Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Hi Alls,
ich bin heute zum Start der Saison 2022 mal die ersten 100 Kilometer mit der Banshee gefahren.
Wow, meine Tuono kam frisch vom Service von Vince bzw. seinem Mechaniker Maik. Das Ding schnurrt, beim Beschleunigen zoomt es wie eine Turbine nach vorn, der neue Kettensatz schmalzt den Bock nach vorn.....so geil.
Ganz wichtig ist das HR-Ritzel mit einem Zahn mehr ggĂŒ. dem Original. Damit lĂ€sst sich die Tuono im zweiten Gang zwischen 20 und 40 Km/H sehr geschmeidig bewegen.

Danke Vince,
Danke Maik.

Hi Alls,
ich bin heute zum Start der Saison 2022 mal die ersten 100 Kilometer mit der Banshee gefahren.
Wow, meine Tuono kam frisch vom Service von Vince bzw. seinem Mechaniker Maik. Das Ding schnurrt, beim Beschleunigen zoomt es wie eine Turbine nach vorn, der neue Kettensatz schmalzt den Bock nach vorn.....so geil.
Ganz wichtig ist das HR-Ritzel mit einem Zahn mehr ggĂŒ. dem Original. Damit lĂ€sst sich die Tuono im zweiten Gang zwischen 20 und 40 Km/H sehr geschmeidig bewegen.

Danke Vince,
Danke Maik.
Dachte Du wolltest noch warten mit Fahren :unsure:
🏁 đŸïž đŸ€·â€â™‚ïž 😂

AnhÀnge

• 02d5bf20-7c9a-5aba-b89e-e8d6f2a9b89b.jpg
    02d5bf20-7c9a-5aba-b89e-e8d6f2a9b89b.jpg
    16 KB · Aufrufe: 12
Ab 40-45 km/h geht dann sogar entspannt der dritte Gang. Somit fĂŒr mich alles picko.

Also irgendwie macht mich das jetzt neugierig bzw ich verstehe es nicht. (Bin auch noch keine Tuono gefahren, die ja bekanntlich auch anders ĂŒbersetzt ist)
Ist es wirklich so das die Tuono das Gas unterhalb von 4000 rpm wirklich so viel besser als die RSV4 annimmt? Bei 40-45 bewege ich mich maximal im zweiten sofern ich nur konstant Rolle,
aber eher im ersten, da mir alles unterhalb von 4000 rpm wie ein Sack NĂŒsse vorkommt.

Mit einem Zahn mehr am Kettenrad ist ja eigentlich auch kein großer Drehzahl Unterschied bei den niedrigen Geschwindigkeiten zu erwarten. (Siehe Diagramm) Da bewegst dich ja bei 2500 rpm.

12.png

Gruß Stevie

Ich werde dich mal bei einer entspannten Tasse Tee in die Geheimnisse von AlpenpĂ€ssen und ihrer Besonderheit namens Serpentinen einfĂŒhren ... 😛
Die AlpenpĂ€sse waren und sind doch auch eher was fĂŒr Hannibal und seine Elefanten. Es gibt doch auch schönere Strecken, wo Serpentinen nicht so hĂ€ufig vorkommen.😉
FĂŒr die Alpen sollten 60 Ps locker reichen.😊

Motoplex
ZurĂŒck
Oben