Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Sag mal...

Warum sagt man zum Tuono
Thunfisch?
Ein Österreicher namens Zonko ist Schuld 😎.
Nicht nur das er kein richtiges Deutsch kann, sein Italienisch muss auch bescheiden sein 😂. Aber sonst sind seine Berichte eigentlich amüsant. Ausser das sein Dialekt, eine Vergewaltigung für meine Ohren ist 🤣.
Jetzt kriege ich bestimmt Haue aus dem ganzen Süden 😭.
PS. Hole mir schonmal ein paar 🍻
 
Bremsscheiben befestige ich auch immer mit mittelfestem Schraubenkleber. Etwas Paste am Schraubenkopf ist sicher auch nicht verkehrt.
Dabei muss man dann m.E. ebenfalls bedenken, das Anzugsdrehmoment entsprechend zu verringern. Von 20 auf 10Nm halte ich persönlich aber für eine zu starke Differenz.
Meine Faustregel ist etwa Minus 10-20% (Titan vs. Stahl), sofern das Anzugsdrehmoment "geschmiert" (Schraubenkleber, Fett etc.) angegeben wurde. Ansonsten Vorsicht, eine abgerissene Titanschraube ausbohren ist aber auch kein Spaß, sollte man es übertrieben haben ;)
Stopp, ich habe geschrieben das an meiner Blade M6 drin sind, die Tuono hat M8 da wäre 11Nm zu wenig. ;)
 
Hab mal was ganz anderes gemacht.:oops:
Kupplung an einer 1200 GS
Unfassbar verbaut nur Torx Schrauben.
Mit 2 Mann ca.3Stunden ausbauen.
Da lob ich mir doch meine Aprilia.30min ein und ausbau und der Drops is gelutscht.
Zusammenbau der BMW wird wohl ein paar Stunden mehr dauern.Aber für ein Kumpel macht man das.
Übrigens BMW nimmt ca.1200Euro dafür.
Gruss Rolf20211211_133416.jpg20211211_124716.jpg
 
Sag mal...

Warum sagt man zum Tuono
Thunfisch?
Die ausführliche Erklärung ist, der Zonko war mit der Tuono am Panoniaring und schnupfte dort alles auf.

Und da der Ring im Panoniabecken liegt, einem ausgetrockneten Meer und der Thunfisch dort drin der grösste Räuber gewesen sein soll und es eine phonetische Ahnlichkeit zwischen Tonno und Tuono gibt, hat er sich gedacht das würde die Tuono (was übrigens Donner heisst) adeln wenn er sie jetzt Thunfisch ruft.

Wenn ich die Tuono wäre, ich würde nicht drauf hören! 😱😜😂
 
Das sagst du doch jetzt bloß, um dich von den Fahrzeugführern, die in den späten 80ern für Mantarinen und Tunefisch Schlange standen, moralisch abzuheben 😂
 
Es ist jetzt kein Design, das mich vom Hocker haut, aber meinen Riesenrespekt für die Durchführung dieses Projekts.
Selber würde ich wohl vor dem Aufwand und dem Frust wenn es schief geht (und bei meiner Geduld wird es) zurückschrecken.
Daher: Chapeau!
 
Hab mal was ganz anderes gemacht.:oops:
Kupplung an einer 1200 GS
Unfassbar verbaut nur Torx Schrauben.
Mit 2 Mann ca.3Stunden ausbauen.
Da lob ich mir doch meine Aprilia.30min ein und ausbau und der Drops is gelutscht.
Zusammenbau der BMW wird wohl ein paar Stunden mehr dauern.Aber für ein Kumpel macht man das.
Übrigens BMW nimmt ca.1200Euro dafür.
Gruss RolfAnhang anzeigen 88291Anhang anzeigen 88292
Das ist dann aber wirklich alles, was einigermaßen zeitaufwendig zu reparieren ist. Ich denke hier nur im Vergleich zum Zeitaufwand für das Ventilspiel, mein Lieber. Hat eben alles seine Nach- und Vorteile...😎
 
