Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Die V4 hat heute den zweiten Tag in Folge die Sonne verpasst....
waren Richtung Dinkelsbühl unterwegs, hatten eine Fahranfängerin (Tochter des Guzzi-Fahrers) dabei und da erschien mir die MaiLing passender.
Die Guzzi durfte ich dann auch mal 20km fahren und muss sagen, das ist echt ein kuuuuhles Teil. Wobei die Integralbremse würde mich fertig machen.
So ein bisschen über 300km waren es dann doch noch :)

1619375607473.png
 
KTM ist ja an der Stelle auch echt geschickt. Die Aufkleber werden einem ÜBERALL nachgeschmissen.
Da hast du wohl recht. Mein innerer Monk stirbt wenn er auf der Messe keine Sticker bekommt. Aber AP ist da echt geizig. Ich könnte das ganze Haus zukleben bei meiner Sammlung aber da ist kein einziger bei von AP 👎
 
Am Samstag bin eine 300 km Tour durch die Vulkaneifel. Teils super Kurven mit klasse Asphalt, teils echte Holperpisten. Danach festgestellt, dass mein Auspuff unten etwas angelaufen ist. Ist das normal und wieso nur da unten?
 

Anhänge

  • D9252002-EBD5-4195-8716-FA75FCAFA24E.jpeg
    D9252002-EBD5-4195-8716-FA75FCAFA24E.jpeg
    301 KB · Aufrufe: 150
Am Kat wird's nunmal am wärmsten. Wenn man mit ordentlich Drehzahl unterwegs ist würde ich das als normal ansehen.
 
Die Guzzi durfte ich dann auch mal 20km fahren und muss sagen, das ist echt ein kuuuuhles Teil. Wobei die Integralbremse würde mich fertig machen.

Wieso, Integralbremse bei Guzzi ist doch eigentlich cool. Man sollte es nur vorher wissen, bevor man versucht mit der Handbremse zu ankern 😬

Nur der Trick mit der Hinterradbremse bei Spitzkehren funktioniert dann nicht so, aber dafür sind die Vorderreifen idR schmaler, sodass sie williger abwinkeln.

Moto Guzzi hat schon was, leider darf die Marke nicht so wie die Fans wollen. Trotzdem jedes Mal ein Erlebnis die alte Signora meines Dads zu bewegen. Wenn dieser große luftgekühlte V-Zwo anschiebt und alles vibriert. Herrlich 😍
 
Wieso, Integralbremse bei Guzzi ist doch eigentlich cool. Man sollte es nur vorher wissen, bevor man versucht mit der Handbremse zu ankern 😬

Nur der Trick mit der Hinterradbremse bei Spitzkehren funktioniert dann nicht so, aber dafür sind die Vorderreifen idR schmaler, sodass sie williger abwinkeln.

Moto Guzzi hat schon was, leider darf die Marke nicht so wie die Fans wollen. Trotzdem jedes Mal ein Erlebnis die alte Signora meines Dads zu bewegen. Wenn dieser große luftgekühlte V-Zwo anschiebt und alles vibriert. Herrlich 😍
Naja... ich setze die Bremse schon recht bewusst ein (also meistens - manchmal vergesse ich es einfach) daher steuere ich das genau, welche von beiden.
Bremst man die Guzzi nur vorne, verwindet sich die Gabel. Will ich aber in der Kurve bremsen um die Richtung etwas zu korrigieren, stellt sie sich auf, weil sie vorne mitbremst.
Überzeugt mich nicht.
 
IMG_20210425_132541.jpg
Gestern bereits eine Runde über die Hausstrecke gedreht und das Tagesgepäck getestet. Geht super 😁
Gegen 13Uhr kam mir zwischen Gungolding und Hitzhofen ne 20er Tuono Factory mit einer roten Duc im Schlepptau entgegen. Eventuell jemand von hier?

Außerdem kurz vorher auf der B13 zwischen Ingolstadt und Eichstätt ne weiße V4 1000 mit Ingolstädter Kennzeichen überholt, der mich vorbei gelassen hat.
 
Naja... ich setze die Bremse schon recht bewusst ein (also meistens - manchmal vergesse ich es einfach) daher steuere ich das genau, welche von beiden.
Bremst man die Guzzi nur vorne, verwindet sich die Gabel. Will ich aber in der Kurve bremsen um die Richtung etwas zu korrigieren, stellt sie sich auf, weil sie vorne mitbremst.
Überzeugt mich nicht.
Was @nairolF beschreibt, ist schon richtig. Ich persönlich habe bei meinen Le Mans Modellen grundsätzlich das Integralbremssystem ausgebaut und andere Bremspumpen entsprechend ihrer Funktionsweise eingebaut sowie an der Gabel vorne z. T. andere Bremssättel verbaut. Ausserdem habe ich an der Gabel vorne einen Gabelstabilisator, wenn nicht serienmäßig vorhanden, montiert. So umgebaut fährt sich das meiner Meinung schon anders. Nichts desto trotz finde ich das integralbremssystem bei den Tourer - Modellen von Guzzi aus damaliger Sicht wirklich genial.
Und so eine LM1 ist schon was Besonderes, was allein das vermittelte Fahrgefühl betrifft. (y)
 
War im Angebot, hat dadurch mit Versand den original Preis gekostet 😂
 
Ist eigentlich Gott und die Welt im Forum vertreten? 😄

Das waren keine Stoppieübungen, habe versucht meine quietschende Bremse durch harte Bremsungen bissl in den Griff zu kriegen. Heißbremsen sozusagen. Hat aber kaum geholfen. 😒

Habe noch versucht mich per Handzeichen bei dir zu entschuldigen, als ich dich bemerkt habe. Mein Blick in den Rückspiegel war wohl zu fahrlässig :(
Hab das mir der Entschuldigung schon kapiert, kein Problem, schade, dass du beim Sägplatz ins Bleichtal abgebogen bist, wäre gerne noch ein Stück mit dir gefahren. Ich hatte schon über 400 km hinter mir und hatte nochmal ca. 100 km vor mir bis heim. Die Richtung war dann leider nichts für mich, obwohl die Strecke sehr schön ist, hat mich ja schon gefuchst....... :unsure:;) Ich fahre schon über 40 Jahre Motorrad aber so einen flotten sauberen Stil habe ich bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr gesehen(y)
 
Motoplex
Oben Unten