Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich fahr wie bei Bodo angegeben. Und komm damit super klar.
Bin damit natürlich nicht der beste Kunde beim Reifenlieferanten😜😜
 
Nach meiner Erfahrung fahren Viele mit deutlich zu niedrigem Luftdruck, weil sie da wegen dem größeren Latsch meinen ein besseres Gefühl für das Vorderrad zu haben. Fühlt sich smoother an. Ist also sehr subjektiv. Andere machen das, weil es auf der Rennstrecke gemacht wird und nur schnelle Jungs auf der Rennstrecke rum fahren, merken aber nichts.
Und wiederum Andere stellen bei fehlendem Gefühl für das Vorderrad die Druckstufe und die Zugstufe etwas schneller und erreichen bei normalem Luftdruck auf der Landstrasse das Gleiche. Hört sich nur nicht so cool an. Wenn man dazu ab und an mal prüft, ob der Reifen warm ist, dann ist alles perfekt.

Dann merkt man aber auch, das zu niedriger Luftdruck nicht unbedingt den Reifen wärmer werden lässt.
 
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Ist doch so angegeben auf der Seite. Warum sollte man dann weniger auf Landstraße fahren.
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Weil manche Dunlop’s und Bridgestone’s mit 2,5 Bar vorne viel zu hart sind und mit abgesenktem Druck meiner Erfahrung nach viel besser funktionieren…
Wer es gerne einfach/pauschal möchte, sollte sich daran halten ( was nicht abwertend gemeint ist ).
 
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Weil manche Dunlop’s und Bridgestone’s mit 2,5 Bar vorne viel zu hart sind und mit abgesenktem Druck meiner Erfahrung nach viel besser funktionieren…
Wer es gerne einfach/pauschal möchte, sollte sich daran halten ( was nicht abwertend gemeint ist ).
Bridgestone Reifen sind nunmal bekannt für eine etwas härtere Karkasse, da es auch viele Nutzer gibt, die das genauso mögen. Aber einen Bridgestone kaufen und dann mit weniger Luftdruck fahren ist eigentlich der falsche Weg! Wer das glasklare Feedback eines Bridgestones, manche würden es auch als hart bezeichnen nicht mag, sollte lieber die die Marke wechseln, anstatt den Reifen mit zu wenig Luftdruck zu kastrieren.
Wenn mich jemand fragt, würde ich sagen, bei einem S22 ist der mindeste Kaltdruck v2,3 und h2,5, was einigermaßen warm gefahren so v2,5 - 2,6 und hinten so 2,8 - 2,9 bar sind.
Wer die Temperatur und somit den Druck nicht rein gefahren bekommt, startet lieber mit v2,5 und h2,7 - 2,9 bar.
Wenn der Reifen sich nicht ordentlich mit dem Asphalt verzahnen kann, ist er wie ein Radiergummi und die Gummirollen landen in der Natur.;)🤫
Es gibt übrigens schöne Reifendruck-Kontrollgeräte zum nachrüsten, da kann man dann beim fahren schön erkennen, ob der Reifen auf Temperatur ist und somit voll Betriebsbereit. Man erkennt es an dem steigenden Reifendruck und ist der so 0,3 bar höher als kalt, kann man rechts an dem Hahn drehen.😜😂
Gibt es sogar bei Bodo Mopedreifen.de und natürlich auch bei anderen Herstellern.:cool:

Ich nutze dieses hier👇
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Ich finde es auch immer unfair, wenn Leute meinen sie müssten einem Reifen auf der Rennstrecke den Rest geben und dabei nicht bedenken, dass sich der Gummi mit dem Asphalt verbeißen muss. Wo aber nichts mehr ist, außer der Karkasse, kann sich auch nichts mehr groß mit dem Asphalt verzahnen und so eine Gurke hat auch kaum noch Stabilität, dass Resultat sind dann Abflüge und der Rest der Teilnehmer darf wegen solcher Spezies wieder auf Fahrzeit verzichten.


