Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Läuft hier gerade mal wieder eine Diskussion völlig aus dem Ruder?

Aufstehen, räkeln, durchatmen, einfach mal nicht mitsabbeln...

Also nicht heute - sondern gestern vor 7 Jahren. FB hat da diese lustigen "Erinnerungen"
Ein Bekannter organisierte immer ein WarmUp. Also so eine Art Sicherheitstraining light, zu welchem 3 Fahrlehrer eingeladen waren, stellte eine Fläche bei einem internationalen Bleistiftfabrikanten und dort konnten dann die Übungen gemacht werden.
Ich glaube ich hatte mich aufgrund intensiver Wartung meines Fuhrparks für die Jaqueline entschieden. Hatte diese doch einen Kickstarter und war damit unabhängig von so profanen Dingen wie Batterieladezuständen.
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass Jaqueline (die, die kotzt wenn es ihr zu schnell wird) bevorzugt im Nahbereich auf langweiligen Strecken ihren Einsatz fand und sonst stets in der Garage verbleiben musste, wenn mal eine kurvenreiche Ausfahrt anstand.

Der Fahrlehrer hatte eine Kreisbahn aus halben Tennisbällen gezaubert und erklärte uns dann den Sinn der Übung: Dass man auch größere Schräglagen fahren können sollte usw und pickte sich auch gleich ein Negativbeispiel aus der Gruppe heraus.
"Schaut mal auf den silbernen Rosthaufen. Da würde es dem Fahrer auch gut anstehen, wenn er mal Kurventechniken üben würde! Der Reifen ist ja total eckig gefahren!"
Ich fühlte mich ausgesprochen geschmeichelt!
Klar, war auch mir das Verschleißbild ein Dorn im Auge, aber was wollte man machen mit dieser Einkomponentenhartgummimischung namens BT45? Mit den verbliebenen 35PS nach all der Laufleistung noch Blöcke aus dem Gummi reißen? Zumal dieser 110er Asphaltschneider bei voller Schräglage schon abenteuerliche Geschwindigkeiten zulässt.

Ich ließ mir meinen Verdruss zunächst nicht anmerken und wartete geduldig, bis ich an die Reihe kam.
Dann riss ich das Gas meines Einzylinders auf, suchte bei 3 Uhr den Einlenkpunkt, sortierte unmittelbar vorher schon den zweiten Gang ein.
Entgegen des Uhrzeigersinns - der Fahrlehrer stand in der Mitte des virtuellen Kreises - steigerte ich die Schräglage, um dann bei 9:00 bereits zärtlich mit dem Angstnippel über den Asphalt zu streicheln. So zog ich brav meine 3 Kreise um den Fahrlehrer, immer wieder untermalt vom akustischen Kontakt der Fußraste mit dem Boden.

Anschließend folgte dann eine Zurechtweisung, dass ein solches Verhalten auf einem Fahrsicherheitstraining nichts verloren hätte usw. und ich wurde zu einer anderen Gruppe gesteckt. Über das Reifenbild wurde erstaunlicherweise keine Silbe mehr verlautet.

Ein Bekannter hatte zufällig gerade seine Kamera in der Hand.
P.S. Hangoff kann ich nicht so gut...
1620892685196.png

Das wird er sicher auch nicht in jeder Kurve machen. Wahrscheinlich an einer bestimmten Kurve die man gut kennt, bei der der Radius passt und der Belag. Und vielleicht auch nicht gerade Hindernisse direkt neben der Straße stehen.

Gott segne dich, ein Mann mit weitblick!

Also Sonntag hatten wir 4x Fotografen an der Strecke, die machen das halt als Hobby.

@
Gott segne dich, ein Mann mit weitblick!

Also Sonntag hatten wir 4x Fotografen an der Strecke, die machen das halt als Hobby.

Von mir sollte es keine Kritik sein nur einen Rat. Mir ist es egal wie du fährst .
Habe Spass , versuche dabei die andere und dich nicht zu gefährden.

Ich bin mir sicher die meisten von uns hier haben sowas auch des öfteres gemacht.

P.s. ich finde ohne soviel Hanging off geht ein wenig mehr Schräglage ✌.

Schöne Vatertag an allen.

Jetzt mal ehrlich.... 95% der Moppedfahrer die sich eine Aprilia V4 kaufen, wissen was sie tun und haben ein weit anderes Niveau als das Gross der Motorradfahrer...Nur die Meisten sind nicht so extrovertiert...

Vmax300 macht sich halt immer wieder zum Stein des Anstoßes weil er provozieren will... Mit seinem Forennamen, mit seinen gelegentlichen verbalen Ausbrüchen, weil Einige ihn aus anderen Foren kennen, etc pp.... Das ist bei derzeitiger Langeweile halt ein gefundenes Fressen 🤷

Zuletzt bearbeitet:
komisch, ich kauf mir einen Transit custom und als der ausgeliefert wurde, war da tatsächlich eine Anhängerkupplung dran. Wie bekomm ich die jetzt weg? Mein Knie ist schon grün und blau vom ständigen dagegenlaufen. ;)
Kannst du über den Ford custom etwas berichten?

