Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich zieh immer einfach ein aus m Stappel, aber irgendwie wird der net kleiner, sondern wächst. Kann mich bei Reifenschnäppchen nicht beherrschen. Schlimmer als jede Frau bei Schuhen.

Anhang anzeigen 82204
Hab die Woche Reifen gewechselt (es fehlt als ein Satz vom Stapel) und war heut mit ner Freundin ne Runde fahren
Arg viel fehlt nimmer 😂
IMG_20210731_150016.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute das Bike zur 20000er gebracht
ne Honda 650 als Leihmoped bekommen 🤔ich sag's mal so nach Hause kommt man damit die Frage ist nur wie 🙏 für mich wäre das nix da kommt einfach nix 🤷‍♂️🤣
ich glaub ich red mal mit stefan, mir wollte er auch letztes Mal die Honda mitgeben, ist schon für einen Aprilia Fahrer unterirdisch, erwarte da wenigstens etwas in der V4 Klasse, obwohl ich auch noch ne Honda mein eigen nenne, ne CBR900
 
ich glaub ich red mal mit stefan, mir wollte er auch letztes Mal die Honda mitgeben, ist schon für einen Aprilia Fahrer unterirdisch, erwarte da wenigstens etwas in der V4 Klasse, obwohl ich auch noch ne Honda mein eigen nenne, ne CBR900
Geht schon in Ordnung hab da natürlich auch was gesagt (y) :X3:🤷‍♂️ meine bleibt halt bis Freitag
oder Samstag oben und da konnte er mir keine Tuono geben für ne Woche jetzt in der Hauptsaison
ich fahr halt Autobahn das geht Ruck zuck und Singe ein Lied unterm Helm und freue mich auf meine Bella
abgesehen davon bin daheim noch Hausstrecke gefahren mit dem Teil und hab die Reifen auf Kante gebracht
jetzt sehen die Schlappen wenigstens ordentlich aus 🏍️🤣;)
 
Geht schon in Ordnung hab da natürlich auch was gesagt (y) :X3:🤷‍♂️ meine bleibt halt bis Freitag
oder Samstag oben und da konnte er mir keine Tuono geben für ne Woche jetzt in der Hauptsaison
ich fahr halt Autobahn das geht Ruck zuck und Singe ein Lied unterm Helm und freue mich auf meine Bella
abgesehen davon bin daheim noch Hausstrecke gefahren mit dem Teil und hab die Reifen auf Kante gebracht
jetzt sehen die Schlappen wenigstens ordentlich aus 🏍️🤣;)
Ich finde es gut, immer wieder mal sowas aus der Mittelklasse zu fahren.
Macht mir irgendwie klar, dass eine V4 keine Selbstverständlichkeit ist und ich irgendwie schon ein wenig privilegiert bin :)
 
Ich finde es gut, immer wieder mal sowas aus der Mittelklasse zu fahren.
Macht mir irgendwie klar, dass eine V4 keine Selbstverständlichkeit ist und ich irgendwie schon ein wenig privilegiert bin :)
Auf jedenfall das Motorrad fährt sich sehr gut ....ist halt im ersten Moment ein Schock wenn Du da
am Hahn ziehst und willst ein Auto schnappen 🤷‍♂️ musste da sofort meine Fahrweise Anpassen
und noch was der Führerschein ist längst nicht so in Gefahr (y) ;)🤣
 
Auf jedenfall das Motorrad fährt sich sehr gut ....ist halt im ersten Moment ein Schock wenn Du da
am Hahn ziehst und willst ein Auto schnappen 🤷‍♂️ musste da sofort meine Fahrweise Anpassen
und noch was der Führerschein ist längst nicht so in Gefahr (y) ;)🤣
Wobei ich liebe es gelegentlich auch mal mit meinem 27PS Chinakracher unterwegs zu sein.
Man ist einfach gezwungen viel sauberer zu fahren. Da kann man nicht einfach den Hahn aufreissen wenn man mal wieder eine Kurve verkackt hat.
Kann man schon, aber da passiert halt nichts. Ich muss jede Kurve richtig anfahren, nicht zu stark bremsen, maximalen Speed mitnehmen und wenn es mal daran geht ein Auto zu überholen, will das wohl vorbereitet sein: Nicht zu dicht auffahren, schon vorher Schwung holen, die Distanz sauber abschätzen und dann richtig entschlossen ans Werk gehen.
Letzten Dienstag war ich mit einer Bekannten und ihrer Z1000 in der fränkischen Schweiz unterwegs. Was soll ich sagen... die Dame sollte mal wieder mehr üben... 😂
 
