Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Dann versprich dir mal nicht zu viel davon. Die OEM (China-) Öhlinsgabel in der 1200S kannst du ziemlich vergessen. Die ist bei Öhlins in der Ducati Variante nicht einmal gelistet. Die Abstimmung ist etwas für den gemütlich - gemäßigte sportlichen Straßenfahrer. Die Kannst du mit der Öhlins NIX der Aprilia nicht vergleichen. Das Federbein ist aber okay.
Ich bin schon 2 unterschiedliche 1200S gelegentlich gefahren.
Wenn man die aber mit einem vernünftigen Shim-Paket abstimmt, sollte das etwas werden.
Ja, dass habe ich vorher auch schon in Erfahrung bringen können. Da hat Ducati wohl ein Schnäppchenpreis bezahlen wollen, also gibt's leider auch nur Schnäppchenqualität. Werde aber bei ersten Gabelservice ein Pakettausch vorne vornehmen. Und ehrlich, ein richtiges "Sportgerät" ist sie nicht! Aber, ich hatte vorhin trotzdem ein fettes Grinsen im Gesicht...😇

Gaaaanz toll, muss ich loswerden. Kumpel von meinem Bruder hats heute erwischt:

"bin noch mit meinem Kumpel zu Onkel Louis...auf dem Rückweg hat eine Pkw Fahrerin ihn auf der Großenbaumer Allee vom Roller geholt...das volle Programm RTW, NAW und Vollsperrung...Kumpel liegt immer noch auf der Intensivstation des BGU und bekommt den ein oder anderen Zugang gelegt...
...der Klassiker...Mutti im PKW täuscht mit Blinker rechts und Lenkmanöver nach rechts zu einer freien Parkfläche auf dem Gehweg an......und als mein Kumpel diese mit seinem Roller links passiert.....zack...Blinker links und sofortiges Linksabbiegemanöver...keine Chance...linker Kotflügel von Muttis Pkw trifft Roller mittschiffs...lädt den Roller kurz auf und Roller und Kumpel landen unsanft auf der rechten Seite...zum Kotzen"

😦
Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute! Vollständige Genesung und eine schnelle Rückkehr ins Leben. Hatte ich im Mai 2019 genau so, nur mit dem Unterschied, dass ich noch irgendwie eine schnelle Bewegung nach links hinbekommen habe und das unglaubliche Glück besaß, dass kein Gegenverkehr da war. Bin dann im Zaun auf dem linken Bürgersteig liegen geblieben, wenig verletzt und über zwei Jahre prozessiert, damit ich ein anderes Motorrad kaufen konnte....

"bin noch mit meinem Kumpel zu Onkel Louis...auf dem Rückweg hat eine Pkw Fahrerin ihn auf der Großenbaumer Allee vom Roller geholt...das volle Programm RTW, NAW und Vollsperrung...Kumpel liegt immer noch auf der Intensivstation des BGU und bekommt den ein oder anderen Zugang gelegt...
...der Klassiker...Mutti im PKW täuscht mit Blinker rechts und Lenkmanöver nach rechts zu einer freien Parkfläche auf dem Gehweg an......und als mein Kumpel diese mit seinem Roller links passiert.....zack...Blinker links und sofortiges Linksabbiegemanöver...keine Chance...linker Kotflügel von Muttis Pkw trifft Roller mittschiffs...lädt den Roller kurz auf und Roller und Kumpel landen unsanft auf der rechten Seite...zum Kotzen"

😦
Gute Besserung dem Opfer.

😦
Hauptsache es geht ihm hoffentlich den Umständen entsprechend gut. Ich überhole bei solchen Situationen mittlerweile fast nie. Genauso wenig auf der Landstraße. Ich selbst stelle manchmal fest, dass die Parklücke doch zu klein ist und möchte weiterfahren. Die überholende Person ist bei sowas auch eine Gefahrenquelle auch wenn man das selbst nicht so wahrnehmen mag. 10 Sekunden warten schadet niemandem.

Mit den Bikes noch nichts, aber schon mal alle Teile aus den Versandkartons raus geholt bevor ich vergesse was drin war. Diese Woche kommen noch die Schmiedies vom Pulverer zurück dann kann ich so langsam den Schraubenschlüssel schwingen... Wenns nur nicht so kalt wäre 😔😔😔

20220223_223636.jpg

Ja, dass habe ich vorher auch schon in Erfahrung bringen können. Da hat Ducati wohl ein Schnäppchenpreis bezahlen wollen, also gibt's leider auch nur Schnäppchenqualität. Werde aber bei ersten Gabelservice ein Pakettausch vorne vornehmen. Und ehrlich, ein richtiges "Sportgerät" ist sie nicht! Aber, ich hatte vorhin trotzdem ein fettes Grinsen im Gesicht...😇
Ja, leider ist das so.
Beim Kumpel werden wir dann mal sehen, was das neue SetUp so kann.
Im engen Geläuf hat man mit der V4 keinen Vorteil gegenüber der 1200S, die schiebt schon ganz gut von unten und handlicher ist sie noch dazu.
Den V4 fährt man immer eher 1-2 Gänge niedriger, aber irgendwann kommt dann der Schub und dann hat der V2 der Monster keine Chance mehr.
Sind Beide auf ihre Art faszinierende Motorräder. Der V4 fordert einen aber permanent und brutal dazu auf, Gas zu geben. Mit der Monster kann man auch mal gut und etwas entspannter auf der Drehmomentwelle surfen.
Ich trauere immer noch etwas meiner 1100 Evo nach...

Mit den Bikes noch nichts, aber schon mal alle Teile aus den Versandkartons raus geholt bevor ich vergesse was drin war. Diese Woche kommen noch die Schmiedies vom Pulverer zurück dann kann ich so langsam den Schraubenschlüssel schwingen... Wenns nur nicht so kalt wäre 😔😔😔

Anhang anzeigen 92208
sieht irgendwie nach Weihnachten, Oster und Geburtstag gleichzeitig aus . . . . . ;)

Anhang anzeigen 92208
Wie im Schlaraffenland 👍😂🤷🏻‍♂️🏁🏍🥰

Pete, mach mal ein Bild wenn du die MRA Scheibe montiert hast, warum evtl. der Wechsel von Fac. Scheibe auf MRA ?
Moin,

da ich nicht sehr klein bin, suche ich ein mehr Windschutz, der Tourer scheibe ist u groß, und der Factory ein Tick zu klein, eventuell ist der MRA das passende...

Bilder stell ich später rein....

Warst wieder auf der Hausstrecke hast in Elzach an der Tanke nenn Kaffee geschnappt
zum aufwärmen oder bist nur Rauf und Runter ...noch 5 Tage dann bin Ich da au unterweg´s 🤷‍♂️
(y) :ROFLMAO: 😂 🏁 🏍️ ;)
Noi noi, Griffheizung an und ab auf die Strecke ;-) wollte eigentlich nur die Kiste für den Ölwechel warm fahren, dann war's aber so angenehm das ich einfach weiter gefahren bin 🙃 und der Ölwechsel kann noch warten 😊

Und hier auch eine Seltenheit: Hintere Höfe ohne einen der Uwe's oder Jürgen's, oder generell eine Aprilia anzutreffen 😄

20220223_140947.jpg

Noi noi, Griffheizung an und ab auf die Strecke ;-) wollte eigentlich nur die Kiste für den Ölwechel warm fahren, dann war's aber so angenehm das ich einfach weiter gefahren bin 🙃 und der Ölwechsel kann noch warten 😊

Und hier auch eine Seltenheit: Hintere Höfe ohne einen der Uwe's oder Jürgen's, oder generell eine Aprilia anzutreffen 😄

Anhang anzeigen 92213
da möchte ich dieses Jahr mal hin.

Definitiv sind die MoView Spiegel schöner als die am Lenkerende. Keine Ahnung wie dieser Trend entstanden ist. Am schlimmsten finde ich aber Lenkerendenspiegel an Supersportlern :X3:

Passt gut. eingentlich so gut wie Original, aber stimmt, na tick dunkler könnte es schon sein...

Die anderen Spiegeln nerven mir zu viel... stoße immer mit der Hand an der Befestigung an.

Heute mal die zweite Ausfahrt 2022 über die Hausrunde gemacht. Bissi nass, aber trotzdem sehr sehr geil nachm 1.1. Wieder auf dem Bock zu sitzen 😍

Anhang anzeigen 92198

Anhang anzeigen 92199

Der Airboxumbau auf RSV4 macht sich jedenfalls -subjektiv- schon sehr bemerkbar. Werde dazu mal einen extra Fred eröffnen warum der QS seit dem Umbau flüssiger funktioniert 😅
wie macht der sich bemerkbar?
Hast Du die Trichter angesteuert?

Motoplex
Zurück
Oben