Was hast du dir heute zubereitet

"Abzug in der B-Note."
Der Käse kommt in Italien und auch bei mir auf die Tomatensauce und nicht auf die Zutaten. Aber es schaut geil aus und ich bekomme Hunger.....menno...:X3: Und ich wollt heut nix mehr essen. Lass Dir die Pizza schmecken!!!!
P.S.: Und Pizzableche aus Blaublech lassen die Hitze von unten besser an den Teig kommen. Die Backbleche sind eigentlich zu dick dafür.

Shit zu spät gelesen :X3: !

Die von meinen Mädels habe ich auch so gemacht :LOL:!

0DD7D5C0-FB43-4CC0-8CE2-06999E8C4A65.jpeg
 
Heute wurde ich von meiner Freundin bekocht. Gelackter Lachs mit einem duftenden Basmatireis und einem asiatischen Gurkensalat. Der "Lack" ist eine selbst hergestellte Teriyaki-Sauce.
Und zum Nachtisch ein Stückchen Sacher vom Bäcker des Vertrauens.
20220327_181642.jpg20220327_184713.jpg
 
Bevor der Thread hier in Vergessenheit gerät, bereite ich heute eine echte Bolognese zu, wie die Mama sie in Italien zubereitet.
Keine Knorr- oder Maggifix-Tüte, sondern frische Zutaten. So muss das. Später folgen wie üblich die Lecker-Schmecker-Bilder. Beste Grüße aus der Küche von Eurem Artemis
20220331_192737.jpg
20220331_201427.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Zutaten sehen fast so wie bei mir aus. Nur verwende ich keine Sahne für ne Bolo, und ob ich Merlot reinkippe...?... dennoch feines Tröpfchen.

Interessant......du verwendest auch einen Pfannenheber und keinen Kochlöffel.

Btw, es wird getuschelt, du hättest ein sehr gutes Rezept für nen Pizzateig. Wenn dem so ist, könntest du mir das zukommen lassen - danke!

Ach ja, nen Guten noch.



P.S. den Topf hab ich auch.... gibts das.....
 
Bevor der Thread hier in Vergessenheit gerät, bereite ich heute eine echte Bolognese zu, wie die Mama sie in Italien zubereitet.
Keine Knorr- oder Maggifix-Tüte, sondern frische Zutaten. So muss das. Später folgen wie üblich die Lecker-Schmecker-Bilder. Beste Grüße aus der Küche von Eurem Artemis
Anhang anzeigen 94283
Anhang anzeigen 94284
Sieht von den Zutaten ganz gut aus, aber Schinkenwürfel unbedingt durch Pancetta ersetzen. Und Sahne kenne ich so auch nicht, maximal ein Schuss Milch kurz vor dem servieren.
 
Sieht von den Zutaten ganz gut aus, aber Schinkenwürfel unbedingt durch Pancetta ersetzen. Und Sahne kenne ich so auch nicht, maximal ein Schuss Milch kurz vor dem servieren.
Du hast ja Recht, die Würfelchen wollten aber aufgebraucht werden, zudem habe ich sogar Schalotten genommen, die da im Original auch nicht hingehören und die Sahne ist auch nicht drin, die war für den Fall der Fälle gedacht, dass die Bolognese etwas zu trocken ist. Da ich die Bollo aber erst heute essen werde, muss ich schauen, wie sich die Sauce über Nacht gemacht hat. Und ja Milch kann man nehmen, habe aber aktuell keine mit einem Fettgehalt von 3,8% daheim. Was lernen wir daraus? Ich nutze die Sachen die im Kühlschrank stehen und schon ein "Schildchen um den Hals tragen" auf dem steht "ich muss aufgebraucht werden". Man könnte es auch als künstlerische Freiheit am Herd bezeichnen. ;)
 
Du hast ja Recht, die Würfelchen wollten aber aufgebraucht werden, zudem habe ich sogar Schalotten genommen, die da im Original auch nicht hingehören und die Sahne ist auch nicht drin, die war für den Fall der Fälle gedacht, dass die Bolognese etwas zu trocken ist. Da ich die Bollo aber erst heute essen werde, muss ich schauen, wie sich die Sauce über Nacht gemacht hat. Und ja Milch kann man nehmen, habe aber aktuell keine mit einem Fettgehalt von 3,8% daheim. Was lernen wir daraus? Ich nutze die Sachen die im Kühlschrank stehen und schon ein "Schildchen um den Hals tragen" auf dem steht "ich muss aufgebraucht werden". Man könnte es auch als künstlerische Freiheit am Herd bezeichnen. ;)
Sehr schön dann will ich nichts gesagt haben, Reste müssen immer weg. Wir sind uns denke ich einig das Fett Geschmacksträger ist. Aus diesem Grund war ich gestern übrigen Shoppen 😂D46236EA-F0B2-4549-B98C-5F2A82D1D303.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben