Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich hab heute meine Vorrichtung zum Ausheben der Schwinge getestet...
Anhang anzeigen 92640Anhang anzeigen 92641
Am Dachbalken habe ich einen stabilen U-Profilträger mit 10er Schrauben verschraubt. In die Schwingenachse eine 12 mm Edelstahlwelle, Stellringe zum Sichern. Vorderrad in die Wippe, festgezurrt, Bühne ganz nach oben, Spanngurte gespannt, vorsichtig die Bühne runterlassen... et voilà. Hab die Gelegenheit gleich genutzt allerlei sauberzumachen und einzufetten, wo ich sonst nicht hinkomme, unter anderem hab ich die Kette vom Ritzel genommen um auch dahinter mal den fettigen Schmieres rauszuholen. Alles Stellen, an die ich bisher nicht drangekommen bin, weil ich nicht so urgemütlich im Sitzen arbeiten konnte.
Für die 660 hab ich mir auch schon eine passende 8mm Welle besorgt.
Das sieht ja alles gut aus. Aber ein gutes gefühl hätte ich, "als Memme", nicht.
Ich würde mir für meinen Gebrauch so etwas anfertigen oder kaufen, um das Abrutschen der Gurte zu verhindern.
Öse.JPG
Gibt es zu kaufen in unterschiedlichen Grössen>>>>>>um die Welle anstatt der Schraube durchzuschieben

Am Dachbalken habe ich einen stabilen U-Profilträger mit 10er Schrauben verschraubt. In die Schwingenachse eine 12 mm Edelstahlwelle, Stellringe zum Sichern. Vorderrad in die Wippe, festgezurrt, Bühne ganz nach oben, Spanngurte gespannt, vorsichtig die Bühne runterlassen... et voilà. Hab die Gelegenheit gleich genutzt allerlei sauberzumachen und einzufetten, wo ich sonst nicht hinkomme, unter anderem hab ich die Kette vom Ritzel genommen um auch dahinter mal den fettigen Schmieres rauszuholen. Alles Stellen, an die ich bisher nicht drangekommen bin, weil ich nicht so urgemütlich im Sitzen arbeiten konnte.
Sieht a bissi nach Yoga für Bella aus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dafür und zum Verzurren im Auto sowas:

IMG_1018 (1).jpeg

Am besten gleich 2 oder 3😉, jedes 🏍️ will sein eigenen Ständer haben 😂
Das ist der Grund, weswegen ich dass nicht so doll finde mit dem Zentralständer. Und so hoch, dass man da so bequem dran arbeiten kann wie auf der Bühne gehen die auch net. Außer womöglich der Kern-Stabi, aber der passt weder an die RS 660, noch an die Suzi.

Das sieht ja alles gut aus. Aber ein gutes gefühl hätte ich, "als Memme", nicht.
Ich würde mir für meinen Gebrauch so etwas anfertigen oder kaufen, um das Abrutschen der Gurte zu verhindern.
Anhang anzeigen 92657
Gibt es zu kaufen in unterschiedlichen Grössen>>>>>>um die Welle anstatt der Schraube durchzuschieben
Dafür sind die Stellringe drauf. Der innere Stellring ist zum fixieren der Welle, der äußere um das Abrutschen des Spanngurts zu verhindern, "wenn mal was ist".
20220302_124740.jpg

@Tuona

du kanns das Krad auch auf der Bühne mit dem Zentralständer stellen....mach ich so und hab letzte Woche meine Umlenkung und Federbein schön gewartet.
Glaub ich Dir gern, aber nee, jetzt nicht auch noch nen Zentralständer.

Motoplex
Zurück
Oben