Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Ich hab unter der Kombi so ne Funktionsunterwäsche mit ner Gore Windstopper Membrane von Held drunter, die trägt nicht grossartig auf und hält erstaunlich warm!

Meine Textilkombi kommt erst raus wenn's richtig kalt ist!
Ich hab letztes Mal bei 9 Grad meine langen Unterhosen aus meiner Bundeswehrzeit angezogen. 🙈 Die haben mich auch warm gehalten in Verbindung mit dem dicken Lederkombi. 🤣
 
@veetwotuono, die da?
Ansonsten finde ich mit Goretex nur das Clip-In Zeug.
Das könnte sein, daß das der Nachfolger von dem Zeug ist was ich habe!
Hab gerade mal auf der Bestellung von damals geschaut!
Das Zeug hatte die Bestellnummer 9373 bzw 9374
Weiß nicht ob es das heute so noch gibt bzw. ob das o.g. das gleiche ist!

Bildschirmfoto vom 2021-10-24 20-06-09.png
Hier mal der Einnäher:
IMG_20211024_200844.jpg
 
Leider wieder zurück aus Sardinien. Toller Urlaub. Super Kaffee/Essen mit überraschend günstigen Preisen. Sehr nette und aufgeschlossene Leute (ausgenommen so mancher deutsche Touri). Hatte bis auf einen Tag richtig gutes Wetter. Einziges Manko ist der katastrophale Transit mit der Fähre
Die Insel werde ich aufjedenfall noch öfters besuchen.
 

Anhänge

  • 20211012_192737.jpg
    20211012_192737.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 43
  • 20211014_122655.jpg
    20211014_122655.jpg
    321,2 KB · Aufrufe: 45
  • 20211017_151841.jpg
    20211017_151841.jpg
    647,8 KB · Aufrufe: 44
  • 20211018_142322.jpg
    20211018_142322.jpg
    509,8 KB · Aufrufe: 44
  • 20211020_131709.jpg
    20211020_131709.jpg
    519,9 KB · Aufrufe: 40
  • IMG-20211019-WA0021.jpg
    IMG-20211019-WA0021.jpg
    313 KB · Aufrufe: 41
Das könnte sein, daß das der Nachfolger von dem Zeug ist was ich habe!
Hab gerade mal auf der Bestellung von damals geschaut!
Das Zeug hatte die Bestellnummer 9373 bzw 9374
Weiß nicht ob es das heute so noch gibt bzw. ob das o.g. das gleiche ist!
Danke! 9373/74 gibt nimmer, diese neuen Sachen haben die Best.nr. 9377/78. Könnte man trotzdem mal testen...
 
Schau Mal nach Held 3 D Skin und Windblogger Skin
Den Windblocker hatte ich ja schon gefunden, siehe oben, aber evtl. ist das 3D Zeug besser geeignet für mich Kaffeetante:
"bakteriostatische Wirkung, geruchsneutralisierend durch integrierte Kaffee-Aktivkohle (aus Kaffeebohnenschale)" 😁
 
@Tuona oder mal im Radbereich schauen... Da gibt es ganz duenne Jacken die winddicht sind. Finde ich flexibler. Ich ziehe zbsp normale Funktionsunterwäsche an, ggf darüber eine Thermounterwäsche und dann ggf so eine ganz duenne Jacke.
Gerade in der Übergangszeit ist es morgens kalt und mittags warm, dann kann man so eine Jacke einfach ausziehen oder eben die Thermounterwäsche....
Wichtig ist von außen wenig Wind... Manchmal ziehe ich auch einfach eine Regenkombi Jacke ueber die Lederkombi die ich dann ggf wieder ausziehe.
 
@Tuona oder mal im Radbereich schauen... Da gibt es ganz duenne Jacken die winddicht sind. Finde ich flexibler. Ich ziehe zbsp normale Funktionsunterwäsche an, ggf darüber eine Thermounterwäsche und dann ggf so eine ganz duenne Jacke.
Gerade in der Übergangszeit ist es morgens kalt und mittags warm, dann kann man so eine Jacke einfach ausziehen oder eben die Thermounterwäsche....
Wichtig ist von außen wenig Wind... Manchmal ziehe ich auch einfach eine Regenkombi Jacke ueber die Lederkombi die ich dann ggf wieder ausziehe.
Für die Taktik hätte ich die Kombi 2 Nummern größer wählen müssen...
 
@Tuona oder mal im Radbereich schauen... Da gibt es ganz duenne Jacken die winddicht sind. Finde ich flexibler. Ich ziehe zbsp normale Funktionsunterwäsche an, ggf darüber eine Thermounterwäsche und dann ggf so eine ganz duenne Jacke.
Drei Teile unter die Kombi? Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich die überhaupt unter die Kombi kriege...
Manchmal ziehe ich auch einfach eine Regenkombi Jacke ueber die Lederkombi die ich dann ggf wieder ausziehe.
Ja, hab ich auch schon gemacht. Ich finde das nur immer etwas flatterig, deswegen wäre schon nett, wenn man das mit passender Unterwäsche hinkriegt. Aber wenns jetzt unter 10 Grad geht, bleibt die Lederkombi wohl im Schrank und ich greife wieder auf die finnische Kuschelkombi zurück 😄
 
Flo, meine in XL passt tatsächlich in eine Jackentasche rein, und auch bei mir tatsächlich noch unter das Leder. Und das sitzt derzeit echt spackig
 
Motoplex
Oben Unten