Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich bocke nach der Federei nochmal auf, macht ja keinen Unterschied, finde ich aber bequemer zu montieren. Wichtig ist die Klemmung erst außen, dann innen, dann nochmal außen festzuziehen. Danach bei den Bremssättel mit lose anzogenen Schrauben wie du oben beschrieben hast 👍🏼
 
Zum ersten Mal Vorder- und Hinterrad selbst ausgebaut und ein bisschen die Kette dabei gesäubert und die Felgen geputzt, jetzt alles ins Auto geladen und kommende Woche den Angel GT2 runter und den Rosso IV rauf. Freue mich tierisch. Danach wieder an den Einbau.

Ich habe mir dafür mal eine kleine Anleitung gemacht - wer Fehler findet, bitte melden.

Reifenwechsel Tuono V4

Hinterrad Einbau:

  • Alle Schrauben lösen
  • Hinterrad einfädeln (Laufrichtung! An Bremse orientieren)
  • Kette auf Kettenrad legen
  • Radachse durchstecken
  • Radmutter anziehen, 120 Nm
  • 2-3x hinten bremsen


Vorderrad Einbau:

  • Alle Schrauben wieder lösen
  • Reifen einfädeln (Laufrichtung! An Speed-Sensor orientieren)
  • Radachse durchstecken
  • Radachs-Mutter leicht anziehen, Linke Klemmung anziehen 12 Nm
  • Radachse anziehen, 80 Nm
  • Linke Klemmung lösen
  • Geschwindigkeitssensor-Schraube befestigen 6 Nm
  • Bremssättel wieder an die Scheiben legen, Schrauben lose eindrehen
  • Motorrad hinstellen, mehrfach durchfedern ohne Bremse
  • Beide Klemmungen anziehen, 12 Nm
  • Bremssättel mit gezogener Bremse befestigen 50 Nm (Bremse ziehen, Schrauben festziehen)
  • 2-3x vorne bremsen


Prüfen: Kettendurchhang, Kalibrierungsfahrt
Eine Frage die mich beim Vorderradeinbau immer beschäftigt.
Die Achse hat auf der linken Seite ein Loch und wenn man von unten in das Tauchrohr und durch das Loch in der Achse einen Durchschlag oder ähnliches stecken würde, könnte man perfekt kontern beim anziehen der Achse.

Nur leider überlappt das Loch in der Achse ganz knapp NICHT das Loch im Tauchrohr.

Hat Luigi da falsch gebohrt? Ist das nur bei mir so, überseh ich was oder wozu ist das Loch in der Achse! 😳😳😳
 
6 Uhr ging es los auf eine schöne Tour durch den Thüringer Wald. 540 km sind zusammengekommen und ich war kurz nach 14 Uhr wieder bei der Familie am heimischen See zum Baden.
so könnte es jeden Sonntag sein.

Fotos gibt es keine. Hab nur zum tanken oder Wasser lassen angehalten.
 
Heute mal die Gummikuh über das Hahntennjoch und durchs Namlostal gequält.
Schlechtes Fahrwerk, noch schlechtere Bremse und nur 50 PS und es macht trotzdem Spaß. V.a. wenn ein genervter 1200er GS Fahrer einen vorbeiwinkt, da er zwar auf den Geraden davonzieht aber in der Kurve wieder einen Oldtimer am Heck kleben hat 😆
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6 Uhr ging es los auf eine schöne Tour durch den Thüringer Wald. 540 km sind zusammengekommen und ich war kurz nach 14 Uhr wieder bei der Familie am heimischen See zum Baden.
so könnte es jeden Sonntag sein.

Fotos gibt es keine. Hab nur zum tanken oder Wasser lassen angehalten.
Nächtes mal ein Bild bitte und wenns von der Tanke ist:ROFLMAO:
 
Eine Frage die mich beim Vorderradeinbau immer beschäftigt.
Die Achse hat auf der linken Seite ein Loch und wenn man von unten in das Tauchrohr und durch das Loch in der Achse einen Durchschlag oder ähnliches stecken würde, könnte man perfekt kontern beim anziehen der Achse.

Nur leider überlappt das Loch in der Achse ganz knapp NICHT das Loch im Tauchrohr.

Hat Luigi da falsch gebohrt? Ist das nur bei mir so, überseh ich was oder wozu ist das Loch in der Achse! 😳😳😳
Ich vermute du meinst dass Loch unten im Gabelfuß?
Das ist soweit ich weiß dafür da, die Kolbenstange in der Gabel zu lösen und hat nichts mit der Achse zu tun.
Gruß Mathias
 
Motoplex
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