Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

So, Tschechientour beendet, jetzt sind wir wieder in Sohland an der Spree und morgen geht es über die fränkische Schweiz wieder heim.

Tschechien ist wirklich super, Autofahrer lassen einen überall vorbei wie oben schon erwähnt wurde.
Die Polizei ist auch ganz freundlich, in Prag haben wir ewig das Hotel gesucht und zwei meiner Kollegen sind dann verkehrt in eine Einbahnstrasse gefahren. Ich bin dann hinterher bis mir ein Polizeiauto entgegenkam, dann bin ich lieber mal rechts zum Parken rangefahren. Der Polizist hat mir dann erklärt dass das eine Einbahnstraße ist wo ich denn hin will. Ich habe gesagt gleich da vorne links müsste ich in die Seitenstraße.
Dann hat er gemeint , dann fährt er ein Stück zurück damit mir niemand entgegenkommt und ich soll losfahren.😄
Dann bist du ja quasi vor meiner Haustür ;)
wo seid ihr eingekehrt? Interesssiert mich mal was einen hier als Tourist anspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Regentour durchs Sauerland zum Möhnesee

41866658te.jpg

Dann bist du ja quasi vor meiner Haustür ;)
wo seid ihr eingekehrt? Interesssiert mich mal was einen hier als Tourist anspricht.
Wir sind im Landgasthof Waldschlösschen in Sohland, dort hatten wir die erste Nacht und jetzt wieder die letzte. Meine Kollegen sind aus Düsseldorf mit dem Hänger angereist und durften den dort kostenlos mit dem Auto stehen lassen.

Ist günstig hier und die Besitzer sind nett. Ich dachte ja früher immer ich muss unbedingt in so ein Tourenfahrerhotel, ich bin jetzt aber davon abgekommen, nach vielen schlechten Erfahrungen, die sind meistens nur teurer, die wenigstens haben irgendwas mit Motorradfahren am Hut und zahlen nur dafür dass sie sich Tourenfahrerhotel nennen dürfen.

@Armin1 Ja das seh ich auch so. Manche sind richtig gut und bei einigen ist es nur Marketing.
Die Lage ist dort schon sehr gut.

Dachte deswegen ja ihr seid in Tautewalde. Das ist ja auch Tourenfahrer Hotel. Hätte mich interessiert zu welcher Kategorie die gehören

Der war komplett versenkt 🙄.... Rausgezogen und pffffffffff😝
Mit dem Zeug hab ich das in Spanien schon mal gemacht.
Der Reifen hat dann anstandslos noch 2000km gemacht, bis er abgefahren war.

So gestern bekam der Motor der RC8R seinen Feinschliff. An der Hardware wurde nicht viel geändert nur brach liegendes ausgeschöpft.

Setup: Sprint Luftfilter, RAM-Air "entkorkt", kurze Trichter, Drucksensor in die Airbox verlegt, SLS deaktiviert. Zündkennfeldern aus dem KTM Cup und Superbike Kit für 100 und 102 Oktan. Der Auspuff blieb komplett Original. Ohne Kat wären nochmal 5PS zu holen, mit einer Akrapovic Richtung 7PS. Aber dann wird die Kiste einfach nur asozial laut da hab ich keine Lust drauf.

Durch Zylinderselektive Abstimmung konnten dann noch 7 PS gefunden werden. Auf dem Prüfstand hatte ich Super+ im Tank, mit 102er Sprit wären die Zahlen natürlich noch etwas schöner.

20210819_105447 (1).jpg20210819_170221.jpg20210819_153425.jpg20210819_161129.jpg20210819_172518.jpg

Wie lässt sich das ganze jetzt fahren?
Supersmooth für so einen Bigtwin! Egal welche Drehzahl, die Leistung kommt jetzt extrem gut Dosierbar auf die Straße und oben raus kommt die Leistung einfach nur wie eine Abrissbirne.
Ich freu mich wie ein kleines Kind dass die RC jetzt piekfein läuft.

Und heute? Geht's mir der Tuono nochmal zum Johann 😉🤫😅

Tjä… dann hätt‘s Du ihn doch besser dringelassen!
😳😱😂

PS: Wassn mit dem Loch 2 cm weiter hinten. War er da probehalber schon mal drin oder wat??
😱😂😂😂😂

🤷 Keine Ahnung was mit der anderen Stelle ist aber da war wohl auch mal was drin 🙄 ist aber dicht...

Ich wollte ihn ja glatt drin lassen, weil hat gut abgedichtet 😇.... Aber Ralph kam mit der Zange 😔...

🤷 Keine Ahnung was mit der anderen Stelle ist aber da war wohl auch mal was drin 🙄 ist aber dicht...

Ich wollte ihn ja glatt drin lassen, weil hat gut abgedichtet 😇.... Aber Ralph kam mit der Zange 😔...
In so einem Fall, was ich erst dreimal hatte, nehme ich den Reifen kurz runter, klebe einen Fahrradflicken rein und fahre den Rest Gummi runter und entsorge den Reifen dann.😉

So schlimm wie hier, wird es nicht kommen 👇

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben