Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

@kneesliding , über Sinn und Unsinn will ich nicht sprechen das muss jeder für sich selbst entscheiden aber ich würde den Westfalia nehmen.
Vorgeschichte: Wir hatten einen Bosch Laubbläser, dieses ist diesen Herbst kaputt gegangen, Kunststoffzahnrad im Arsch, da kam mein Vater mit einen Akku Laubbläser von Westfalia um die Kurve, total mickerig das Teil, hab ihn gefragt was er mit den Spielzeug will.
Nach ein wenig Probeblasen (:X3:) musste ich eingestehen das der doch Power hat, nicht die Kraft die ein großer Stiehl Laubbläser aber für unsere Bedürfnisse reicht er.
Habe mir das Video von deinen Angeschaut, der Westfalia hat mindestens die gleiche Leistung.
 
Ich kenn das Teil...
Sind aber sehr gut und halten auch.

Und.. Besser als jedes Mal die kompressor zu verwenden...
 
Hinterm Saisonkennzeichen verstecken, bei 4 Grad mimimi machen, und dann Gründe finden warum man das unbedingt nicht machen sollte um sich selbst zu rechtfertigen ("macht doch keine Spass bei der Kälte", "Denk an das Salz!!1!elf")🤦‍♀️😁
Und selbst wenn ich kein Saisonkennzeichen hätte. Nichts und niemand würde mich dazu bringen, im Winter bei derartigen Verhältnissen zu fahren. Das hat absolut nichts mit der Art von Motorrad fahren zu tun, wie ich es liebe.

Außerdem versaut man das Mopped so dermaßen massiv. Die ganzen Materialen sind halt nicht auf Winter und Salz ausgelegt. Da vergammeln Schrauben, Lager, elektrische Steckverbindungen und was weiß ich nicht alles ...
 
Wenn man sowas mag hat man oder Frau halt ein Wintermopd bei dem`s eh wurscht is....;)
.....oder halt das vom Sohnemann....;)
 
Heute endlich mal die Batterie ausgebaut, und in den warmen Keller gebracht.
Wo ich einmal im Keller war, auch gleich dort geblieben und an meinen Slot Cars neue Reifen aufgezogen.
Vorher natürlich den Angststreifen fachgerecht entfernt 😎.
Vielleicht Baue ich mir sowas noch für's Moped 🤔IMG-20211211-WA0000.jpgIMG_20211211_120020.jpg
 
Ich hab heute mal mit den neu erworbenen Titan-Schrauben für die 660 rumgealbert. So sieht das jetzt Hinten und vorne rechts aus:
20211218_163542.jpg20211218_162237.jpg
Vorne links hingegen... ich Blödi hatte nur die hintere Felge vor Augen und dann ohne Nachdenken für vorne und hinten zusammen 15 Schrauben bestellt. Heute sehe ich dann, dass vorne ja jeweils 6 Schrauben sind, also fehlen mir jetzt 2, weia, weia 🤦‍♀️.

Wenn ich mir nun die Tuono-Felge anschaue, kann ich mir gut vorstellen, die ABS-Ringe auch schwarz zu lackieren.
20211218_162403.jpg
 
Ich hab heute mal mit den neu erworbenen Titan-Schrauben für die 660 rumgealbert. So sieht das jetzt Hinten und vorne rechts aus:
Anhang anzeigen 88662Anhang anzeigen 88659
Vorne links hingegen... ich Blödi hatte nur die hintere Felge vor Augen und dann ohne Nachdenken für vorne und hinten zusammen 15 Schrauben bestellt. Heute sehe ich dann, dass vorne ja jeweils 6 Schrauben sind, also fehlen mir jetzt 2, weia, weia 🤦‍♀️.

Wenn ich mir nun die Tuono-Felge anschaue, kann ich mir gut vorstellen, die ABS-Ringe auch schwarz zu lackieren.
Anhang anzeigen 88658
Wo hast du die am Ende bestellt?
 
Da es noch einigermaßen warm in der Garage war, hab ich die Zeit genutzt und an meiner Triumph weiter rumgefummelt. Jetz gefällt sie mir recht gut, bis auf die roten Felgenränder. (y) Sieht schon ganz anders/besser aus als vorher. Oke.. Speichenfelgen wärens noch. Ich seh schon das wird wie mit meiner RSV4.... :X3:
20211201_161102.jpg
20211219_222813.jpg
Sind dann doch sehr viele Teile geworden und einiges hab ich pulvern lassen. Den Rücklicht/Kennzeichenhalter und viele andere Halter habe ich mir aus VA-Stahl gebaut. Nachdem ich fast mein ganzes Metallbohrerset abgebrochen habe, kaufte ich mir für die letzten 4 Löcher gescheite Bohrer. 😅
 
Welches Möppi ist es denn geworden? Habe mir diese Woche auch rel. spontan eine Rennstreckenbegleitung unter den Baum gelegt. Bin schon sehr gespannt, ob mir das "Kringel Leben" auch wirklich zusagen wird :-)
 
Motoplex
Zurück
Oben