Das ist dann aber wirklich alles, was einigermaßen zeitaufwendig zu reparieren ist. Ich denke hier nur im Vergleich zum Zeitaufwand für das Ventilspiel, mein Lieber. Hat eben alles seine Nach- und Vorteile...😎
Da mach ich lieber Ventile an der V4 als nochmal BMW Kupplung
🤷‍♂️
Gruß Rolf
 
Die ausführliche Erklärung ist, der Zonko war mit der Tuono am Panoniaring und schnupfte dort alles auf.

Und da der Ring im Panoniabecken liegt, einem ausgetrockneten Meer und der Thunfisch dort drin der grösste Räuber gewesen sein soll und es eine phonetische Ahnlichkeit zwischen Tonno und Tuono gibt, hat er sich gedacht das würde die Tuono (was übrigens Donner heisst) adeln wenn er sie jetzt Thunfisch ruft.

Wenn ich die Tuono wäre, ich würde nicht drauf hören! 😱😜😂
Keine Ahnung was der Triendl da in seiner Pfeiffer hatte... War aber definitiv zu viel...

Pannonisches Meer... Thunfisch... Was eine beschissene kack scheisse!!! Und dieser Dreckmist wird auch noch nachgequatscht.... So... Meine Meinung dazu... Und völlig ernst gemeint!!!
 
Keine Ahnung was der Triendl da in seiner Pfeiffer hatte... War aber definitiv zu viel...

Pannonisches Meer... Thunfisch... Was eine beschissene kack scheisse!!! Und dieser Dreckmist wird auch noch nachgequatscht.... So... Meine Meinung dazu... Und völlig ernst gemeint!!!
Das ist doch alles nur Spass, wie kann man sich da so drüber aufregen? Ich finds lustig. Mein kleiner Thuni auch 👅
 
Das ist doch alles nur Spass, wie kann man sich da so drüber aufregen? Ich finds lustig. Mein kleiner Thuni auch 👅

Dass sich da jemand drüber aufregt ist jetzt eine Unterstellung Deinerseits. Ich hatte @wizzard eigentlich so verstanden, dass er die ganze Thunfisch-Nummer als eine "beschissene kack scheisse!!!" ansieht. Und dem kann ich völlig unaufgeregt und tiefenentspannt nur zustimmen.

Interessant ist für mich nicht mal so sehr der Freak, der diesen Quatsch abgesondert hat, sondern vielmehr die Masse an Leuten, die da auch noch drauf anspringen.
Je größer der Misthaufen, umso zahlreicher die Fliegen.
 
Meine Güte..
- grüner Elefant
- Gummikuh
- Güllepumpe
- Frankensteins Tochter

die meisten wissen was damit gemeint ist. Und dass das mit dem pannonischen Meer an den Haaren herbeigezogen sein dürfte und seinen Ursprung in Sprachdefiziten hatte, dürfte wohl jedem klar sein.
Ich persönlich freue mich eher, dass mein Mopped auch einen Spitznamen bekommen hat. Tut den Qualitäten ja keinen Abbruch.
Und den hat sie übrigens schon mit dem RR Modell gehabt.
Screenshot 2021-12-12 224943.jpg
 
Ich persönlich freue mich eher, dass mein Mopped auch einen Spitznamen bekommen hat. Tut den Qualitäten ja keinen Abbruch.
Und den hat sie übrigens schon mit dem RR Modell gehabt.
Genau, deswegen dann auch "Werks-Thunfisch" 😁
 
Ich hab den Artikel gerade noch mal gelesen. Genau dafür habe ich den Reitwagen damals geliebt, weil er eben Emotion rüber gebracht hat und nicht teutonisch Fakten aneinander gereiht hat.
Da wird ungeniert von einem ungewollten Wheely in der Serpentine berichtet, der trotzdem großartig war.
 
Motoplex
Zurück
Oben