Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Hab grad s'Mopedle aus der Garage geschoben und noch kurz die Fliegen der letzten Ausfahrt beseitigt!
Nachher, wenn's etwas wärmer ist gehts noch auf ne herbstliche Runde und Treffen mit @Jürgen65 !:giggle:
Heute morgen halb Acht war Temperatur noch bei -2°C, jetzt so langsam gehen die in den noch tolererierbaren Bereich!


IMG_20211024_123614.jpg
 
ich habe es nun heute endlich geschafft eine ausführliche Proberunde mit dem neuen Update (für die ECU) von Johann (@ej#25) zu drehen. Es ist die neueste Version seiner vorzüglichen Arbeit. Wie bereits beschrieben, habe ich zu dem Update dann ja noch die AnsaugtrIchter der RSV4 ab BJ 14 eingebaut. Bei bestem Wetter (sofern man um diese Jahreszeit davon reden kann…) bin ich meine Hausstrecke gefahren. Ein wenig über Land bei sonnigem aber kühlem Wetter. So richtiges angasen war nicht drin, weil hier im Moment auch viele Landwirtschaftliche Fahrzeuge unterwegs sind, da sowohl die Mais- als auch noch Kartoffelernte voll zu Gange ist. Da muss man wegen der Fahrzeuge und dem Dreck auf der Straße schon ein wenig vorsichtig unterwegs sein.
Aber nun zum wichtigsten! Das Mapping ( ist ja ein Update auf das letzte Update, welches ich schon drauf hatte!) scheint wirklich gut gelungen zu sein, denn das Moped geht zum einen viel sanfter ans Gas (war vorher ja auch schon nicht so schlecht) und zum anderen ist die Kraftentfaltung in der Mitte und beim rausbeschleunigen aus engen kurven - wie soll ich es ausdrücken…..?? Einfach WOW 🤩. Sehr gelungen soweit ich es im Moment beurteilen kann. Die Tuono drückt deutlich und spürbar besser aus niedrigen Drehzahlen viel besser hoch. Die Gansannahme ist viel weicher - irgendwie läuft alles runder. Für die Landstraße oder auch sicher engere Rennstrecken, wo es nicht so sehr auf highend Power aufkommt bringt das neue Mapping mit Sicherheit ein großes Plus an Fahrbarkeit und somit ist diese neuste Version sicher ein echter Gewinn!
Das blöde ist nun, das ich schon wieder kein neues Moped kaufen möchte, weil ich so bei meiner mal wieder zwischen gar nichts und überhaupt nichts vermisse…… mit zunehmendem Alter gewinnen bestimmte Dinge halt immer mehr an Reife! 😬😬😎😎
234580DA-4509-4E36-A760-69D2F6A22242.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
150 km über Happurg nach Neuhaus a. d. Peg. und zurück.
20211024_151534.jpg
In Neuhaus gab ein kleines RS 660 Treffen. Natalja und Wassili aus der Neumarkter Ecke haben sich beide vor Kurzem was gegönnt 😁 🏍️
20211024_153412.jpg
 
...ansonsten war die Idee, bei 10 - 12 Grad in Lederkombi zu fahren ein klitzekleines Bischen gewagt. War doch frisch, trotz molliger Unterwäsche...
 
Moin… heute die ersten 1.000 km voll gemacht… eine ausführliche Runde zur Tankstelle 🤣… zumindestens hatte ich das meiner Freundin so gesagt … „fahre nur schnell mal tanken“ … war geil… Grüße ✌️
 

Anhänge

  • D6124D22-B68E-4494-B63A-1EF4EB0E1380.jpeg
    D6124D22-B68E-4494-B63A-1EF4EB0E1380.jpeg
    512,7 KB · Aufrufe: 119
Motoplex
Oben Unten