Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Heute mal wieder über den Tellerrand geschaut... Nach 20km war ich warm mit der Fuhre. Es folgten weitere 90km Knallgas. War mega spaßig. Aber auf Dauer wäre sie gar nix für mich. Zumindest war der Angststreifen danach am Vorführer weg 🙈

20210816_092922.jpg
 
Ich bin halt nicht so nen Harter wie ihr 😉🙈🍻
Aber darum geht's auch nicht, manche Mopeds passen mir einfach von der Sitz Haltung allein nicht wegen einer Steisbein OP vor 10 Jahren. Da ist nix mit lange aufrecht sitzen. Es muss einfach ne Ecke nach vorn gerichtet sein dann lässt es sich aushalten.
 
Unbequem, unbequem und ganz schrecklich unbequem. Man wird ja nicht jünger 🙈
Aber Ballern kann man damit aller erster Güte. Und herrlich puristisch ist das Ding.

Ich liebe sie und fahre auch Tagestouren damit 😇.... Mit Radfahrhose 🤭

IMG_20200824_162601.jpg

@SchafMuhKuh klaro aufrechtes Sitzen belastet mehr das Steissbein/Wirbelsäule... Da wäre eine Supermoto sicher nicht die erste Wahl...
Aber ich mag das leichte, spielerische... Irgendwie ein echtes Spielzeug 🥳
Ich finde man hat mit der einfach früher Spaß auf der Landstraße als mit der "perfekten" Tuono...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin halt nicht so nen Harter wie ihr 😉🙈🍻
Aber darum geht's auch nicht, manche Mopeds passen mir einfach von der Sitz Haltung allein nicht wegen einer Steisbein OP vor 10 Jahren. Da ist nix mit lange aufrecht sitzen. Es muss einfach ne Ecke nach vorn gerichtet sein dann lässt es sich aushalten.
Oh... dann wird es aber schwierig mit Enduro. Zumindest das Track fahren auf dem Balkan. Auf dem unbefestigten stehe ich zwar die meiste Zeit, es hat aber immer wieder längere Verbindungsetappen und da sitzt man auf den Kisten zwangsläufig aufrecht.
 
Ich bin halt nicht so nen Harter wie ihr 😉🙈🍻
Aber darum geht's auch nicht, manche Mopeds passen mir einfach von der Sitz Haltung allein nicht wegen einer Steisbein OP vor 10 Jahren. Da ist nix mit lange aufrecht sitzen. Es muss einfach ne Ecke nach vorn gerichtet sein dann lässt es sich aushalten.

Mein Reisemotorrad ist eine Triumph Tiger 900 Rallye Pro und die hat einen extrem langen Federweg. Die bügelt praktisch jede Unebenheit weg. Wegen des Rückens ging es mir auf der Tuono wesentlich schlechter, da viele Schläge direkt in den Rücken gingen und da hat die nach vorne orientierte Haltung auch nix genützt. Die 701er müsste doch einen ähnlichen Federweg haben, oder ist die Federung so hart eingestellt?

Gruß
 
Ich kann dir nicht sagen ob man das pauschalisieren kann. Mir brachte bei meinen cra3 ein um 2 Klicks zugedrehte zugstufe Abhilfe. Testen. Kostet nix.
 
Diese erhabenen Verwerfungen an der hinteren Profilkante Zeugen meist von einer zu unterdämpften zugstufe. Wobei die scheiss contis etwas zu dieser Eigenart neigen. Mach die mal 1..2klicks zu hinten.
Wow, bin immer wieder begeistert was die Leute nur anhand der Bilder alles erkennen können. Ähnlich wie der RTL Experte Christian Danner. Wenn ich kurz vorm einschlafen war, hat der auch immer irgendwas an den Reifen gesehen, passiert is nie was..😏

Letztes Jahr bei einem Test ( Motorrad oder Bodo ) hat der Conti mit Abstand vom Reifenbild am schlimmsten ausgesehen, das schaut bei @Schnegge doch prima aus 👍✊
 
Was passiert mit so einer Profilkante wenn man wenig bremst und voll beschleunigt? Zbsp Autobahnkreuz Neuss West 😇

Bitte bedenken ich habe ein SAS Fahrwerk 21 er Modell.
 
Wow, bin immer wieder begeistert was die Leute nur anhand der Bilder alles erkennen können. Ähnlich wie der RTL Experte Christian Danner. Wenn ich kurz vorm einschlafen war, hat der auch immer irgendwas an den Reifen gesehen, passiert is nie was..😏

Letztes Jahr bei einem Test ( Motorrad oder Bodo ) hat der Conti mit Abstand vom Reifenbild am schlimmsten ausgesehen, das schaut bei @Schnegge doch prima aus 👍✊
naja . was soll auch passieren? wollte nur einen tipp geben weil diese Würste am Profil schon auffallen. Alles gut. Fahren! ✌️
 
Motoplex
Zurück
Oben