Wobei ich liebe es gelegentlich auch mal mit meinem 27PS Chinakracher unterwegs zu sein.
Man ist einfach gezwungen viel sauberer zu fahren. Da kann man nicht einfach den Hahn aufreissen wenn man mal wieder eine Kurve verkackt hat.
Kann man schon, aber da passiert halt nichts. Ich muss jede Kurve richtig anfahren, nicht zu stark bremsen, maximalen Speed mitnehmen und wenn es mal daran geht ein Auto zu überholen, will das wohl vorbereitet sein: Nicht zu dicht auffahren, schon vorher Schwung holen, die Distanz sauber abschätzen und dann richtig entschlossen ans Werk gehen.
Letzten Dienstag war ich mit einer Bekannten und ihrer Z1000 in der fränkischen Schweiz unterwegs. Was soll ich sagen... die Dame sollte mal wieder mehr üben... 😂

Das ist auch meine Beobachtung. Das trifft umso mehr auf Fahranfänger und Wiedereinsteiger zu. Ich kenne kaum jemanden, der mit einer Sportmaschine als erstem Motorrad nach dem Schein ein guter und effizienter Fahrer geworden wäre, denn man hat es nicht nötig. Leistung ist im Zweifel ja immer genug da, um Fehler in Kurven auszumerzen. Es gibt Ausnahmen, aber die sind wirklich selten. Die meisten berauschen sich einfach an Beschleunigung und Geschwindigkeit auf den Geraden, haben dann aber Probleme in allen Formen von Kurven, werfen wie wild den Anker, mit 15° Schräglage durch und dann wieder drehen bis der Arzt kommt. Unglaubliches Gehacke, digitale Fahrweise in Reinform.

Als ich noch ausschließlich meine SV fuhr waren solche Typen vor mir, am besten auf Hausstrecken, der absolute Graus: Vor Kurven fast in die reingefahren, weil man nicht auf die Idee käme dort so heftig zu ankern. In der Kurve wünschte man sie sich weg, weil sie der eigenen Linie im Weg standen und am Kurvenausgang der Frust, dass sie Land gewinnen und man sie nicht überholen kann, um dann vor der nächsten Kurve das gleiche Schauspiel von vorne zu haben. Es war nicht selten, dass ich solche Typen am liebsten von ihrer S1000RR & Co. runtergekloppt hätte. Vielleicht rührt daher auch meine prinzipielle Abneigung gegen Poser auf Sportmaschinen, die auch mit ner 72PS-SV nicht an ihre fahrerischen Grenzen kämen, sich aber natürlich trotzdem für was Besseres halten. Doch ich verstehe, dass es mit wenig Leistung gar keinen Spaß macht nicht fahren zu können. ;)

Wenn einige der älteren Fahrer hier mal in Gedanken zurück in ihre Anfangszeit gehen, werden sie mir sicher zustimmen, dass es ihnen fahrerisch enorm geholfen hat auf recht bescheidenen und, aus heutiger Sicht, technisch unglaublich rudimentären Maschinen das Fahren gelernt zu haben. Auf solchen Dingern musste man mit Sicherheit einige Kniffe lernen, um wirklich Spaß haben zu können, im Sinne von "Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt". Seit ich die Tuono habe wird mir auf der SV auch erst klar, wie rudimentär ich unterwegs war. Es hat zwar immer noch einen ganz eigenen Charme die kleine Japanerin zu fahren, aber wie stark man darauf arbeiten muss, um sie halbwegs auf Touren zu bekommen und wieviel Vertrauen und Erfahrung es braucht, um das schwammige Fahrwerk einschätzen zu können, das habe ich erst durch die Tuono bemerkt.

Davor war die SV halt ein "normales" Motorrad und alles andere eher verzichtbarer Schnickschnack: "Alles gut und schön, aber für die Landstraße braucht man kein Highend-Fahrwerk." Jaja, nicht unrichtig, aber geiler ist es halt schon. 😇

On topic: Meine hat ihr neues Steuergerät bekommen und läuft jetzt wohl wieder. 🥰 Schicke nächste Woche noch nen neuen Blinker zum Vince und hoffe sie nächstes Wochenende abholen zu können.
 
Gestern mal einen neuen Verpflegungspunkt angefahren:

so ca. 5 km hinter der Schwarzenbachtalsperre Richtung B500 im 50er Bereich links.
Feines Plätzchen finde ich, gibt feine Burger und Toasts usw.

1627807382490.jpeg
 
Gestern mal einen neuen Verpflegungspunkt angefahren:

so ca. 5 km hinter der Schwarzenbachtalsperre Richtung B500 im 50er Bereich links.
Feines Plätzchen finde ich, gibt feine Burger und Toasts usw.

Anhang anzeigen 82268
Gefühlt 1000 mal vorbei gefahren, nie beachtet. Danke für den Tipp 🙂
 
so ging es mir auch, darum mal angehalten und geschaut wie es da so ist, mir gefällt es da.
 
Motoplex
Zurück
Oben