Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Hab mal bei der 21er die Scheinwerfer so eingestellt, dass sie einen Schein werfen. Werksseitig leider dramatisch zu tief.
Roifa habsch scho und die 2 Felgensätze sind au scho neu also sonst nix zu tu.

Mein zweiter Satz Felgen die originalen waren nur drauf, damit Vince das Moped nicht ohne Felgen/Räder liefern musste. Liegen seitdem auf dem Scheunenboden.

Nachdem mein Lebensgefährte gerade ne neue Hüfte bekommt und deswegen nix mitkriegt, hab ich mal heimlich bei Pro-Lift die Verlängerung auf 2,43 und ne Wippe bestellt. Erstes Ergebnis: Der Rasentraktor kann bleiben 😅
Anhang anzeigen 92289Anhang anzeigen 92290
Die Wippe (ein irre schweres Trum, fast 20 kg) ist noch nicht richtig eingestellt, da muss der Abstand zw. Wippe und Anschlag noch justiert werden. Was ich praktisch finde an der Verlängerung sind die Befestigungsschrauben mit den Augen, die man gleich zum Verzurren des Moppeds verwenden kann.
Scheiße, jetzt muss ich so ein Ding auch haben.

Meine Schmiedis gerade vom Pulverer abgeholt. Erste Sahne seine Arbeit, extrem sauber abgeklebt. Kann's nicht erwarten wenn die auf meine Kante drauf sind.

20220225_194331.jpg

Ich hab heute mal die Versicherung für die v4 bezahlt... 77eu 4-10...Haftpflicht... Geht eigentlich... In Juli noch TÜV dann wars das... An Fixkosten...

Grad mal den Check gemacht, ob die Kriega US30 oder die US20 für mich eine Option für den Gepäcktransport auf meiner Banshee darstellt.
Anbei die ersten Bilder, die für die US30 sprechen.
Der Soziussitz stützt sich über den Zapfen im Schloss und die beiden daneben stehenden Gummis mit den darunterliegenden Stiften auf dem Rahmen ab. Zudem greift die Kunststoffzunge des Soziussitzes sehr saugend unter dem Kriega-Befestigungsstrap in die Nase des Rahmens rein. M.E. eine sehr saubere Lösung. Und gut aussehen tut es auch noch.
Bilder mit einer voll bepackten Tasche folgen.
20220225_223221.jpg20220225_223832.jpg20220225_223859.jpg

Grad mal den Check gemacht, ob die Kriega US30 oder die US20 für mich eine Option für den Gepäcktransport auf meiner Banshee darstellt.
Anbei die ersten Bilder, die für die US30 sprechen.
Der Soziussitz stützt sich über den Zapfen im Schloss und die beiden daneben stehenden Gummis mit den darunterliegenden Stiften auf dem Rahmen ab. Zudem greift die Kunststoffzunge des Soziussitzes sehr saugend unter dem Kriega-Befestigungsstrap in die Nase des Rahmens rein. M.E. eine sehr saubere Lösung. Und gut aussehen tut es auch noch.
Bilder mit einer voll bepackten Tasche folgen.
Anhang anzeigen 92341Anhang anzeigen 92342Anhang anzeigen 92343
Bevor Du Deinen ersten Belastungstest durchführst, empfehle ich Dir Schutzfolie auf Deinen Rücklichtdeckel zu kleben.
Bei mir hat der hintere Riemen des Befestigungskits zwischen Soziussitz und diesem Deckel Kratz-/Schleifspuren hinterlassen.
Ich habe mir dann einen neuen Deckel für 13 EUR Lehrgeld beim Wendel bestellt.
Wenn ich auf Tour mit dem Kriega bin tausche ich den Deckel einfach gegen den alten aus.
Sieht man ja nicht unter dem Soziussitz ;)

Wieviel kriegst du denn rein in so eine Tasche???
Es ist jedenfalls so viel, dass ich persönlich das nicht auf einem Rucksack am Rücken haben möchte.
(Kriega US-30 - Inhalt auf dem Bild für ein [Thunfisch-]Wochenende - jeder nach seinen hygienischen Bedürfnissen 😁)

Anhänge

• 20210730_002.jpg
    20210730_002.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben