Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Vor allem gut, dass nicht die Rastenanlage der Standard dran ist.
Meine Ex hatte eine und da waren die Soziusrasten direkt an der gemeinsamen Rastenanlage und konnten nicht demontiert werden.
An den blöden Dingern bin ich dauernd hängen geblieben.
Genau das meinte ich, so ein gussteil inkl der Sozius rasten... Wie bei der shiver 2009...Das ging nicht... Sonst wäre die monster wohl meine Kiste gewesen... Motor, Sound und Optik... Hui... 😁😁😁😁
 
Hallo, nur zur Info, die R hat ein Öhlins Fahrwerk.
Habe selber die 1200s Bj. 2016 gehabt. 2017 zugelassen. Meine Entscheidung damals für die S war die Abgasanlage.
:unsure: Kumpel hat die 1200 R Bj. 17 und wenn ich mir die S aus dem gleichen Baujahr anschaue, ist der Auspuff doch gleich...🤷‍♂️

Du hast recht! Aber nicht in Gold....😇
Wat ? Grün gesprenkelt ist sie auf jeden Fall nicht :D


Mein Freund hat sich damals die R wegen dem Fahrwerk und der etwas größeren Schräglagenfreiheit gegönnt. Er war der Überzeugung das er nicht mehr so viel
Hang-off fahren muss wie mit seiner Cagiva Raptor. Erste Ausfahrt auf der Hausstrecke, heftig mit der Auspuffklappe aufgesetzt. Er fragt sich heute noch, warum die das Ding so
blöd da hin gebastelt haben. Wird regelmäßig mit Edding gestrichen...:p
 

Anhänge

  • Duc R.jpg
    Duc R.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 124
Kennzeichnen ist jetzt dran und noch mal ein Bild seitlich. Ich kann die Fußspitze gut aufsetzen und der seitliche Fußbereich liegt dann an der Carbonblende an. Mit dem Originalauspuff ist das nicht möglich, weil dann die Ferse auf dem Kat aufliegt und der gesamte Fuß sozusagen hinten höher liegt. Das ist auf Dauer eine zwangshaltung und unangenehm...
 

Anhänge

  • 20220223_143700.jpg
    20220223_143700.jpg
    531 KB · Aufrufe: 87
  • 20220223_143644.jpg
    20220223_143644.jpg
    528,3 KB · Aufrufe: 97
:unsure: Kumpel hat die 1200 R Bj. 17 und wenn ich mir die S aus dem gleichen Baujahr anschaue, ist der Auspuff doch gleich...🤷‍♂️


Wat ? Grün gesprenkelt ist sie auf jeden Fall nicht :D


Mein Freund hat sich damals die R wegen dem Fahrwerk und der etwas größeren Schräglagenfreiheit gegönnt. Er war der Überzeugung das er nicht mehr so viel
Hang-off fahren muss wie mit seiner Cagiva Raptor. Erste Ausfahrt auf der Hausstrecke, heftig mit der Auspuffklappe aufgesetzt. Er fragt sich heute noch, warum die das Ding so
blöd da hin gebastelt haben. Wird regelmäßig mit Edding gestrichen...:p
Ne, dass nicht! Aber Schwarz/ Chrom finde ich inzwischen auch optisch nicht mehr so gut...also, zumindest bei der Gabel vorne....und die passt besser zu meinem Konvolut 😎
 

Anhänge

  • 20220108_124314.jpg
    20220108_124314.jpg
    622,4 KB · Aufrufe: 100
Hallo Calimero
Ist alles GFK aber nun nicht mehr schön. Wird entsorgt.😐
 
GFK, och! Das sieht im ersten Moment so nach Beton aus, ich war schon am Grübeln wie schwer sich das bewegen lässt 😅
 
Gaaaanz toll, muss ich loswerden. Kumpel von meinem Bruder hats heute erwischt:

"bin noch mit meinem Kumpel zu Onkel Louis...auf dem Rückweg hat eine Pkw Fahrerin ihn auf der Großenbaumer Allee vom Roller geholt...das volle Programm RTW, NAW und Vollsperrung...Kumpel liegt immer noch auf der Intensivstation des BGU und bekommt den ein oder anderen Zugang gelegt...
...der Klassiker...Mutti im PKW täuscht mit Blinker rechts und Lenkmanöver nach rechts zu einer freien Parkfläche auf dem Gehweg an......und als mein Kumpel diese mit seinem Roller links passiert.....zack...Blinker links und sofortiges Linksabbiegemanöver...keine Chance...linker Kotflügel von Muttis Pkw trifft Roller mittschiffs...lädt den Roller kurz auf und Roller und Kumpel landen unsanft auf der rechten Seite...zum Kotzen"

😦
 
Ist eine 1200S. Wollte unbedingt das Öhlins Fahrwerk
Dann versprich dir mal nicht zu viel davon. Die OEM (China-) Öhlinsgabel in der 1200S kannst du ziemlich vergessen. Die ist bei Öhlins in der Ducati Variante nicht einmal gelistet. Die Abstimmung ist etwas für den gemütlich - gemäßigte sportlichen Straßenfahrer. Die Kannst du mit der Öhlins NIX der Aprilia nicht vergleichen. Das Federbein ist aber okay.
Ich bin schon 2 unterschiedliche 1200S gelegentlich gefahren.
Wenn man die aber mit einem vernünftigen Shim-Paket abstimmt, sollte das etwas werden.
 
Heute mal die zweite Ausfahrt 2022 über die Hausrunde gemacht. Bissi nass, aber trotzdem sehr sehr geil nachm 1.1. Wieder auf dem Bock zu sitzen 😍

20220223_135343.jpg

20220223_135508.jpg

Der Airboxumbau auf RSV4 macht sich jedenfalls -subjektiv- schon sehr bemerkbar. Werde dazu mal einen extra Fred eröffnen warum der QS seit dem Umbau flüssiger funktioniert 😅
 
:unsure: Kumpel hat die 1200 R Bj. 17 und wenn ich mir die S aus dem gleichen Baujahr anschaue, ist der Auspuff doch gleich...🤷‍♂️

17 s und 17 r haben die gleiche AGA.
Ich hatte mich aber wie geschrieben, für die 16 s entschieden.
Mit den Füßen kam ich bei meiner klar. Aber allzu Große Füße sollte man nicht haben.
Bj.16 17 zugelassen. Später Matt Rot foliert.
 

Anhänge

  • 20170520_20770[4547].jpg
    20170520_20770[4547].jpg
    631,6 KB · Aufrufe: 58
Heute mal die zweite Ausfahrt 2022 über die Hausrunde gemacht. Bissi nass, aber trotzdem sehr sehr geil nachm 1.1. Wieder auf dem Bock zu sitzen 😍

Anhang anzeigen 92198

Anhang anzeigen 92199

Der Airboxumbau auf RSV4 macht sich jedenfalls -subjektiv- schon sehr bemerkbar. Werde dazu mal einen extra Fred eröffnen warum der QS seit dem Umbau flüssiger funktioniert 😅
Warst wieder auf der Hausstrecke hast in Elzach an der Tanke nenn Kaffee geschnappt
zum aufwärmen oder bist nur Rauf und Runter ...noch 5 Tage dann bin Ich da au unterweg´s 🤷‍♂️
(y) :ROFLMAO: 😂 🏁 🏍️ ;)
 
Motoplex
Zurück
Oben