Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Nicht heute, aber gestern, endlich mal wieder Zeit zum Fahren gehabt. Die letzten Wochen waren voll mit anderen Dingen. Und jetzt hatte ich hier erst mal ca. 15 Seiten alleine in diesem Thread zu lesen, bevor ich zum Posten kam.

Gestern, unterwegs bei Schonach, mal wieder eine V2 angetroffen. Kommt auch immer seltener vor.
1634507207680.png

Später dann, bei St. Peter, hatte ich eine V4 und eine BMW, 1000er Naked, aus dem Ortenaukreis am Hinterrad. Ich wollte zum Kandel hoch, musste aber feststellen, dass die Strecke nach Waldkirch runter gesperrt ist. Bin dann hinter den beiden her, durchs Glottertal ins Elztal weiter gefahren. Wenigstens waren die Reifen dann wärmer als meine Finger. Die V4, mit Kennzeichen LR für Lahr, war das einer von hier?
 
Dann bebbschd die kamera vorn einfach zu :D
Außerdem wenn die das bis 2030 wollen... bis dahin werden eh keine neuen verbrenner mehr zugelassen.
Also fährst mit der dann H-Kennzeichen Tuono einfach weiter mit synthetischem Kraftstoff
 
Ihr glaubt auch, dass ihr aktuell noch nicht euren letzten Verbrenner fahrt, den ihr noch selbst bedienen dürft, oder?

In 10-15 Jahren ist das vorbei. Ich fahre meine liebe Tuono noch runter, danach häng ich den Helm an den Nagel.
 
Das Tolle ist und bleibt aber die Erinnerung an sooo viele tolle Touren, Erlebnisse und Eindrücke die mir nicht mal der durchgeknallteste Grüne oder der schlimmste EU-Sesselpuper rauben kann.

10-15 gute Jahre haben wir noch, und danach gibts diese Bzzzzz-bzzzzz Elektromobile mit halb so schwerer Batterie, doppelter Kapazität und halber Ladezeit.

Da hat man dann wenigstens a bissi Spass noch.
 
Das Tolle ist und bleibt aber die Erinnerung an sooo viele tolle Touren, Erlebnisse und Eindrücke die mir nicht mal der durchgeknallteste Grüne oder der schlimmste EU-Sesselpuper rauben kann.

10-15 gute Jahre haben wir noch, und danach gibts diese Bzzzzz-bzzzzz Elektromobile mit halb so schwerer Batterie, doppelter Kapazität und halber Ladezeit.

Da hat man dann wenigstens a bissi Spass noch.
Ich möchte ja nicht allzu pessimistisch sein, aber ob wir uns die Art von Mobilität dann überhaupt noch leisten können, ist fraglich.
Jetzt weiß die Autoindustrie schon nicht mehr was sie nächstes Jahr noch machen soll, wenn es kein Kurzarbeitergeld zur Überbrückung gibt.
Es könnten noch Autos verkauft werden, nur leider nicht mehr gebaut, da es an dringenden Rohstoffen fehlt.
Wenn das so bleibt, gehen etliche Türen zu.
 
Jetzt weiß die Autoindustrie schon nicht mehr was sie nächstes Jahr noch machen soll, wenn es kein Kurzarbeitergeld zur Überbrückung gibt.
Du redest von DER Autoindustrie die über viele Jahre lang Milliarden Euros Gewinn gemacht hat ? ? ?
Auch und besonders trotz Milliarden-Geldbusen für selbstverschuldete Abgasskandale ? ? ?
Ich bin da nicht so pessimistisch. . . . .
 
