Was hast du dir heute zubereitet

WSC-Neuss Shop
Hi Ralf,
schaut doch grundsätzlich gut aus und wenn es geschmeckt hat, kannst Du Dich trotzdem immer noch verbessern.
Wobei hier immer die Frage ansteht, optisch oder/ und geschmacklich.
Hier muss jeder seinen Weg finden, daher bin ich eher ein Freund von Fleisch entweder nackig oder mariniert direkt zu grillen (sou vid lohnt sich m.E. nur für größere Stücke).
Die Stücke, die ich grille, sind dann eher von der Höhe zwischen 4 und 12 cm, wobei das max. dann eher ein Tomahawk-Steak darstellt. Aber jeder so wie er es grillen mag.
Was ich vermeide ist, dass Fleisch sich grundsätzlich "berührt". Somit würde ich auch bei der Methode sou vide immer zwei Beutel für 2 Stücke Fleisch verwenden.
Ende des Klugscheißer-Modus.
Spaß muss man haben und einfach mal was ausprobieren.
Gruß vom Grill
Markus
Das sind 2 Beutel, pro Beutel ein stück Fleisch, ich wollte auch mindestens 3cm an dicke haben aber was soll ich sagen, wenn ich meiner Frau sage 3cm mindestens und die Fachkraft auch eine Frau ist die auch 3 cm hört, kommt immer ein flaches Stück dabei raus.
Ist genauso wie mit den Berühmten 20cm.:LOL:

Nur Spaß.
 
Ich mach mal weiter mit einem "cote boeuf". Dazu Portwein-Schalotten-Sauce mit scharfer homemade Aioli, Röstbrot, einem Salat und zum Abschluss Espresso und einem Gin-Tonic mit Himbeeren als Geschmackshauptträger.
Geil war's, so zumindest die Aussage meines Gastes....:D
Und ja, die Servietten passen vom Wording nicht zum Abend, ..... ;) hatte aber keine anderen mehr in der Schublade.
IMG-20230624-WA0003.jpg
20230623_195700.jpg
IMG-20230505-WA0054.jpeg
20230604_215245.jpg
IMG-20230623-WA0010.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal weiter mit einem "cote boeuf". Dazu Portwein-Schalotten-Sauce mit scharfer homemade Aioli, Röstbrot, einem Salat und zum Abschluss Espresso und einem Gin-Tonic mit Himbeeren als Geschmackshauptträger.
Geil war's, so zumindest die Aussage meines Gastes....:D
Und ja, die Servietten passen vom Wording nicht zum Abend, ..... ;) hatte aber keine anderen mehr in der Schublade.
Anhang anzeigen 115844
Anhang anzeigen 115838
Anhang anzeigen 115840
Anhang anzeigen 115839
Anhang anzeigen 115841
wenn ich schwul wäre würde ich dir einen Antrag machen 😝😝😝
 
:unsure: heist es nicht, ware Liebe gibt es nur unter Männern? :giggle:
 
Ich mach mal weiter mit einem "cote boeuf". Dazu Portwein-Schalotten-Sauce mit scharfer homemade Aioli, Röstbrot, einem Salat und zum Abschluss Espresso und einem Gin-Tonic mit Himbeeren als Geschmackshauptträger.
Geil war's, so zumindest die Aussage meines Gastes....:D
Und ja, die Servietten passen vom Wording nicht zum Abend, ..... ;) hatte aber keine anderen mehr in der Schublade.
Anhang anzeigen 115844
Anhang anzeigen 115838
Anhang anzeigen 115840
Anhang anzeigen 115839
Anhang anzeigen 115841
Sag mal musst wieder was Gut machen bei deiner Regierung .🤷‍♂️..seit dem Urlaub läßt es aber Krachen :unsure:
 
Der lässts doch immer krachen.
Für jemand andern kochen macht eh immer mehr spaß 😁
Deine Empfindungen haben mich jetzt nit so Interessiert 🤷‍♂️ und Ich will Dir nit
zu nahe tretten🙏 aber der isch ne andere Liga(y) wenn er uff der Comerz so ne Rakte isch
wie beim Kochen na dann Bravo;)
 
Sag mal musst wieder was Gut machen bei deiner Regierung .🤷‍♂️..seit dem Urlaub läßt es aber Krachen :unsure:
Hi Jürgen, nee ich muss nix gutmachen, zumal meine Freundin erst am Sonntag aus ihrem Urlaub heimgekommen ist. Ich koche/ grille somit nicht nur für meine Freundin u. mich, sondern auch sehr gerne für und mit Freunden ;)
Und was meinen Job angeht werde ich das Weihrauchfass nicht selbst schwenken, glaube aber, dass ich meinen Job beherrsche. :giggle:
 
N'abend, heute gab es einen leckeren Feldsalat mit karamellisierten Birnenspalten, gerösteten Walnusskernen, roten Trauben und ein wenig Brie.....gwürzt mit Pfeffer, Salz und viel frischem Lavendel aus dem eigenen Bestand......

20230627_143218.jpg
 
Dazu empfiehlt sich ein honig lastiges Senfdressing 😋
Das Dressing hatte u.a. Honig u. Senf (scharfen Dijon-Senf) als Bestandteile :sneaky:. Wir mögen es nur nicht, den Salat zu "ertränken".
D.h. weniger ist hier mehr, damit die Zunge eine Chance hat auch die unterschiedlichen Toppings zu schmecken.
 
Grüße an Euch alle da "Draußen"....das Wochenende ist endlich angekommen.
Was gibt es heute bei mir ( meine Freundin ist nicht da )?
Das beliebte Wurstvergnügen.... :ROFLMAO: diesmal mit einem Trio an Beilagen. Nudelsalat (klassisch), Nudeln mit Bärlauchpesto und etwas von dem (Gemüse), was im Kühlschrank so da war.
Dazu die unverzichtbaren scharfen Chilli-Rindswürste. Zudem eine scharfe Chillischote vom Balkon, die mich zum kalten Hellen gerne greifen lässt.
20230630_202827.jpg
 
Motoplex
Oben Unten