Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

komisch, ich kauf mir einen Transit custom und als der ausgeliefert wurde, war da tatsĂ€chlich eine AnhĂ€ngerkupplung dran. Wie bekomm ich die jetzt weg? Mein Knie ist schon grĂŒn und blau vom stĂ€ndigen dagegenlaufen. ;)
Das geht nicht du musst er nen kleineren Radiator einbauen, sonst kommt der Motor nicht auf Temperatur. đŸ€Ł

Das geht nicht du musst er nen kleineren Radiator einbauen, sonst kommt der Motor nicht auf Temperatur. đŸ€Ł
oh, wo du das sagst, der wird eh jetzt schon so schlecht warm. Aber der Tourneo von uns hat eine Standheizung,darf allerdings wegen der tollen Automatik nur 1000kg ziehen und braucht dafĂŒr soviel Diesel, als ob er 2500 ziehen wĂŒrde. ;) Ist alles ausgleichende Gerechtigkeit.

Alano hat schon die Antwort.

Die unterstellen dass ich 2,6 Tonnen im Kriechgang das Stilfser Joch hochzerre. Da ĂŒberhitzt dann wohl gnadenlos der Motor.
Meine Werkstatt meinte dass sich da einer angeblich auch schon mal die Kiste abgefackelt hÀtte. Kann man glauben oder es lassen.

Angeblich soll die Luftdurchströmung durch den KĂŒhler auch eine andere sein wenn hinten was dranhĂ€ngt.

Auf jeden Fall gehört da wohl auch eine komplette Neuverkabelung mit fingerdicken Kabeln dazu. Ich geh mal davon aus, die haben das getestet.

Und wenn mich tatsĂ€chlich der Motortod ereilt möchte ich sagen können: „Bitte neu!“ anstatt mich rumzustreiten ob der grössere Radiator den Kollaps verhindert hĂ€tte. 🙈
Da kommt eigentlich nur ein stĂ€rkerer LĂŒfter rein bei AHK ,weil der Originale 500 Watt hat und der stĂ€rkere 750 bis 800 Watt das ist alles ;)
Ob das jetzt eine E klasse ist oder Viano isch egal ,immer das gleiche Prozedere . beim Benz .

Bei meinem Fiat Ducato hat die AnhÀngerkupplung knapp 1000 Euro gekostet, was wenn man hier so liest, fast ein SchnÀppchen ist.

Mir ist aufgefallen, dass mein Diesel sogar ein wenig was von den GrĂŒnen hat.đŸ€Ł

AnhÀnge

• 20210321_171230.jpg
    20210321_171230.jpg
    574,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt eigentlich nur ein stĂ€rkerer LĂŒfter rein bei AHK ,weil der Originale 500 Watt hat und der stĂ€rkere 750 bis 800 Watt das ist alles ;)
Ob das jetzt eine E klasse ist oder Viano isch egal ,immer das gleiche Prozedere . beim Benz .
Was fĂŒr eine faszinierende technische Lösung. đŸ€Šâ€â™‚ïž

Bei meinem Fiat Ducato hat die AnhÀngerkupplung knapp 1000 Euro gekostet, was wenn man hier so liest, fast ein SchnÀppchen ist.
Teuer genug fĂŒr das bisle Eisen an deinem Transporter ,wo gefĂŒhlt Millionen damit rumfahren ,und starr verbaut ;)

Hab heute meine Felgen mit den Power Cup 2 vom Reifenwechseln zurĂŒckbekommen.
Eigentlich wollte ich die dieses Wochenende einfahren, aber ich schÀtze, bei dem Wetter schnitze
ich ihnen erstmal ein erweitertes Regenprofil...
20210512_165045.jpg

Da ich armer Schlucker mir keine Factory leisten konnte (eine Runde Mitleid đŸ„ș) hab ich mir zumindest die Factory Decals besorgt und am Wochenende aufgeklebt. ZusĂ€tzlich gabs noch relativ hochwertige Felgenrandaufkleber. Dem einen oder anderen mag das zu bunt sein aber mir gefĂ€llt es so sehr gut 😎

Jetzt noch einen schicken Auspuff und ich bin mehr oder weniger happy mit dem Bike (y)

Update: Detailbild Felgen angehÀngt

IMG_20210511_200215_626.jpg

Screenshot_20210512_172014.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meine Felgen mit den Power Cup 2 vom Reifenwechseln zurĂŒckbekommen.
Eigentlich wollte ich die dieses Wochenende einfahren, aber ich schÀtze, bei dem Wetter schnitze
ich ihnen erstmal ein erweitertes Regenprofil...
Anhang anzeigen 77784
Vielleicht besorg ich mir den auch. An der Stelle, wo meine immer zuerst ihr Profil verlieren, hat der ja gar keins...

WĂ€re mal ein Besuch wert.

Motoplex
ZurĂŒck
Oben