Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

32AE6397-8C37-4AC4-984E-646F73CF7D99.JPG
Kleine Eifelrunde zur letzten Fahrwerksabstimmung. Jetzt passt es perfekt. :) Morgen wird sie gewaschen, gewachst und gepflegt. Ist noch ganz dreckig vom letzten Regenguss. Nur Kette hatte ich gestern schon gepflegt. 😇

Und die 18.000 km voll gemacht. Die restlichen 2.000 müssen in den nächsten 5 Wochen fallen, dann steht die Inspektion an. Der S22 gefällt mir sehr gut, nur die Laufleistung sehe ich jetzt schon kritisch. Ich hoffe ich komme noch 2.000 km damit :X3:

Eine Woche Österreich mit der Selfie Queen:ROFLMAO:...schee woars:giggle:
IMG_20210621_104046.jpgIMG_20210621_160653.jpgIMG-20210624-WA0027.jpgIMG-20210624-WA0023.jpgIMG-20210626-WA0002.jpg
Das Wetter war eine Woche perfekt. Nur auf der Heimfahrt kamen wir in einen kräftigen Regenschauer. Habe am Pasterzegletcher neben einer Factory geparkt und auch einige gesehen.

Hallo liebe Italo-Fan-Gemeinde,
heute ist mein letzter Tag am Gardasee, somit gibt es auch die letzten Fotos aus meinem "Tagebuch".
Wollte eigentlich nix großes heute angehen, sind dann aber doch noch schlanke 260 Kilometer geworden. Die Runde ging über den Tennosee weiter nach Norden mit diversen Abstechern links und rechts bis nach Cles, um dann Richtung Lago di Molveno Richtung Süden bis nach Torbole zu fahren. Ein Stop in der Albergo Dimaro war Pflicht. Die Bruschette und die Nudeln mit Wildragout sind göttlich.
Nach nunmehr 9 Tagen hätte ich auf manchen Strecken lieber eine Fantic Borile gehabt, aber die Tuono hat sich auch auf den kleinsten Straßen wacker geschlagen.
Somit schließe ich die Akte Urlaub am Lago di Garda und habe mich über die Menge an Likes sehr gefreut. Wenn ich morgen daheim ankomme, hat die Banshee gut 3.200 Kilometer mehr auf dem Display. Und davon keinen Kilometer im Regen. Krass geil.
Cari saluti .....20210626_134102.jpg20210626_141230.jpg

Anhänge

• 20210626_154328.jpg
    20210626_154328.jpg
    925,9 KB · Aufrufe: 66
  • 20210626_142842.jpg
    20210626_142842.jpg
    550,9 KB · Aufrufe: 51
  • 20210626_154003.jpg
    20210626_154003.jpg
    675,2 KB · Aufrufe: 49
  • 20210626_154328.jpg
    20210626_154328.jpg
    925,9 KB · Aufrufe: 44
  • 20210626_161658.jpg
    20210626_161658.jpg
    791,8 KB · Aufrufe: 45
  • 20210626_170248.jpg
    20210626_170248.jpg
    538,9 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Heute mit Uwe und Dominik Vogesen unsicher gemacht bei mir sind 420km geworden die anderen zwei sind noch unterwegs 🙋‍♂️😍🏁🏍🏍🏍😉 schee war's und wieder hat uns ein Polizist aufem Motorrad Gegrüßt 🙋‍♂️ ich hab wieder nicht die Kralle hoch bekommen 🙈
Soo scheee wars heute mitm Tourguide Jürgen, alias Ketten-Guru oder schwarzer Kugelblitz 😬
Mein Mopedle hat nachm heutigen Tag 497km mehr aufm Tacho!

Er hat uns perfekt durch das fast verkehrsarme Elsass geguidet!
Hab wieder ein paar neue Strassen und Routen kennengelernt.

