Was hast du dir heute zubereitet

WSC-Neuss Shop
Gestern standen wir vor der Wahl Spare Ribs oder Cola-Hähnchen vorbereiten.
Wir haben beides Vorbereitet.
Heute gab es dann Spare Ribs mit Rapunzelsalat und ein Stück Kräuter-Baguette.
Sohnemann hatte ein Meetbier, die Holde ein Desperados und ich habe mir ein Helles Bierchen aus der Essener Stauder-Brauerrei gegönnt.
 

Anhänge

  • 20210402_172017[1].jpg
    20210402_172017[1].jpg
    724,5 KB · Aufrufe: 97
  • 20210402_172342[1].jpg
    20210402_172342[1].jpg
    660,3 KB · Aufrufe: 31
Gestern standen wir vor der Wahl Spare Ribs oder Cola-Hähnchen vorbereiten.
Wir haben beides Vorbereitet.
Heute gab es dann Spare Ribs mit Rapunzelsalat und ein Stück Kräuter-Baguette.
Sohnemann hatte ein Meetbier, die Holde ein Desperados und ich habe mir ein Helles Bierchen aus der Essener Stauder-Brauerrei gegönnt.
Am Kafreitag Fleisch :oops: Da kommst nit in Himmel
hätte da meine Selige Oma dazu gesagt;)
 
Das mit der Bodenständigkeit kann ich toppen: Currywurst vom Grill. Mit viel Röstaromen und eigentlich ganz lecker, aber ich hab zuviel von den Chili-Krümelchen draufgestreut - das erste Brennen hab ich grad hinter mir ....

20210403_184701.jpg

Support your local brewery.
 
Wie Versprochen gab es heute das Cola-Hähnchen, wie ich das erste mal gemacht habe, ging es in die Hose, kein Cola Geschmack und zu Trocken.
Heute auf den Grill die 175° als Höchsttemperatur genommen, wir waren die Zeit über zwischen 155°-175°, leichte Verbesserungen sind noch drin, beim nächsten mal werde ich zum Ende nochmal scharf auf der unteren Ebene den Bacon anbraten.
Vom Geschmack her konnte man leicht die Cola schmecken, sprich man erkannte den Cola-Geschmack und dann war er auch schon wieder weg, die Zwiebeln und der Knoblauch haben dann übernommen, dann kamen die starken Aromen wie Bacon und BBQ_Souce.
Unauffällig bleibt die ganze Zeit der Geschmack von der Hähnchenbrust.
Da ich gerne Rapunzelsalat mag und der im Laden auch sehr gut aussah, gab es den Heute wieder.
Das Dressing ist auch seit gestern neu.
Gestern meinte sie das zu viel Salz drin war, weshalb sie etwas Himbeermarmelade und Wasser rein gemacht hat.
Der war schon sehr Lecker, ein Wechsel zwischen Süß der Marmelade und Sauer vom Himbeeressig.
Dabei ein fertig gekauftes Kräuter-Baguette, im Sommer werden wir Brot wieder selber machen.
Beim Bier habe ich diesmal wieder ein Bierchen von Stauder genommen, ein Bier welches "Hopfig, Fruchtig, Ehrlich" Betitelt wird.
Das Fruchtige erinnerte mich an Berlin im Herbst 2018, wir waren in einer Kneipe die 18 verschiedene selbst gebraute Biere hatte, meine alle hatten eine fruchtige Note.
 

Anhänge

  • 20210403_173550[1].jpg
    20210403_173550[1].jpg
    687 KB · Aufrufe: 19
  • 20210403_181603[1].jpg
    20210403_181603[1].jpg
    509,3 KB · Aufrufe: 18
...ich war über Ostern auch nicht ganz untätig, zumal es hier zum Mopped-Ausführen ziemlich kalt war.

Also gestern eine Schichtsalat-Torte gezaubert :cool:...nicht ganz kalorienarm ( jede neue Schicht muß mit Mayo "verfestigt" werden ), aber
extremst lecker :)...

Die Zubereitung erfolgt in dem runden Teil einer Springform auf einem großen Pizzateller, der Boden besteht aus gekochten und gewürzten/gestampften Kartoffeln...die weiteren Schichten: Fleischsalat, geraspelte Karotten, Gewürzgurkenscheiben, klein geschnittene Paprika, geriebene gekochte Eier, Käse, Deko aus Kiwischeiben und gewürzten Mozzarellakugeln...weitere Gewürze nach Wahl zwischen jeder
Schicht ( Knoblauchpulver, Paprika, Pfeffer usw. )...natürlich können die Schichten beliebig erweitert oder getauscht werden...

Heute abend gibbet dann die zweite Hälfte der "Torte" :LOL::LOL:...ich wünsche allen noch einen geruhsamen Ostermontag im Kreis der Familie(y)...

Schichtsalat-Torte-Bild5.jpg

Schichtsalat-Torte-Bild7.jpg

Schichtsalat-Torte-Bild9.jpg
 
Motoplex
Oben Unten