Es blieb bei den 9-11Grad schade kam keine Sonne 🌞mehr Durch blieb beim Nebel bin dann noch beim Swingerclub vorbei und hab mal die Preise Fotografiert der nächste Winter steht ja vor der Tür 🤷🏻‍♂️🙈🤣😂150km bin dann doch noch gefahren der Zwang halt 👍😉😁🏁🏍

... Holla, bei den Preisen scheint ja bei Euch die dunkle Jahreszeit gerettet zu sein :cool: :ROFLMAO: :ROFLMAO: ... na ja an solchen "Örtlichkeiten" herrscht ja sowieso immer Schummler-Licht, da brauchts keine Winterzeit...Hauptsache so dunkel, dass man sein gegenüber nur schemenhaft wahr nimmt, was manchmal sicherlich auch besser wäre :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: ...
 
... Holla, bei den Preisen scheint ja bei Euch die dunkle Jahreszeit gerettet zu sein :cool: :ROFLMAO: :ROFLMAO: ... na ja an solchen "Örtlichkeiten" herrscht ja sowieso immer Schummler-Licht, da brauchts keine Winterzeit...Hauptsache so dunkel, dass man sein gegenüber nur schemenhaft wahr nimmt, was manchmal sicherlich auch besser wäre :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: ...
Wenn ich das so lese kennst Dich aus in dem Milieu 😂🤣🙈🤷‍♂️
 
Du redest von DER Autoindustrie die über viele Jahre lang Milliarden Euros Gewinn gemacht hat ? ? ?
Auch und besonders trotz Milliarden-Geldbusen für selbstverschuldete Abgasskandale ? ? ?
Ich bin da nicht so pessimistisch. . . . .
Es betrifft alle und nicht nur eine bestimmte Marke!
 
Ich möchte ja nicht allzu pessimistisch sein, aber ob wir uns die Art von Mobilität dann überhaupt noch leisten können, ist fraglich.
Jetzt weiß die Autoindustrie schon nicht mehr was sie nächstes Jahr noch machen soll, wenn es kein Kurzarbeitergeld zur Überbrückung gibt.
Es könnten noch Autos verkauft werden, nur leider nicht mehr gebaut, da es an dringenden Rohstoffen fehlt.
Wenn das so bleibt, gehen etliche Türen zu.

Ach, die Autoindustrie hat es doch bisher immer perfekt verstanden maximal dreist die Hand aufzuhalten. So ein bisschen Gesundschrumpfung wäre für die Hersteller nicht verkehrt, vor allem in Wolfsburg. Normalerweise leiden doch eher nur die Zulieferer. Wenn Tesla in Grünheide Benchmark bei der Produktivität wird, dann können sich die Herrschaften in Wolfsburg schon mal warm anziehen. Und das ist auch gut so, da laufen viel zu viele ziemlich nackt durch die Gegend, um bei dem Bild zu bleiben.
 
Was ist denn an einem E-Auto so schwierig? Die aktuellen E-Autos der deutschen Hersteller sind doch bereits teilweise anschlussfähig und für den derzeitigen Nischenmarkt reicht es locker. Das Problem sind nicht die Autos an sich, sondern die fehlende Ladeinfrastruktur für Millionen E-Autos und der fehlende grüne Strom. Mercedes, Audi, BMW und Co. werden auch in Zukunft viele Autos bauen, aber mit viel weniger Beschäftigten. Bei E-Autos lohnt sich die Automatisierung aufgrund der drastischen Teile- und Komplexitätsreduktion umso mehr. Die letzten Bandarbeiter werden wegrationalisiert. Diess meinte ja schon, dass im Grunde 30.000 MA in Wolfsburg überflüssig sein werden, möchte man auf das Produktivitätsniveau von Tesla kommen. Bei den Produktionskosten, die Tesla in seinen bestehenden Fabriken hat schlackern die Wolfsburger mit den Ohren. Und das zieht sich quer durch die Stammbelegschaften der großen Hersteller. Auf Dauer fangen das auch nicht die Lohnsklaven der Leiharbeitsfirmen auf, jetzt muss auch die Stammbelegschaft ordentlich ranklotzen. Vielleicht muss man auch einfach mal wieder zur 40h-Woche zurück.

Mit diesem Geheule wird das jedenfalls nix mit der Zukunft für die Autoindustrie.
 
Motoplex
Zurück
Oben