Er ist einfach ein prima Kerl! 👍

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Italo-Fan-Gemeinde,
heute ist mein letzter Tag am Gardasee, somit gibt es auch die letzten Fotos aus meinem "Tagebuch".
Wollte eigentlich nix großes heute angehen, sind dann aber doch noch schlanke 260 Kilometer geworden. Die Runde ging über den Tennosee weiter nach Norden mit diversen Abstechern links und rechts bis nach Cles, um dann Richtung Lago di Molveno Richtung Süden bis nach Torbole zu fahren. Ein Stop in der Albergo Dimaro war Pflicht. Die Bruschette und die Nudeln mit Wildragout sind göttlich.
Nach nunmehr 9 Tagen hätte ich auf manchen Strecken lieber eine Fantic Borile gehabt, aber die Tuono hat sich auch auf den kleinsten Straßen wacker geschlagen.
Somit schließe ich die Akte Urlaub am Lago di Garda und habe mich über die Menge an Likes sehr gefreut. Wenn ich morgen daheim ankomme, hat die Banshee gut 3.200 Kilometer mehr auf dem Display.
Cari saluti .....Anhang anzeigen 80667Anhang anzeigen 80661
Grazie per le belle foto

Zum ersten Mal Vorder- und Hinterrad selbst ausgebaut und ein bisschen die Kette dabei gesäubert und die Felgen geputzt, jetzt alles ins Auto geladen und kommende Woche den Angel GT2 runter und den Rosso IV rauf. Freue mich tierisch. Danach wieder an den Einbau.

Ich habe mir dafür mal eine kleine Anleitung gemacht - wer Fehler findet, bitte melden.

Reifenwechsel Tuono V4

Hinterrad Einbau:

• Alle Schrauben lösen
  • Hinterrad einfädeln (Laufrichtung! An Bremse orientieren)
  • Kette auf Kettenrad legen
  • Radachse durchstecken
  • Radmutter anziehen, 120 Nm
  • 2-3x hinten bremsen

Vorderrad Einbau:

• Alle Schrauben wieder lösen
  • Reifen einfädeln (Laufrichtung! An Speed-Sensor orientieren)
  • Radachse durchstecken
  • Radachs-Mutter leicht anziehen, Linke Klemmung anziehen 12 Nm
  • Radachse anziehen, 80 Nm
  • Linke Klemmung lösen
  • Geschwindigkeitssensor-Schraube befestigen 6 Nm
  • Bremssättel wieder an die Scheiben legen, Schrauben lose eindrehen
  • Motorrad hinstellen, mehrfach durchfedern ohne Bremse
  • Beide Klemmungen anziehen, 12 Nm
  • Bremssättel mit gezogener Bremse befestigen 50 Nm (Bremse ziehen, Schrauben festziehen)
  • 2-3x vorne bremsen

Prüfen: Kettendurchhang, Kalibrierungsfahrt

Zum ersten Mal Vorder- und Hinterrad selbst ausgebaut und ein bisschen die Kette dabei gesäubert und die Felgen geputzt, jetzt alles ins Auto geladen und kommende Woche den Angel GT2 runter und den Rosso IV rauf. Freue mich tierisch. Danach wieder an den Einbau.

Ich habe mir dafür mal eine kleine Anleitung gemacht - wer Fehler findet, bitte melden.

Reifenwechsel Tuono V4

Hinterrad Einbau:

• Alle Schrauben lösen
  • Hinterrad einfädeln (Laufrichtung! An Bremse orientieren)
  • Kette auf Kettenrad legen
  • Radachse durchstecken
  • Radmutter anziehen, 120 Nm
  • 2-3x hinten bremsen

Vorderrad Einbau:

• Alle Schrauben wieder lösen
  • Reifen einfädeln (Laufrichtung! An Speed-Sensor orientieren)
  • Radachse durchstecken
  • Radachs-Mutter leicht anziehen, Linke Klemmung anziehen 12 Nm
  • Radachse anziehen, 80 Nm
  • Linke Klemmung lösen
  • Geschwindigkeitssensor-Schraube befestigen 6 Nm
  • Bremssättel wieder an die Scheiben legen, Schrauben lose eindrehen
  • Motorrad hinstellen, mehrfach durchfedern ohne Bremse
  • Beide Klemmungen anziehen, 12 Nm
  • Bremssättel mit gezogener Bremse befestigen 50 Nm (Bremse ziehen, Schrauben festziehen)
  • 2-3x vorne bremsen

Prüfen: Kettendurchhang, Kalibrierungsfahrt

Den Geschwindigkeitssensor muss man nicht lösen :)

Ja, ist jetzt vom Ausbau lose, weil ich den nicht berühren wollte, bleibt beim nächsten Mal, wo er ist.

Frage zu den unteren Punkten:

Nach dem Durchfedern das Mopped erst aufbocken, dann Klemmungen und Bremssättel korrekt festziehen, oder alles im Stand auf dem Reifen?

Motoplex
Zurück
Oben