Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Mit dieser Ritzelabdeckung kannst du prima die Düse eines Kettenölers befestigen.
Mit der Unterbringung des Mofessor wärst du auch noch einige Tage beschäftigt.
Habe den fast seit dem ersten KM dran und bin nach 11000km immer noch begeistert. Immer gut geölte Kette und relativ wenig Verschmutzung.
IMG_20210306_125136434_HDR.jpg
 
Danke für den hinweis, aber bei mir kommt sowas nicht dran.

Bin eh dabei auf der Regina HPE Kette zu wechslen....
 
Der Rest des Mopeds sieht immer aus wie Sau,
Gar nicht!
Aufgrund des hier vorhandenen Gruppenzwangs hab ich glaube ich noch nie ein Mopped so oft geputzt, wie dieses.
Aber ich mach das halt nicht nach jeder Ausfahrt und wenn ich fünf Tage in die Alpen fahre, dann halt in der Zeit gar nicht.
Und wenn dann am dritten Tag 12 verendete Insektensippen auf der Kanzel kleben, oder ich einen Tag im Regen gefahren bin, dann ist das halt so.
 
Mit dieser Ritzelabdeckung kannst du prima die Düse eines Kettenölers befestigen.
Mit der Unterbringung des Mofessor wärst du auch noch einige Tage beschäftigt.
Habe den fast seit dem ersten KM dran und bin nach 11000km immer noch begeistert. Immer gut geölte Kette und relativ wenig Verschmutzung.
Anhang anzeigen 88408

Wie hast Du denn den Schlauch innen an der Ritzelabdeckung befestigt Florian? Ich habe nämlich auch einen Kettenöler mit dem ich direkt das Ritzel öle. Mit der Orginalritzelabdeckung war die Verlegung etwas schwierig und der Schlauch hat rumgeschlackert. Ich habe jetzt aus Langeweile im Winter ein Loch innen in die Ritzelabdeckung gebohrt und den Schlauch so durchgestopft dass er auch am Ritzel anliegt, testen kann ich das erst nächstes Jahr.
 
Klar...
Nur noch die Felgen und das wars....

Hatte überlegt die Felgenband abzumachen. Passt nicht zum Konzept.
Hatte aber keine Lust...

Kommt eh bald die anderen Felgen...
 
Wie hast Du denn den Schlauch innen an der Ritzelabdeckung befestigt Florian? Ich habe nämlich auch einen Kettenöler mit dem ich direkt das Ritzel öle. Mit der Orginalritzelabdeckung war die Verlegung etwas schwierig und der Schlauch hat rumgeschlackert. Ich habe jetzt aus Langeweile im Winter ein Loch innen in die Ritzelabdeckung gebohrt und den Schlauch so durchgestopft dass er auch am Ritzel anliegt, testen kann ich das erst nächstes Jahr.
Ich gebe zu, dass die Abdeckung primär das Ziel hat, in montiertem Zustand die Position der Düse zu überwachen bzw. auszurichten.
Der Schlauch (in Wahrheit ein Kupferrohr mit Kunststoff ummantelt vom Mofessor) wird mit einer Metallklammer gehalten und ist oben gemeinsam mit dem Ritzel befestigt.
Hält super.
Die Abdeckung hat zudem den Vorteil, dass ich das abgeschleuderte Öl mit einem Schraubenzieher raus ziehen kann, ohne das halbe Mopped zu zerlegen.
Klar habe ich auch leichten Sprühnebel von dem Öl auf der Schaltung, aber das hält sich in Grenzen und lässt sich selbst mit einem Zewa abwischen.
Und da ich ja ständig aufgrund von Gruppenzwang am Putzen bin...
 
....Klar habe ich auch leichten Sprühnebel von dem Öl auf der Schaltung, ....
Nicht das der Nebel mal bis auf die Fußraste kommt und Du ungewollt keinen Halt mit dem Stiefel auf derselbigen findest:oops:
 
Motoplex
Zurück
Oben