Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Bremse: Ein überraschender Pluspunkt. Fühlt sich im Stand an, als würde man die Titten einer alten Frau quetschen. Funktioniert aber im Fahrbetrieb hervorragend. Guter Initialbiss und sehr gut dosierbar und recht wenig Handkraft notwendig. Ob das höchsten Ansprüchen genügt, weiss ich nicht, meinen Derzeitigen genügt es auf jeden Fall. Wer mit der Bremsleistung keine Probleme hat, kann das imho so lassen. Hinterradbremse hat sie, hab ich aber nicht aktiv genutzt, kann ich nix zu sagen. Welche Bremsbeläge drin sind, weiss ich nicht. Hab noch nicht nachgeschaut.
Also im Stand in etwa die Härte des steifen Gemächts der 55+ jährigen hier im Forum.
Nur damit die Kolleginnen, ein genaueres Gefühl für den Druckpunkt haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonntag, um 6:30 Uhr Abfahrt. Ich mag es, wenn die Straßen noch so leer sind :) 270 Kilometer gefahren ✊ einen super Tag gehabt.

Eine schöne Erfahrung hatten wir bei unserer Pause. Ein älterer Herr, berichtet uns von seiner BMW die er 1974 gekauft hatte und sein Terrier beschnüffelte freudig meine Daytonas. Dann kam ein Pärchen, ebenfalls mit Hund und die waren so begeistert das wir eine Lady dabei haben, die selber fährt. Alle haben uns eine gute Fahrt gewünscht und das wir auf uns aufpassen sollen. Man hatte überhaupt nicht das Gefühl, das man als Motorradfahrer zu einer Randgruppe gehört. 20 Minuten später kommen uns ca. 20 Rennradwillis entgegen. Ja, wir haben gerade am Kabel gezogen und 2 MV´s und 2 Tuonos machen schon ordentlich Musik, aber noch kein Grund, das uns jeder 2´te von diesen Jungs, den Mittelfinger entgegen streckt 😠

Es wäre so schön wenn jeder von dem anderen das Hobby akzeptieren könnte. Leider hab ich hier ja auch schon die Erfahrung gemacht, das ich als E-Biker gegenüber den
Bio-Bikern auch nicht für voll genommen werde....:rolleyes:

Was ich auch nicht glauben konnte. Da stand ein Blitzer um 7:30 Uhr Sonntag morgens an einer Stelle, da ist kein Haus, da läuft niemand entlang, man kann da niemand gefährden
aber anscheinend ordentlich abkassieren :mad: ich hab dat Ding zum Glück rechtzeitig gesehen...

Eins noch, Sprit vernichtet die Tuono immer mehr 😮 zwischen 180 und 200 Kilometer war die Regel, bis die Reservelampe brennt. Am Sonntag bei 161 Kilometer ging das Licht
an, irgendwo muss da ein Loch sein :p

Grüße 🤚

Anhänge

• Tuonos.JPG
    Tuonos.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 127
  • MV´s + Tuono.jpg
    MV´s + Tuono.jpg
    352,1 KB · Aufrufe: 149
Gestern vom Fricca über den Molveno, Mendel, Ritten, Penser zum Brenner und dann wieder heim.
Waren sehr geile Tage da unten.
Fun Fact gestern: Bei mir (dem voraus fahrenden) ging genau in der unteren Kehre am Brenner nach 240km die Reservelampe an.
Bei der OMV gingen dann 15,5l in meine E4, 15l in die XR1000 und 16l in die V-Strom 1000 :D
So viel zu dem Thema die V4 wäre eine Saufziege 😂

1624951371000.png

Sonntag, um 6:30 Uhr Abfahrt. Ich mag es, wenn die Straßen noch so leer sind :) 270 Kilometer gefahren ✊ einen super Tag gehabt.

Eine schöne Erfahrung hatten wir bei unserer Pause. Ein älterer Herr, berichtet uns von seiner BMW die er 1974 gekauft hatte und sein Terrier beschnüffelte freudig meine Daytonas. Dann kam ein Pärchen, ebenfalls mit Hund und die waren so begeistert das wir eine Lady dabei haben, die selber fährt. Alle haben uns eine gute Fahrt gewünscht und das wir auf uns aufpassen sollen. Man hatte überhaupt nicht das Gefühl, das man als Motorradfahrer zu einer Randgruppe gehört. 20 Minuten später kommen uns ca. 20 Rennradwillis entgegen. Ja, wir haben gerade am Kabel gezogen und 2 MV´s und 2 Tuonos machen schon ordentlich Musik, aber noch kein Grund, das uns jeder 2´te von diesen Jungs, den Mittelfinger entgegen streckt 😠

Es wäre so schön wenn jeder von dem anderen das Hobby akzeptieren könnte. Leider hab ich hier ja auch schon die Erfahrung gemacht, das ich als E-Biker gegenüber den
Bio-Bikern auch nicht für voll genommen werde....:rolleyes:

Was ich auch nicht glauben konnte. Da stand ein Blitzer um 7:30 Uhr Sonntag morgens an einer Stelle, da ist kein Haus, da läuft niemand entlang, man kann da niemand gefährden
aber anscheinend ordentlich abkassieren :mad: ich hab dat Ding zum Glück rechtzeitig gesehen...

Eins noch, Sprit vernichtet die Tuono immer mehr 😮 zwischen 180 und 200 Kilometer war die Regel, bis die Reservelampe brennt. Am Sonntag bei 161 Kilometer ging das Licht
an, irgendwo muss da ein Loch sein :p

Grüße 🤚

Es hilft nicht bei der Völkerverständigung, aber Fahrradfahrer, insbesondere die Spandex-Flöten, sind ein unerträglicher Haufen.

Motoplex
Zurück
Oben