Also ich kann nicht klagen, da es identisch ist mit meinen anderen Luftprüfern!
 
Ich finde es auch immer unfair, wenn Leute meinen sie müssten einem Reifen auf der Rennstrecke den Rest geben und dabei nicht bedenken, dass sich der Gummi mit dem Asphalt verbeißen muss. Wo aber nichts mehr ist, außer der Karkasse, kann sich auch nichts mehr groß mit dem Asphalt verzahnen und so eine Gurke hat auch kaum noch Stabilität, dass Resultat sind dann Abflüge und der Rest der Teilnehmer darf wegen solcher Spezies wieder auf Fahrzeit verzichten.



Also ich kann nicht klagen, da es identisch ist mit meinen anderen Luftprüfern!
Dann geh zu anderen Anbietern.
Ein Renntraining ohne richtige TA geht garnicht:unsure::unsure:
 
Dann geh zu anderen Anbietern.
Ein Renntraining ohne richtige TA geht garnicht:unsure::unsure:
Naja Bodo, ich bin die letzten gut 20 Jahre schon bei etlichen Anbietern gefahren, aber nach Zustand der Reifen schauen die wenigsten, da sie davon ausgehen, dass während des Trainings eh die Reifen gewechselt werden. Das Problem besteht auch größtenteils nur in den langsameren Gruppen, da dort die meisten mit Straßensportreifen fahren. Oft fällt dann für die nächste Gruppe ein Turn aus, weil sie erstmal die Strecke in Ordnung bringen müssen. Am meisten Fahrzeit hat man in der Regel in der schnellsten Gruppe, da die Leute dort wissen was sie tun.😉
 
Ich will mal die Gelegenheit nutzen und kurz auf den Zug aufspringen:
Ich fahre den PRC II und wiege ohne Montur 81kg. Mit Kombi etc. dann wahrscheinlich ungefähr 95kg. Fahre aktuell 2,3 und 2,6 bar kalt, aber bin auch noch am ausprobieren. Sollte ich auch lieber 0,2 jeweils hoch gehen?
 
Mal ne Frage: war zufällig jemand einer aus dem Forum ( Tuono Factory ) mit Begleitung einer Dame mit BMW und Münchner Kennzeichen am 15.06.2021 auf Sardinien zwischen Perdasdefogu und Jerzu unterwegs ?
 
Mach mal 2,4 und 2,8 bar rein, dann kommst auch 4000 Km damit. Bei Kampfgewicht um die 100 Kg würd ich nicht mit 2,5 bar hinten fahren
Ich hab ja geschrieben nicht unter 2,3 und 2,5 🤔Ich Persönlich fahr 2,4 und 2,7 bin auch schon 2,5 und 2,9 gefahren der gleiche Verschleiß 🤷‍♂️ hab jetzt so viele Sätze gefahren da geh ich mal schwer von aus das Ich weiß wie Sie verschleißen und zwar hart am Gas 🙋‍♂️😂 bei mir sind die Flanken weg und dann ist Schicht im Schacht da helfen auch 3Bar Druck nicht deswegen wird jetzt der Cup 2 probiert kann ja sein der verträgt das besser in der Mitte hab ich noch genügend Profiltiefe 🙋‍♂️🤷‍♂️😔
 
Endlich mal den Billo-USB-Stecker vom Händler, um den ich bei der Auslieferung bat, aber mit OEM rechnete, entfernt und das Originalteil nachgerüstet. Ich glaube, das ist ganz okay geworden und sitzt endlich nicht mehr am Lenker.

Frage mich nur, ob ich das noch abdichten sollte.

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Ich hab bei mir nichts extra abgedichtet. Die Steckverbindung ist ja eh Wasserdicht und wenn die Kappe drauf ist sollte da imho kein Wasser rein kommen.
 
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