Was hast du dir heute zubereitet

Ok, ich verspreche euch im Sommer poste ich von meinen Grillspezialitäten !

ABER JETZT HAT DAS TRANSFORMIEREN MEINES KÖRPERS FÜR DIE SAISON 22 BEGONNEN HEUTE GENAU SCHON 21 TAGE OHNE SCHOKOLADE,CHIPS UND ALK 😁 .
Und 1 Woche jeden Tag Sport 💪.

Anhang anzeigen 91261Anhang anzeigen 91262
Also der Anfang ist SUPER!

Kein Alk, keine Chips, keine Schoko…

Aber mit einem fetten Bananenshake tust Du Dir leider auch keinen Gefallen. Reife Bananen enthalten viel Zucker. Und in Form eines Shakes kannst Du Dir mehr einflössen als wenn Du die Banane (die prinzipiell nicht verkehrt ist) essen würdest.

Also Vorsicht bei Obst und besonders bei Shakes und Fruchtsäften.

Gemüse essen ist die beste Form der Ernährung. Gerade beim Abnehmen,
 
@twister13

Da ich aber wie schon erwähnt habe 3 Wochen ohne Zucker bin, will ich zumindest meinen Körper etwas Zucker anbieten.
Und Fruchtzucker ist meiner Meinung nach dann am besten.
Den Shake trinke ich immer 1Std. vorm Sport (Crossfit) um bissel extra Energie zu haben also theoretisch und den Zuck schneller abzubauen ;) .
 
@twister13

Da ich aber wie schon erwähnt habe 3 Wochen ohne Zucker bin, will ich zumindest meinen Körper etwas Zucker anbieten.
Und Fruchtzucker ist meiner Meinung nach dann am besten.
Den Shake trinke ich immer 1Std. vorm Sport (Crossfit) um bissel extra Energie zu haben also theoretisch und den Zuck schneller abzubauen ;) .
Ächz…. Leider ganz falsch!

Fruchtzucker klingt so nett, ist es aber nicht. Dieser Zucker wird fast ausschliesslich in der Leber verstoffwechselt.

Kleine Aufklärung:
„Die Fructose gelangt mit dem Blut in Ihre Leber und wird dort zu Fett umgewandelt. Anders als Glucose, die zur Energiegewinnung in den Zellen unverzichtbar ist, ist Ihr Körper auf die Zufuhr von Fructose nicht angewiesen. Die Aufnahme der Fructose in die Leber wird – anders als im Fall der Glucose – nicht reguliert. Fructose kann nicht gespeichert werden und deshalb findet die Umwandlung in Fett statt. So kann es bei erhöhtem Verzehr zu einem Überschuss in Ihrer Leber kommen. , , Außerdem verhindert Fructose die Fettverbrennung bei gleichzeitig vermehrtem Fettaufbau und kann sogar das Sättigungsgefühl blockieren. , Gesundheitliche Beschwerden wie Übergewicht, Verdauungsprobleme, Diabetes, Bluthochdruck oder Fettleber können Folgen sein. Wie schnell oder langsam Ihr Blutzuckerspiegel ansteigt, hängt übrigens ebenfalls von der Menge und Zuckerart sowie Ihren individuellen Körperverarbeitungsprozessen ab.“

Du solltest möglichst nüchtern Sport trieben es sei denn Du willst Marathon rennen.

Wenn Du nüchtern trainierst sind Deine Muskelzellen nach einer Weile besser in der Lage auf das zuckerschleusende Insulin zu reagieren. Das begünstigt Deinen Blutzuckerspiegel, den Fettabbau und senkt die Gefahr von Diabetes II.
 
@der Blinde Ich würd einfach das was du tust weitermachen... Wichtig ist regelmäßig am Eisen!!! Und nicht verletzen bei der crossfit scheisse) reissen und stoßen da braucht man Jahre des technik Trainings dafür...)
 
Ohne Schiessdreck wie Chips, Alk und Schoki bei moderater Bewegung, RICHTIGER ausgewogener Ernährung müssten locker 4 kg drin sein.

Das kann gesund abgenommen werden und ist dann wirklich Fettverlust und nicht das Mikrobiom oder Muskelschwund.

Bei regelmässigem Training verdicken sich natürlich auch die Muskeln was zu Gewichtszunahme führt.

Also die Waage sagt auch nicht alles. Messungen auf Hüfthöhe sind da manchmal aufschlussreicher.

Wenn er jetzt noch die Shakes weglässt müsste es noch schneller gehen! 😱😜😂
 
7kg in 5 Wochen ohne sport, nur n bisschen spazieren gehen und wandern 😁
Und klar richtige Ernährung und fdh.
That's it!

Man darf auch nicht glauben dass Sport viel zum Fettabbau beiträgt. Teilweise wird als Ausgleich zu einer anstrengenden Sporteinheit der Grundumsatz im Ruhezustand runtergefahren, sodass man erstmal gar keinen Mehrverbrauch hat.

In dem Glauben jetzt aber richtig was getan zu haben eben mal die leckere Wurstsemmel vertilgen hat dann kontraproduktive Wirkung.

Langfristig ist es natürlich trotzdem gut, denn es verhindert das generelle Absenken des Grundumsatzes und trägt zum Muskelwachstum bei.

Moderate Bewegung wie 1-2 Stunden Spazieren gehen ist in der Phase genau richtig.
 
Ich halte meißt bis zum ersten Mopedurlaub durch und komme danach mit 2kg mehr heim. Und dann lässt man es schleifen anstatt 1-2 wochen die 2kg wieder weg zu bekommen. Und am Ende vom jahr sind es dann halt wieder 7 😂 mehr.

Btw war der Flo die letzten 2 Jahre schuld, weil Urlaub mit ihm... 😂
 
Also nur zum Verständnis !
Ich bin jetzt nicht in Abnehmwahn oder so.
Ich habe einfach die Ernährung umgestellt und treibe JETZT WIEDER regelmäßig Kraftsport und wenn das Wetter zulässt wieder MTB fahren, fertig.
Eine Waage habe ich auch nicht, mir geht’s um mein persönliches Wohlbefinden.
Und außerdem wenn ich dem @Lupo78 glauben schenken soll, bin ich sowieso ein zartes Rehlein mit einer zarten Stimme 😊 .
 
Motoplex
Zurück
Oben