Was hast du dir heute zubereitet

Dann mach ich auch mal mit, das gibt es heute bei mir zum Abendbrot. Bin auf Diät und das soll helfen. Hat 0% Fettgehalt. Im übrigen, der ist wirklich sau guat!

Anhänge

• Grappa.jpg
    Grappa.jpg
    322,4 KB · Aufrufe: 25
... wie angekündgt, der Kartoffelpürree-Kuchen ( Kuchenboden aus Hackfleisch - vorgebacken - und "Belag" auf dem verfeinerten Kartoffelpürree aus Speck, Zucchini-Scheiben und Mozarella )... und die Reste gibt`s dann heute abend :LOL: ... quasi auch nur Erhitzen... dazu ein leckerer trockener Chardonnay :giggle:(y)...

Hackfleisch-Kartoffelpürre-Kuchen-Bild2-Cheddar-Kartoffelpürree-Gewürze-CremeFraiche-Stärke+Se...jpg

Hackfleisch-Kartoffelpürre-Kuchen-Bild8.jpg

Hackfleisch-Kartoffelpürre-Kuchen-Bild10.jpg

Also nach dem ganzen Grünzeug was hier gekocht wird, wird meine Frau als nächstes "so etwas" kochen.
Doppelte Portion wie auf dem Bild, paar Spätzle mehr und vor allem no a bissle Soss dazu.😀😀
SB.JPG

Frische Paddies, von einem am Freitag verstorbenen Rindvieh aus unserem Dorf. Sie wären schon in der Pfanne, wenn wir nicht wieder warten müssten bis der Nachwuchs zu Hause ist. Dank Ausgangssperre kann‘s ja nicht mehr lange dauern. ED1AB2AD-FECC-42DC-9798-E42ECC07D4CD.jpeg

Anhang anzeigen 71939
Schweinefilet mit Süßkartoffelpüree (das ganze mit Zwiebelsoße überzogen) und rosenkohl mit sesam. Dazu einen Feldsalat mit Dill 😋
Feldsalat mit Dill hab ich noch nie gehört. Kann ich mir aber gut vorstellen, werde ich probieren.
Ich liebe Nüsslisalat, wie er hier heisst. Aber in der Regel mit Frühlingszwiebeln, oder Speck, Eier, Croutons etc.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu könnte eine ganz einfache Sosse passen.
Eine Chili, ein bisschen geriebener Ingwer, gleiche Teile Reisweinessig und Olivenöl, etwas Puderzucker und ne Prise Salz... fertisch!

Seeehr leckär...
Yo, könnte man. Und Sauce wird immer noch ohne doppeltes s geschrieben 😜
Maximal mit einem scharfen s.....

Motoplex
Zurück
Oben