nach dem Backen kommt außen noch Bechamel-Soße und geriebener KĂ€se zum Überbacken drauf...

Da ich nahezu jeden Tag 60-90 Minuten auf einem Ergometer mein Fittnessprogramm "abstrampele", habe ich dabei reichlich Zeit ĂŒber mein Tablet You-Tube Koch-Videos zu schauen ;)... die ansprechensten Gerichte/Rezepte probiere ich dann auch aus, meine Holde freut das ungemein, insbesondere wenn sie sich dann mal wieder auf die Waage stellt und erschrickt :LOL::)...

Toast-Gugelhupf-Bild3-umgestĂŒlpt.jpg

AnhÀnge

• Toast-Gugelhupf-Bild8.jpg
    Toast-Gugelhupf-Bild8.jpg
    430,1 KB · Aufrufe: 21
  • Toast-Gugelhupf-Bild11.jpg
    Toast-Gugelhupf-Bild11.jpg
    348 KB · Aufrufe: 26
..die meisten machen Spare Ribs nach 3-2-1, ist nicht schlecht aber die werden Saftiger wenn man man erst bei hoher Temp 1,5min pro Seite, dann 30min runter bis auf 180° dann weiter mit 2-1,.

Motoplex
ZurĂŒck
Oben