Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

In 10 Tagen geht's in den Schwarzwald. Wenns da pisst, weiter südlich. Hauptsache Moppedfahn. Zur optimalen Vorbereitung, neue Schuhe und saubere Kette. Reifen Ein- und Ausbau done by me, Reifen hat ein Freund am Hydraulik-Apparillo draufgezogen. Bisschen stolz, bei meinen zwei linken Händen.

WhatsApp Image 2021-06-30 at 21.35.21 (1).jpeg

WhatsApp Image 2021-06-30 at 21.35.21.jpeg

WhatsApp Image 2021-06-30 at 21.35.22.jpeg

Heute die RSV das erste mal Sachsenringluft atmen lassen. Herrlich, die mal im angestammten Revier zu erleben.
Wegen des angekündigten Regens letzte Nacht noch neue Reifen montiert. 🙄
Aber damit die im Omega auch genug Grip haben, bin ich mit Flankenheizung gefahren. 😊

Anhänge

• EDBCAB7B-B222-41E7-BD8E-DE2F11011E1E.jpeg
    EDBCAB7B-B222-41E7-BD8E-DE2F11011E1E.jpeg
    703,1 KB · Aufrufe: 163
Heute die RSV das erste mal Sachsenringluft atmen lassen. Herrlich, die mal im angestammten Revier zu erleben.
Aber damit die im Omega auch genug Grip haben, bin ich mit Flankenheizung gefahren. 😊
Das Foto ist aber hoffentlich vor dem ersten Turn entstanden... 😂 :X3:

Das Blöde was, daß ich mir bei der nächtlichen Schrauberei das Sensorkabel in der hinteren Bremssattelschraube eingeklemmt hatte. So mußte ich ohne Traktions- und Wheeliekontrolle fahren. Hat mich aber nicht groß gestört. 😊

Hast Du das Krümmerrohr gestern vom Veranstalter erhalten?

Ja, man mußte ja im Vorfeld bei der Anmeldung seine Abgasanlage mit angeben. Gestern hat mich das Mädel von der Anmeldung auch gleich zum Techniker geschickt. Der hat das ganz fix angebracht.
Zum Glück keine schwarze Flagge gesehen. Bei einer Fireblade hätte das gestern aber nicht so gut funktioniert wegen der höheren Frequenz.

Da das einfädeln der Bremssättel vorne inzwischen quasi mein Hobby ist - umso mehr habe ich mir beim Hinterrad einen abgebrochen.

Tipps für den Einbau des Hinterrads inkl. Kette etc? Das war hakelig ohne Ende.

Tipps für den Einbau des Hinterrads inkl. Kette etc? Das war hakelig ohne Ende.
Bei mir ist vor allem die V2 präsent, da ich das da zuletzt gemacht habe.
Da ist es besonders fies, da die Schwinge zwei Nasen hat, an denen man nicht vorbei kommt, wenn der Bremsanker noch in Position ist.
Sind auch schon Reifenmonteure daran gescheitert.
Also Bremssattel und Sensor entfernen.
Beim Einbau mittels Heckständer dann das Rad samt Hülsen reinrollen und dabei die Kette aufziehen.
Dabei darauf achten, dass der Bremsanker "unnatürlich" nach oben ragt.
Dann hinter das Mopped setzen, das Rad anheben und mit einem Fuß von unten stützen, dabei den Bremsanker einfädeln und die Steckachse von der rechten Fahrzeugseite einführen, damit man den Bremsanker gleich mit fixieren kann.
Anschließend Bremssattel und Sensor wieder montieren.
Das war es eigentlich schon.
Meine, bei der V4 geht es ähnlich

Ok, als war ich nicht ungeschickt, sondern einfach ungeübt. Müsste ich wiedergeben, wie ich das gemacht habe, könnte ich es nicht. Motorrad fährt aber noch.

Ich hab mir mal extra 2 Holzkeile zur Seite gelegt, wie die zum Türen verkeilen. Die kann man dann so gegeneinander ausrichten, dass die Höhe ziemlich genau passt, dann muss man net mim Fuß es Rad hochbalancieren oder hochhalten :)

Einem Kumpel am vergangenen Sonntag neue Gummis auf Schmiedefelgen aufgezogen. Das ist schon extrem wie leicht diese Schmiedefelgen sind.
Am Sonntag geht`s zum Slovakiaring. Endlich mal wieder Rennstrecke. Ich hab schon Entzugserscheinungen.

Gruß

Motoplex
Zurück
Oben