Da du ja sicher 2x einspur Kfz dort reinstellst... Und viel Erfahrung mit im Kreis fahren hast... Ginge das mit etwas renngeraffel in die Kiste rein? Also kl Pavillon, paar Kisten mit Werkzeug und tape etc...
Und was für einer ist da zu empfehlen... Ich Blicks bei den Kisten null... Tourneo, custom... Was weiss ich... 😤😤😤

Interessante Sichtweise.
Beim Kennzeichenwinkel warst du der Verteidiger des Abendlandes, und wenn eine derartiges Posergehabe öffentlich gemacht wird, unterstellst du den anderen Neid.
Schade das du nicht zur Kontrollgruppe Krad gehörst, dann würdest du jeden solcher Kollegen anerkennent auf die Schulter klopfen und ein gute Fahrt wünschen. 🙄
Wo habe ich denn hier jemanden Neid unterstellt?
Und wieso unterstellst du mir, dass ich so einen Fahrer anerkennend weiterfahren lassen würde?

Kannst du über den Ford custom etwas berichten?

Da du ja sicher 2x einspur Kfz dort reinstellst... Und viel Erfahrung mit im Kreis fahren hast... Ginge das mit etwas renngeraffel in die Kiste rein? Also kl Pavillon, paar Kisten mit Werkzeug und tape etc...
Und was für einer ist da zu empfehlen... Ich Blicks bei den Kisten null... Tourneo, custom... Was weiss ich... 😤😤😤

Also wir haben einen Transit Custom L1, h1... Lkw ohne Bestuhlung, für mal eben übers Wochenende kein Problem mit 2 Tuonos oder 2 Supermotos....

Wenn noch Geraffel dazu kommt und man nicht möchte, dass es an die Verkleidung kommt etc pp...

Haben wir einen Tourneo Custom l2, h1... Mit Bestuhlung in Lang Version...
Damit fahren wir in den Urlaub...

Ach Schnegge, was kann denn der Fahrer dafür wenn er beim fahren fotografiert wird? + Dazu wurde noch nicht einmal die zulässige Höchstgeschwindigkeit überboten, Skandal!

Ich habe Einfluss, mich schreiben wildfremde Leute an bei Insta, Facebook oder auch hier im Forum wegen Fragen. Ich helfe doch gerne bevor die Leute scheiße kaufen :)

Ebenfalls führe ich eine Liste was Leute auf meine Empfehlung gekauft haben, soll ich die posten? Von 2020 auf 2021 sind wegen mir 16 Leute auf die neuen Michelin`s umgestiegen, hier im Forum nicht mitgezählt (manche würden es nie zugeben).

Auch bei meinen zwei Händlern bin ich bekannt, 10000er Service mit Bremspumpen anbau 172€, TK Carbonfelgen für 2200€. Will einer die Rechnungen sehen?

Was wollt ihr eigentlich?

Genau das meine ich... Ist doch wohl ziemlich lächerlich 👍🥳

Ach Schnegge, was kann denn der Fahrer dafür wenn er beim fahren fotografiert wird? + Dazu wurde noch nicht einmal die zulässige Höchstgeschwindigkeit überboten, Skandal!

Ich habe Einfluss, mich schreiben wildfremde Leute an bei Insta, Facebook oder auch hier im Forum wegen Fragen. Ich helfe doch gerne bevor die Leute scheiße kaufen :)

Ebenfalls führe ich eine Liste was Leute auf meine Empfehlung gekauft haben, soll ich die posten? Von 2020 auf 2021 sind wegen mir 16 Leute auf die neuen Michelin`s umgestiegen, hier im Forum nicht mitgezählt (manche würden es nie zugeben).

Auch bei meinen zwei Händlern bin ich bekannt, 10000er Service mit Bremspumpen anbau 172€, TK Carbonfelgen für 2200€. Will einer die Rechnungen sehen?

Letztens fragte mich ein sehr guter Kumpel welche Beläge er fahren soll, seine Zeit am Sari: 1:28,9min, serien R1M (2018), nur Slicks drauf! Ich habe Empfohlen, er hat sich bedankt und ist sehr zufrieden :)

Was wollt ihr eigentlich?
Man könnte den Eindruck gewinnen du möchtest dich profilieren und darstellen 😚

Bist Du bei den Grünen? Falls ja, dann verstehe ich Deine Frage nicht.
Wenn du mich schon zitierst, dann lass bitte die Hälfte meiner Aussage nicht weg.
Oder bist du ein Journalist bei der Bild-Zeitung? Falls nein, verstehe ich deinen Beitrag nicht.

Das mit dem Neid kann ich auch nciht nachvollziehen
Man könnte den Eindruck gewinnen du möchtest dich profilieren und darstellen 😚

Könnte man meinen. Ich will einfach nur dass die Leute ordentliches Material fahren und keinen Scheiß angedreht bekommen.

Wenn auf Facebook einer fragt welcher Reifen für sportliches fahren gut ist, 5x Kommentare davon sind dann der Michelin Pilot Power, da steigt bei mir schon der Blutdruck.

Motoplex
Zurück
Oben